Auch ich nun...
Ich habe alle Einstellungen korrekt eingeben.
Meine Daten: Router FritzBOx WLAN 3070, WEP128, MAC-Filter ist an, aber MAC-Adresse vom N80 sauber eingetragen...
Ich bekomme wohl eine Verbindung mit dem Router hin, denn es erscheint oben rechts das WLAN-Zeichen
Wenn ich aber versuche zu surfen kommt immer: internet gateway reagiert nicht!
Über UMTS/GPRS geht alles, und ich habe auch schon in einem Hotel per WLAN surfen können (Das Netz war allerdings nicht geschützt...)
Im Thread wurde etwas über MAC-Filter gesagt, ich wurde aber nicht draus schlau... Warum muss ich den MAC-Filter ausschalten? Wie gesagt, meine WLAN-Verbindung zum Router steht, (ich sehe die MAC-Adresse des N80 in der Liste angemeldeter Geräte) nur findet er keinen Weg ins Internet. Mit dem Laptop geht alles...
Hilfe!
EDIT: Mit fällt gerade auf, dass er in der Liste der angemeldeten Geräte das N80 zu finden ist, jedoch scheint es keine IP-Adresse erhalten zu haben! DHCP ist doch in Ipv4-Einstellungen zu finden oder? Ich habe dem N80 extra KEINE "Telefon-IP-Adresse" zugeordnet, weil ich dachte, dass ich damit DHCP nutzen kann???
EDIT2:
Es ist definitiv so. Das N80 erhählt keine IP zugeordnet und kommt deswegen auch nicht ins Internet... Ich kann doch nicht einfach irgendeine IP aus dem Adressraum des Routers eintragen, das kann´s doch nicht sein... Kann ich eigentlich irgendwo herausbekommen, welche IP-Adresse das Handy erhalten hat, so wie man ja auch die MAC-Adresse herausbekommt?
Wenn jemand was weiss... Vielen Dank!