Beiträge von adeptus

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ist die Frage jetzt dein ernst??

Wenn du aus Berlin kommst, wirst du ja das Sony-Center kennen...alle weiteren Worte erübrigen sich.

Außerdem: geh doch einfach in die Shops der Netzbetreiber...

Na, das ist doch mal eine hilfreiche Aussage.

1. Hat das Sony-Center beileibe nicht alles, was SONY so bietet, sondern nur viel Schnickschnak.

2. Bietet ePlus dieses Gerät nicht an, und Sie dürfen 3x raten, bei welchem Betreiber ich bin...

Es scheint sich ja hier nicht mehr viel zu tun...

Schade... Wird´s wohl doch ein SE P990i werden (wenn´s denn mal rauskommt) denn diesen Stress mit WLAN finde ich eher abtörnend...

Zumindest weiss ich, dass auch andere das Problem haben...

Ich schmeiss bald hin...

Im Flughafen am Sonntag ging´s einwandfrei. Das Netz war ohne Verschlüsselung. Ich kam ohne Probleme in die Begrüßungsseite des Airport-WLANs und konnte dort die Infos abholen. Wäre ich bereit gewesen entsprechendes Geld zu investieren hätte ich auch surfen können...

Dann heute morgen im Hotel: Netz ohne Verschlüsselung, Anmeldung erfolgreich (Verbindung steht) aber trotzdem: Gateway antwortet nicht... Dabei weiss ich huntertprozentig, dass ich VOR dem Update der Firmware dort über WLAN gesurft bin...

Ich bin langsam (fast) überzeugt, dass es irgendwie am Update liegt...

Kann mir jemand bestätigen, dass er mit der neuesten Firmware, problemlos über DHCP an einem WLAN-Netz mit oder ohne Verschlüsselung surfen kann?!? Bitte!!! :rolleyes:

So bin wieder da...

Hat leider niemand ´ne weitere Idee? Kann´s vielleicht was mit der Firmware zu tun haben? Habe die Neueste...

Nun meine Meinung nach meinem Umstieg von SE:

Positiv:

• Sehr guter Bildschirm
    • gute Tastatur (Druckpunkt und Handling)
    • kompaktes Gerät, trotz des relativ dicken Gehäuses absolut bedienbar
    • Bedienung im geschlossenen Zustand (läßt sich fast alles steuern)
    • UMTS-Verbindungen. funktionieren gut und stabil
    • Guter EMailer und sehr guter Browser

Negativ:

• Ausdauer. Meiner Meinung nach eine Katastrophe (2,5 Tage bei normaler Nutzung, sehr wenig Web, EMails alle 4 Stunden checken, 4-5 SMS)
    • Probleme bei WLAN und WEP128 (siehe Thread dort)
    • Wacklige Schiene / Gehäusequalität / Batteriefach
    • Kein Schutz für das Objektiv, habe ständig die Finger auf der Linse
    • Keine Liste der letzten SMS-Empfänger. Das fand ich beim K750i echt toll. Man schreibt ja meistens nur den gleichen 5-6 Leuten SMSen (zumindest ich). Und da wäre es toll gewesen, wenn diese schneller zu erreichen wären als mit der Suche durchs ganze Telefonbuch (>200 Einträge)
    • Hier und da stürzt es mal ab (gerade beim Surfen) ist aber seit dem Einspielen der aktuellen Firmware, schon bedeutend besser geworden.

Das Gerät ist ersteinmal im "Test". Wenn das P990 rauskommt, wird´s wohl verglichen werden und der Verlierer findet sich bei einem bekannten Online-Auktionshaus wieder... ;)

Zitat

Original geschrieben von Lanfriki
    Kann es sein da du dich zu weit weg vom router aufhältst?
    Ich hatte nämlich auch diese Meldung und nachdem ich meinen router jetzt näher dran habe gibt es diese Meldung nicht mehr. Ab und zu kommt zwar noch die Meldung aber man kann wenn man eine neue Adresse eingibt oder ein Lasezeichen aufruft wieder surfen.

Danke für die Antwort, aber nein: ich sitze daneben, und wie gesagt: Der Router erkennt das Handy und zeigt dessen MAC-Adresse an... Nur IP-Verkehr will nicht zu Stande zu kommen...

Zitat

Original geschrieben von adeptus
    OK, konnte nicht warten bis in zwei Wochen... Habs versucht und siehe da, ohne Verschlüsselung geht alles... Jetzt schalte ich mal WEP wieder an...

Und prompt ging´s wieder nicht... WEP128 angechaltet, Schlüssel korrekt eingegeben, FritzBox erkennt und akzeptiert das Handy (diesmal bekommt es sogar eine IP-Adresse), aber beim Versuch zu surfen: "Gateway reagiert nicht"

Ich könnte "Halbverdautes wieder von mir geben"!

Edit: Es geht sowohl mit einer speziell vorbereiteten Verbindung als auch mit einer Ad-Hoc "Easy WLAN"-Verbindung nicht...

Hat den jemand schon mal mit WEP128 und der neuesten Firmware Erfolg gehabt???