Beiträge von artekk

    @ cupitu


    Die Frage mit den Programmen da hast du recht die war schon mal. Aber die anderen Fragen gabs noch nicht oder sie wurde nicht richtig beantwortet.


    Und was die Decoder angeht: In der einen readme Datei des MP3 Progs stand :


    Zitat

    Oggplay can use the phone built-in audio decoders (MP3, AAC), as well as decoder installed by users.


    Was bedeutet das nun??? Built-in audio decoders?? Gibts die also doch?? Der Text bezieht sich auf series60 Handys.



    Übrigends: Ich weiß nicht obs schon gepostet wurde aber nokia hat vorgestern folgende Pressemitteilung rausgegeben:


    Pressemitteilung

    Ich würde mal sagen das die meisten Klappandys dicker sind als das sx1. Das neue V3 mal ausgenommen.


    Ähm..


    Kann bitte mal jmd folgenden MP3/OGG/AAC Player auf Stereo tauglichkeit testen (der wurde erst am 9. Oktober für Symbian 7.0 [Nokia 7610, Nokia 6620] released)?


    OggPlay 1.61


    In der Readme Datei steht folgendes:


    OGGPlay with MMF:


    MMF (Multimedia Framework) is a feature of Symbian Operating System (SOS) that allows (among other things) 3rd parties to use audio decoder plugins. With MMF, Oggplay can use the phone built-in audio decoders (MP3, AAC), as well as decoder installed by users. The MMF comes bundled together with the SOS 7.0S and above, in the phone firmware, and can't be installed in phones afterwards.


    Gute vorraussetzungen. Auf dem 6620 mit SOS 7.0 läuft stereo.

    Werd ich aufjedenfall machen wenn es wirklich das schwarze sein sollte. Wusste nicht das es das schwarze bisher nicht gab/gibt.


    edit :


    Bei Amazon gibts das schwarze in 1-2 Wochen. Steht aber schon ein par Tage da. Würd ja hinkommen ;)


    mfg

    Hallo.


    Bin ganz neu hier in dem Forum.


    Ich bin ebenso wie viele andere hier sehr vom Nokia 6260 angetan. Mein schwarzes 6260 (für 55 € mit Vertrag / E+ Privat Plus) kommt erst nächste Woche. Kanns kaum abwarten.


    Wollte aber noch ein par Sachen fragen nach dem ich jetzt den ganzen Thread am Stück gelesen hab (puh):


    - Hat einer der Besitzer irgendwelche Pixelfehler zu vermelden?


    - Hat jetzt schon jmd den Audioplayer des SX1 ausprobiert ob damit MP3's in Stereo abspielbar sind?


    - Kann der großteil der Apps und Games die für Nokia 7610 sind verwendet werden oder muss man auf updates warten?


    Ah, übrigends @ sirius


    Du sagtest in deinem Bericht ewas von smart MMC und das diese überhaupt nicht mehr kompatibel zur normalen MMC sind.


    Nun ja , sind das nicht eigentlich "RS-MMCs" die das Nokia 6260 benutzt, Die RS-MMC ist eine Weiterentwicklung der normalen MultiMediaCard und damit vollständig kompatibel. Einzig die Überlänge der MMC wurde abgeschnitten. Die RS MMCs werden zum großteil sofort mit adaptern ausgeliefert die es ermöglichen die Karten mit jedem MMC kompatiblen Kartenleser zu lesen und zu beschreiben. Nebenbei die schnellste möglichkeit Daten auf die Karte zu bekommen.


    Was die Größe der Reduced Size Multi Media Cards angeht. Zurzeit sind max. 512 MB technisch machbar bzw. auf dem Markt.


    Ansonsten sehr aussagekräftiger Test von dir. Vielen Dank dafür.


    Mit freundlichen Grüßen


    artekk