Beiträge von dereinzug

    Hallo,


    ich hab mir das L7 zugelegt.
    Wegen den Telefonbucheinträgen hatte ich auch Bedenken (vor allem in Anbedracht dessen wie ich es vom Siemens S55 her gewohnt war).
    Die konnte ich zerstreuen sonst hätte ich mir das Handy auch nicht gekauft.
    Im Detail hat Wile E ja schon darüber geschrieben.
    Zum Itap:
    Ich bin jetzt nicht der große SMS-Schreiber und bin daher wahrscheinlich nicht repräsentativ, aber ich komme mit Itap ziemlich gut zu recht. Momentan gefällt es mir sogar besser als das T9. Die Art und Weise wie man sich seine Wörter "zusammenbasteln" kann funktioniert gut.
    Man hat beim Itap mehrere Möglichkeiten.
    Möglichkeit1: Man tippt alle Buchstaben hintereinander und schaut dann was dabei rauskommt. Wenn es nicht das richtige ist kann man mit den Links-Rechts-Cursorn zwischen allen angebotenen Varianten eine auswählen.
    Möglichkeit2: Man trifft bereits während der Eingabe eine Auswahl. Wenn man also ein B will und es wird momentan ein A angezeigt dann kann man mit den Links-Rechts-Cursorn das B anwählen. Das ist dann ab diesem Zeitpunkt fixiert. So kann man es dann mit den weiteren Buchstaben tun bis das Wort entweder komplett ist oder die richtige Lösung angezeigt wird. Das Itap merkt sich auch Wörter aus dem Telefonbuch. Ob es das beim T9 auch gab, weiß ich nicht.
    Wenn man zb Bea geschrieben hat dann bietet er einem das Wort Beachten (chten in grau geschrieben) an. Mit der Nachoben-Cursor-Taste kann man dieses Wort dann wählen.


    mfg Tom

    Zitat

    Original geschrieben von Tankred
    ...ohne dieses dubiose "Gruppieren" und das schließt noch immer das
    vernünftige Synchronisieren mit Outlook und Co. aus.


    Hallo,


    davon mal abgesehen, welche Möglichkeiten bietet mir die PC-Software von Motorola? Kann ich damit am Pc meine Kontakte verwalten und diese auch meinetwegen als TXT-Datei sichern?


    mfg Tom

    Gericom02
    Hallo,


    auf Seite eins dieses Threads steht im Testbericht von dragon-tmd
    drin, das pro Eintrag nur eine Nummer gespeichert werden kann.
    Zurecht hat er das imho auch mit Großbuchstaben geschrieben da ich so eine Unzulänglichkeit bei einem aktuellen Handy nicht erwartet hätte.
    Ich hab mich dann weiter informiert und entdeckt das man wohl eine Person mehrmals mit der jeweiligen Nummer eintragen kann und sich dann aber die Person nur einmal anzeigen lassen kann und somit gleichzeitig auf alle Nummern Zugriff hat. Das steht so aber nicht im Testbericht und man kann sichs imho auch nicht einfachso denken da es bei anderen Handys weitaus besser gelöst ist.
    Meine Lage hat sich nun aber auch leider wieder erschwert, da nun das SLVR L7 doch wieder in Betracht kommt.
    Ich bin in diesem Forum nicht besonders aktiv. Lohnt es sich nach Threads zu suchen die sich mit dem Umstieg von Siemens auf Motorola beschäftigen oder soll ich lieber mal einen Thread dazu aufmachen da es in der Richtung nichts passendes gibt? Im speziellen ginge es mir um den Umstieg vom Siemens S55 aufs Motorola SLVR L7 in Sachen Bedienung.


    mfg Tom

    Hallo,


    man kann im Telefonbuch nur eine Nummer pro Person speichern?
    Warum geht sowas nicht anders? Ich hatte zwar Befürchtungen mit der Menüführung oder den Tasten nicht zurecht zu kommen, habe das aber nach einem Test im MediaMarkt als lösbar bei Seite geschoben.
    Das Format und die Optik würden mich schon reizen.
    Aber der Punkt mit der Nummer ist ein Killerkriterium für mich. Schade, dann hol mich mir eins der letzten neuen Siemens S55. Wenn mein altes S55 nicht den Geist aufgegeben hätte würde ich mich eh nicht nach einem neuen umschauen.
    Dann brauch ich wenigstens das Adressbuch nur vom PC rüberschieben.


    EDITwenns bei dem Handy so ist dann wirds beim L6 auch nicht anders sein, oder?


    mfg Tom