Hallo zusammen!
Timo oder wie er heißt hat folgendes gesagt:
"Privat Plus WEB bestellt. Bestandteil dieses Tarifes IST die Option +. Das ist Fakt und kann auch gerne auch der E+ HP nachgelesen werden.
Wer Tarif WEB bestellt hat, hat auch die Option + bestellt. Daher muss ich bei Aktivierung auch logischerweise diese Option mitauswählen."
Dies ist leider falsch!
Ich arbeite als Student in einem Eplus Shop als Verkäufer und wir haben viele Kunden, die bei uns einen Privat Plus-Vertrag abschließen und dann auf den Privat Plus Web Tarif umstellen lassen wollen, entweder von uns im Shop als Service oder selbst dann zu Hause.
Grund für diese Vorgehensweise ist: Der Original Eplus Shop KANN KEINE WEB-TARIFE ABSCHLIEßEN!
Dies können die Kunden nur über die Internetseite von Eplus abschließen.
Jetzt frage ich mich also, wie kannst DU als kleiner, für Eplus völlig unwichtiger Händler dies tun?
Gute Frage, ich denke garnicht!
Das du die 3Cent Option bei deinen Verträgen natürlich angeschaltet hast, kann ich verstehen, wir im Laden bekommen auch dafür mehr Provision als für nen Vertrag ohne Option.
Hast du deinen Kunde auch gesagt, das sie die trotz der Aktion von Seiten Eplus
( d.h. zwei Monate die 3Cent Option für umme ) den dritten Monat bezahlen müsen, da man erst im dritten Monat kündigen kann?
Wir im Laden haben den Kunden auch immer den Vertrag mit der Option verkauft, wenn sie dann auf Web Tarif umstellen wollten. Das diese Umstellung dann auch wieder 24,95€ kostet hast du deinen Kunden sicher auch gesagt.
Wir haben den Kunden dann einfach das Handy 25€ billiger gegeben, dann war es für die egal.
Die Aussage, die 3 Cent Option müsse man anklicken im Verkaufssystem von Eplus für den Web-Tarif ist somit also gelogen.
Zusammenfassung:
1. Händler und Eplus-Shop´s können keine Web Tarife abschließen.
2. Man könnte bis zum 01.09.2004 aus jedem Tarif in den Privat Plus Web wechseln, für einmalig 24.95€, das dieser so gestalltet ist, wie der normale Privat + mit 3Cent hat NIX mit der Freischaltung der Option zu tun.
Ich weiß nicht, ob du schon oft diese Masche hier abgezogen hast, aber ich hab so das Gefühl, das du entweder zu doof bist , oder die Leute absichtlich bei der Stange hältst weil du kein Geld hats, oder was auch immer.
In einem Posting habe ich gelesen, das Eplus die Sache mit der Auzahlung von Provisionen bei dir prüfen will, das paßt ganz gut im Moment, da einige Leute in höheren Etagen entlasse worden ohne Nennung von Gründen und KPN, der Mutterkonzern, nach nicht regelkonformen Vorgängen bei Provision und Rabattierung von Vrträgen und Handy´s intern ermittel will und es wohl auch tut.
MfG ACE-Saft
P.S. Ich würde mich nicht bis zum 15.11.04 vertrösten lassen, Eplus bezahlt die Provisionen so weit ich weiß Pünktlich und die Finazabteilung ist in der Lage Einzahlungen zu überprüfen und richtig zuzuordnen, wenn sie denn eingegangen sind, und das innerhalb von 2-3 Tagen!!!