Beiträge von meocrisis

    Ich muss kurz mal meinen Bestellfrust ablassen:


    - am 16.09 einen ForFriends Tarif mit TOP-Smartphone Subvention und sofortiger Portierung bei der Telekom bestellt
    - tagelang keine Mail oder Auftragsbesträtigung erhalten. Bei Anrufen bei der Telekom konnte man den Auftrag nicht mal finden.
    - am 24.09 wurde der Auftrag storniert und neu eingegeben. Liefertermin verschiebt sich angeblich dadurch nciht.
    - 01.10. Portierung vollzogen, Vertrag läuft, kein iPhone in Sicht.
    - lt. Auskunft der Kundenhotline "vergessen Sie alles was im Internet unter Lieferstatus steht"
    - Anruf bei der Vorstandsbeschwerdehotline: 30 Gutschrift für den Ärger
    - 28.10. Anruf bei der Kundenhotline wann mit dem iPhone zu rechnen ist: "Fragen Sie mich was anderes. Ich kann nicht zaubern". Danach verlief das Gespräch etwas angeäuert, auch seitens der Telekom. Gutschrift hätte ich ja erhalten, Telekom fragt was ich denn jetzt noch wolle.... Tip: ein iPhone!


    Und DAS muss man sich als Vertriebspartner anhören / antun müssen...
    Kurios: Zwischenzeitlich trudelten hier mal iPhone 6 64GB Spacegrau ein, von KOMSA geliefert worden. Meine Kunden bekommen iPhones, ich nicht. Tolle Show!

    Hallo!


    Wie der Titel schon sagt haben wir (meine Freundin und ich) obiges Problem.
    Wir benutzen jeweils ein QTEK Handy 8310 & S200 mit WM5.0.
    Zeitweise ist es nun nicht möglich eine SMS zu verschicken bzw einen Anruf zu tätigen. Dabei ist sehr auffällig, dass es in diesem Moment z.B. auf dem 8310 nicht funktoniert (Meldung SMS: SMS kann nich versendet werden., Meldung-Anruf: Handy legt einfach wieder auf.) zur gleichen Zeit aber auf dem S200 problemlos. Nach ein paar Minuten funktioniert wieder alles wie gewohnt.
    Ich habe bereits versucht das SMSC auf dei 62000 zu ändern, bracht aber keine Besserung.
    Die Hotline von Blau.de meint wir sollen mal die SIM-Karten einschicken, dann werden sie überprüft. Allerdings dauert das 1-2 Wochen. Bevor wir das nun machen wollte ich hier mal fragen ob es schon die Probleme gibt.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder klappt bei euch alles taellos?


    vielen Dank und viele Grüße!


    .meo

    Suche i-mate SP3i oder QTek 8020


    Das Gerät sollte neu(wertig) inkl. der Rechnung, der OVP und allem normalerweise mitgelieferten Zubehör sein.


    Ich biete bis 160 € inkl. Versand oder bei Abholung.

    Hallo zusammen,


    Tausche mein XDA mini S mit allem Zubehör, ohne Branding und ohne Netlock. Leichte Kratzer auf Gehäuse, Display wurde aber durch Folie geschützt.


    Gesucht wird ein Qtek 8020 in gutem Zustand, ebenfalls ohne Branding und ohne Netlock, mit allem Zubehör.

    Nunja, da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht. Jetzt wirds dann aber OT ;)


    Hier mal einige:


    Ich selber bin Arcor Promoter in einem Elektrofachmarkt. Ich bin fast vom Stuhl gekippt als mal ein T-Punkt Mitarbeiter mal mit einem älteren Pärchen zu mir runter in den Laden kam und mich vor aller Kundschaft zur Sau machte weil "wir wieder mal Scheiße verkauft haben".
    Hintergrund: Das Rentner-Paar unterschrieb einen Arcor-Auftrag bei einem "Ranger".
    Die selben Typen, die von der T-Com auch auf Reisen schickt.....
    Nebenbei bemerkt: Das Rentner-Paar kam wirklich günstiger (Telefon flat), denen war nur unwohl jetzt nicht mehr zum T-Punkt rennen zu können.... Kündigung wurde aus Kulanz durchgeführt....


