Also, es geht um 40EUR (für mich als Studenten ist das schon eine hohe Hausnummer...) und 100ml "Emporio Armani She". Bei einem Online-Shop, der überwiegend mit Düften "dealt" und vermutlich ohne Ladenlokal und Mitarbeiter auskommt, bin ich für den Preis schon von Originalware ausgegangen.
Mein Plan sieht so aus:
Montag morgen die offensichtliche Fälschung nochmal im Fachgeschäft als solche bestätigen lassen (nur zur doppelten Absicherung, das Ding ist aber 100%ig falsch!). Dann Schreiben an Verkäufer mit 10-Tages-Frist zur Lieferung eines Originals.
Tut er das NICHT, gehe ich natürlich zur Polizei und schalte auch den Hersteller des Originals ein.
Nur weiß ich noch nicht endgültig, was ich machen soll, wenn ich tatsächlich ein authentisches Exemplar nachgeschickt bekommen sollte... Alleine schon um zukünftige Prellungen zu verhindern, sollte ich dennoch Pol oder Armani einschalten. Damit stellt sich auch wieder die Frage, ob ich die Fälschung nun zurückschicken soll / muss oder aber eben einbehalten und entsprechend weiterleiten soll... :confused:
Ist doch alles sch***e, wenn man noch auf jeden Cent achten muss, grrr...
EDIT:
Und was das "auf dicke Hose machen" angeht: meine Verlobte nimmt das Parfum schon seit Jahren. Eigentlich hätte ich ihr die 50ml-Version regulär im Ladengeschäft gekauft, aber man wird sich doch wohl noch gutgläubig über günstiges Online-Angebot freuen und dort zuschlagen dürfen. Dass es überhaupt so etwas wie Parfum-Fälschungen bei Onlineauktionshäusern gibt, habe ich erst gestern nach Öffnen des Pakets erfahren... :mad: