Beiträge von bridget

    TomTom hat zwar kein TMC, aber wenn ich das richtig verstehe, gibt es die Möglichkeit, sich die Verkehrsdaten über GPRS in den Orbit zu holen (TomTom-Plus-Dienst). Ist dann halt kostenpflichtig :flop:


    Ansonsten muss ich aber sagen, der Orbit überzeugt auf ganzer Linie. Komme vom SE P910i - und trotz der nicht sonderlich schnellen CPU ist der Orbit subjektiv deutlich schneller, was die Anwendungen angeht. Die Verarbeitung ist top, auch das hier schon oft kritisierte Drehrad macht einen guten Eindruck und ist auch sinnvoll implementiert (z.B. im Wähltastenmodus kurz antippen und man kommt in die Kurzwahl rein, während man mit dem Trackball durch das ganze Telefonbuch navigiert), was den Verlust der Wähltasten des 910i verschmerzbar macht.


    Der Orbit ist um einiges schlanker als z.B. das SE P990i und der Lieferumfang mit Autoladegrät und -halterung und einer benutzbaren Tasche (die von SE war nun wirklich Schrott) gefällt auch sehr.

    Das Rauschen scheint "dazuzugehören", ich hab es auch bei meinem HBH-300 und auch schon öfter darüber in Foren gelesen. Ich finde es allerdings vernachlässigbar, da ich es nicht als störend empfinde.

    Zitat

    Bei mir ist die HomeZone ca. 2km groß - Vorteil von Ballungszentren


    Aber das ist doch genau kein Vorteil von Ballungszentren - eher umgekehrt. In Ballungszentren gibt es viel mehr Sendemasten, so dass deine Homezone viel exakter eingegrenzt werden kann. Besser sind da kleinere Städte, mit vielleicht drei Sendemasten oder so, da hast du wirklich eine große Homezone.


    Aber zurück zum ursprünglichen Problem: schalt doch mal den Homezone-Toneindikator an, da weißt du dann sicher, ob du in der Homezone bist oder nicht.