Beiträge von Handy-Kepp

    Karton


    Mahlzeit,


    "mein" Gerät ist auch gestern angekommen (bestellt am 22.06., bisher kein Debitel-Kunde).
    Ob 5210 oder 4014 weiß ich nicht, da der Karton noch ungeöffnet ist. Dies bringt mich zu meiner eigentlichen Frage:
    Ist in dem Karton nochmal eine "schöne" Verpackung von Acer für den Laptop?
    Das Gerät soll morgen nämlich ein Geschenk sein... Wenn das eigentliche Paket bereits die gesamte Verpackung darstellt, dann lasse ich es verschlossen und meine bessere Hälfte darf es morgen öffnen...



    -Philipp

    Aktion beendet


    Habe gerade eben versucht, über die Autos der besseren Hälfte und der restlichen Familie noch ein paar Gutscheine klar zu machen, aber die Aktion ist nun beendet! :-(


    Zitat der Anmeldeseite:
    Herzlichen Dank für Ihr Interesse. Die Anmelde-Phase ist jedoch leider beendet.
    Aufgrund des großartigen Interesses und der zahlreichen Teilnahmen planen wir, diese Aktion bald zu wiederholen.

    Aktueller Stand meines Falls:


    L'Oreal (die stellen u.a. die Armani-Parfums her) in Deutschland war sich unsicher, da von diesem speziellen Duft in unserem Land bisher noch keine Fälschung aufgetaucht ist. Das Produkt wurde nach Paris geschickt und dort als Plagiat identifiziert (dort kannte man diese Art der Fälschung bereits).
    Die Firma hat das Plagiat "eingezogen und sichergestellt", mir für ein weiteres Vorgehen gegen den Verkäufer ein entsprechendes Schreiben mitgesandt und am Telefon "Unmöglichkeit der Herausgabe" als Stichwort für Ansprüche genannt.
    Ich will nicht mein Geld zurück, sondern ein Originalprodukt: nun werde ich also (wieder) eine 10-Tages-Frist setzen und dann endgültig einen Anwalt einschalten.


    -Philipp


    EDIT:
    Ach so: nachdem der Verkäufer nach meiner ersten Fristsetzung nur eine Rücknahme des Artikels ("ich werde das prüfen" -ja nee, is klar...) vorschlug, habe ich gleich den Hersteller eingeschaltet...

    Auch von mir beide Daumen hoch! :top: :top:


    ABER: Durch den "exotischen" Farbwunsch meiner besseren Hälfte kam das Paket direkt vom Großhändler - OHNE Schuhkarton und Katzenklebeband!
    Sascha, denen musst Du die Pistole auf die Brust setzen, so geht das doch nicht -Du hast einen Ruf zu verlieren! :D

    Also, es geht um 40EUR (für mich als Studenten ist das schon eine hohe Hausnummer...) und 100ml "Emporio Armani She". Bei einem Online-Shop, der überwiegend mit Düften "dealt" und vermutlich ohne Ladenlokal und Mitarbeiter auskommt, bin ich für den Preis schon von Originalware ausgegangen.


    Mein Plan sieht so aus:
    Montag morgen die offensichtliche Fälschung nochmal im Fachgeschäft als solche bestätigen lassen (nur zur doppelten Absicherung, das Ding ist aber 100%ig falsch!). Dann Schreiben an Verkäufer mit 10-Tages-Frist zur Lieferung eines Originals.
    Tut er das NICHT, gehe ich natürlich zur Polizei und schalte auch den Hersteller des Originals ein.
    Nur weiß ich noch nicht endgültig, was ich machen soll, wenn ich tatsächlich ein authentisches Exemplar nachgeschickt bekommen sollte... Alleine schon um zukünftige Prellungen zu verhindern, sollte ich dennoch Pol oder Armani einschalten. Damit stellt sich auch wieder die Frage, ob ich die Fälschung nun zurückschicken soll / muss oder aber eben einbehalten und entsprechend weiterleiten soll... :confused:


    Ist doch alles sch***e, wenn man noch auf jeden Cent achten muss, grrr...


    EDIT:
    Und was das "auf dicke Hose machen" angeht: meine Verlobte nimmt das Parfum schon seit Jahren. Eigentlich hätte ich ihr die 50ml-Version regulär im Ladengeschäft gekauft, aber man wird sich doch wohl noch gutgläubig über günstiges Online-Angebot freuen und dort zuschlagen dürfen. Dass es überhaupt so etwas wie Parfum-Fälschungen bei Onlineauktionshäusern gibt, habe ich erst gestern nach Öffnen des Pakets erfahren... :mad:

    Mephisto: Dankeschön!


    Andreas: Ich habe die Überweisung getätigt. Ich dachte immer, so etwas kann man wieder canceln?!
    Ich käme auch nie auf die Idee, so'n Zeug für mich zu benutzen. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich ein gefälschtes Produkt "Zug um Zug" überhaupt wieder zurückgeben darf. Hätte ja evtl. sein können, dass ich mich auch strafbar mache, wenn ich es wissentlich wieder in den Verkehr bringe...

    Plagiat zurückgeben?


    Nun ist es mir passiert... ich habe online ein Parfum gekauft (in diesem Falle bei hood.de), das leider gefälscht ist. :mad:
    Ich recherchiere nun schon den ganzen Abend zu dem Thema und werde auf Erfüllung des Kaufvertrags und somit Lieferung eines Originals bestehen.


    Was mir das Internet leider nicht verraten hat:
    Muss / darf ich nach Erhalt des Originals das Plagiat zurückgeben?
    Es geht mir nicht um die Kosten des Versands (da zahle ich keinen Cent für!), sondern ob ich diese Fälschung vernichten darf bzw. an Polizei oder Zoll überreichen kann (unabhängig davon, ob ich nun eine Anzeige erstatten lassen werde oder nicht)?


    Und noch eine Sache:
    Dürfte ich mein Geld eigentlich von alleine zurückbuchen, falls es keine Einigung mit dem Käufer gibt und ich das Plagiat an die Behörden übergebe? Wenn ich es nicht tue, sind Geld und Plagiat futsch...


    Danke für Erleuchtung!


    -Philipp