Hallo zusammen!
Mein Photo capture läßt sich nur schwer - nach mehrmaligem Antippen - und ohne Fotografierfunktion starten, d.h. der Button "Neu"
ist nicht anklickbar.
Letzte Woche kam mein Omikron an; Omikron Version 1.0 + Telco Vertrag. Nach dem erstmaligen Aufladen habe ich als erstes die Foto-Funktion
angewählt. Es lief, wie ich es normal erwartet hätte; im Bildschirm erschien ich; dann wollte ich die "Reaktionszeit" testen und bewegte einige Male den Omikron hin und
her. Dann war der Bildschirm schwarz und nichts ging mehr. Als ich dann Photo Capture erneut starten wollte, ging das erst
mit mehrmaligen Antippen, und das mit einem kompletten schwarzen Bild. Außerdem bewirken die Funktionen (Buttons) nichts; ich
kann zwar z.B. die Bildrahmen anklicken, und sie erscheinen auch rund um das schwarze Bild, ich kann Einstellungen (jpeg oder bmp z.B.)
anklicken, doch das war's auch schon.
Nach einem erfolgreichen update von Version 1.0 auf 1.550050 habe ich mit Photo Capture immer noch das gleiche Problem (startet
erst nach mehrmaligen Antippen, ohne Fotografierfunktion.
Dann habe ich die Webcam-Datei aus dem Internet installiert, den Omikron mit dem PC verbunden und Netmeeting gestartet. Schwarz.
Folgende Alternativen fallen mir ein:
- Photo Capture mit dem Programm "Removal"(? muß ich mir noch besorgen) löschen und irgendwoher ein neues Photo Capture besorgen
und neu auf den Omikron draufkopieren
- die Kamera ist im A**
- Omikron + Vertrag endgültig zurückgeben; die Handynummer/Simcard habe ich nämlich noch nicht auf der Website aktiviert,
vielleicht komme ich da raus.
- Yakumo Service: aber durch Lesen in mehreren Foren wird der Yakumo Service als nicht gerade rühmlich dargestellt; deswegen
möchte ich es NICHT mit dem Service probieren und 2 Monate warten.
Vielen Dank im voraus für Eure Anregungen!
Michelangelo