    T-Com Hotline ruft 21.30Uhr (!) bei Schwiegervater an. Redet was von Sicherheitspaket und ob er mal "Informationen zuschicken darf". Was daraus wurde kann man sich denken: 5 Euro Extra im Monat. Widerruf abgeschickt und damit extra Arbeit und Zeit. :-(


    Im T-Punkt: Beraterin war nicht in der Lage etwas von einem Persoausweis abzuschreiben und gleichzeitig mal ans Telefon zu gehen. Die Telefone sind inzwischen auf extra leise eingestellt. Um ehrlichzu sein, da würd ich auch nicht mehr ran gehen, wenns einen nicht nervt....lol


    Im T-Punkt: auf die Frage wann bei uns VDSL verfügbar sein wird bekam ich "gute Frage, nächste Frage..." als Antwort. Als ich bemerkte, dass die Antwort mir etwas zu locker war wurde gar nicht drauf eingegangen....


    Also alles in allem: ich habe schon Scheiße bei Arcor erlebt, genauso aber auch bei der T-Com (wenn auch hier unfreundlichere Scheiße ;) ) Loben kann sich da keiner von beiden...so isses halt immer....nur ist einer günstiger



    gruß


    .meo

    danke für eure antworten!


    es mag sein , dass das gängige praxis ist, aber ich finde diese art sehr unverschämt.
    an der hotline sagte man mir, dass es nur einer begrenzte anzahl an kunden "erlaubt" wurde in den günstigeren tarif zu wechseln. sie faselte dann noch was von zeitlichem kontigent, oder so.... warum denn bitte begrenzt? den neukunden wird das günstige paket ja auch angeboten, sogar in unbegrenzter anzahl!


    ich versteh diese praxis nicht, dachte arcor wäre ein fairer vertragspartner.


    gruß


    .meo

    Hallo!


    Meine Eltern haben DSL/Telefon bei Arcor für 44.85 Euro mit einer 2000er Bandbreite.
    Nun würden Sie gerne in den günstigeren Tarif, der Neukunden angeboten wird, wechseln, dürfen aber nicht. Arcor ist der Meinung, dass nur im Februar den Bestandskunden angeboten wurde in einen günstigeren Tarif zu wechseln. Jetzt steht nur noch die Möglichkeit auf eine 6000er Bandbreite zu gleichem Preis zu wechseln.


    Ich finde das Vorgehen von Arcor mehr als unfair gegenüber den Bestandskunden. In Handy-Laufzeitverträgen hatte ich bisher immer die Möglichkeit auf einen aktuellen Tarif zu wechseln. Warum hier nicht? Besteht nicht ein Sonderkündigungsrecht, da sich das Produkt verteuert hat? (Verteuert in dem Sinne: 2000er kostet jetzt 39.85, meine Eltern bezahlen aber 44.85)


    vielen Dank für eure Meinungen!


    .meo

    Generell war ich über die Intelligenz des T9 beim 8310 sehr überrascht, hatte am Anfang aber ebenfalls Englisch eingestellt....


    Cantello: Habe selber noch keine gute Lösung gefunden. Das geliche nervt mich auch!


    Weiterhin scheint es mir nicht möglich Mail-Anlagen speichern zu können, oder doch?


    .meo

    Hallo!


    Ich habe meine Sendo bei Ebay verkauft.
    Der Käufer offerierte mir nun, dass er das Handy gerne wieder zurück geben möchte, da das Telefon bei jedem angenommenen Anruf abstürzen soll.
    Erhrlich gesagt kann ich mir die nur sehr schwer vorstellen, da das Handy bei mir bis zuletzt funktionierte.


    Der Käufer meint er schliesst einen Softwarefehler aus und fühlt sich nicht zufrieden mit dem Kauf. Ich bin bemüht eine positive Lösung zu finden, allerdings kann ich doch für Softwarefehler nichts, oder doch?
    Er meint es liege an der Hardware und es sollte mir bekannt gewesen sein.


    Wie seht ihr die Sache? Ich bräuchte mal einen Rat von "aussen"!


    Ein Hardreset hat ihm nicht gebracht (*#7330#), leider weiss ich weiter keine Lösung.
    Das Handy wurde vor dem verschicken wieder in den Lieferzustand gebracht, Programme waren keine mehr instálliert, da vorher das Teil ausserdem neu geflasht wurde (ist allerdings schon etwas her....)


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6451148349


    vielen Dank und viele Grüße!


    .meo