Beiträge von bridget

Zitat

Original geschrieben von nyugen
    oh ja, allerdings, ist auch hier weit verbreitet (vornehmlich natürlich in der jüngeren generation ;) )

"anklingeln" ist übrigens auch der gängige begriff :)

Hmmm, ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Bin ich wohl zu alt für... (aber in Italien war ich das nicht - sehr merkwürdig das, vielleicht so eine Art Relativitätstheorie für Alter... :rolleyes: )

Na, du bist doch der Kollege, der vor weniger als zwei Wochen hier die Freundin den Vertrag abschließen lassen wollte, weil du selbst keinen mehr bekommen hast. Und da hast du sie jetzt schon in den Wind geschossen?
    Sorry, aber dir kann mach echt nur wünschen, dass du das Handy abgeben musst, zusätzlich noch die Kosten für den Vertrag übernehmen musst (mit Strafgebühr) und am allerliebsten noch Stress mit den Bullen, der Schufa, deiner Bank, ihren Brüdern und Schwestern, Onkels und Tanten, deinem Vermieter, deinen Eltern und der halben Stadt bekommst (die Netzbetreiber hab ich jetzt weggelassen, da du mit denen ja eh schon Stress hast :cool: )

Zitat

Original geschrieben von realice
    Du schickst die SMS an die gleiche Nummer, als wenn dein Freund in Östereich wäre. Also nix mit türkischer Vorwahl!

Alles andere würde ja auch die Idee der Vorwahl ad absurdum führen (wenn sich die Vorwahl nach Aufenthaltsort richten würde).

Man stelle sich vor, Frau xyz aus Takatukaland, die dort die Nummer 017123456789 hat, kommt nach Deutschland, wo ich die Nummer 017123456789 habe. Wenn jetzt jemand aus Takatukaland versuchen würde, sie mit +4917123456789 anzurufen, würde trotzdem ich :D ans Telefon gehen...

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    - 2 x Genion ohne Handy online mit Mobile-Option für gesamt 9,90 Euro/Monat GG auf einen der Beiden abschliessen und anschliessend zu einem Genion Duo zusammenführen lassen (bin mir aber jetzt nicht 100%ig sicher, ob das geht :rolleyes: )

Das geht nicht nur, O2 macht das sogar dann automatisch, wenn du es gar nicht willst. Hab jetzt zu meinem normalen Genion einen RV abgeschlossen, im O2-Shop haben der Mitarbeiter und ich das extra so ausgefüllt, dass es zwei separate Rechnungen und Konten sind, und was machen die bei O2? Legen mir die Verträge dann doch in ein Konto zusammen, so dass ich jetzt nicht mehr auf meinen normalen Vertrag online zugreifen kann, weil ich ja jetzt "Geschäftskunde" bin. Hotline sagt, wenn ich meinen normalen Genion wieder online bearbeiten können möchte, kann ich eine Rechnungstrennung beantragen, die kostet mich dann aber € 12,50 :mad: Aber wie heißt es doch so schön über das Gegenteil von "gut gemeint"...