Beiträge von Jeeves

    Ein schlichtes Weitwinkelobjektiv hilft da IMO nicht wirklich weiter. Die Canon Ixus II kann per sog. Stich-Assistent mehrere überlappend geschossene Fotos zu einem verbinden. Sprich: Du machst drei, vier oder mehr Fotos z.B. von links nach rechts durch das Zimmer, natürlich immer vom selbem Standpunkt (Tür z.B.) aus, und kannst dann mit der Stich-Software die Fotos zu einem verbinden. So eine Funktion müssten auch andere Kameras haben.

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Und recht eindeutig ist der Fall auch. Ich frage mich sowiso, warum es da überhaupt eine Verhandlung gibt. Aber bitteschön. Wenn es denn sein muß.


    Naja, ich will jetzt nicht zu weit ausholen, aber wir leben in einem Rechtsstaat und im Strafverfahren sind z.B. das Mündlichkeits- und das Öffentlichkeitsprinzip aus Kontroll- und Transparenzgründen ziemlich hohe Güter.
    Dass solche Verfahren, gerade wenn es alles glasklar zu sein scheint etwas umständlich und unnötg augebauscht wirken mag sein, aber gerade im Strafverfahren lieber so herum als mal so eben über den Daumen im Hinterzimmer des Richters jemanden verknacken, meinst Du nicht? ;)

    Es kommt immer darauf an, was einen selbst am meisten interessiert.
    Klassische Juristen-Zeitung ist die FAZ. Die hat wohl in der Tat die besten Leute zum Thema Recht, Steuern etc., ist halt bekanntermaßen tiefschwarz. Die Süddeutsche Zeitung dagegen wird eher leicht rot gefärbt sein, hat aber immer wieder top Artikel zum Thema neue Medien, Technologie etc. Sind wohl die beiden Platzhirsche in Deutschland.
    Das Handelsblatt hat wie der Name schon sagt einen Schwerpunkt auf Wirtschaft, aber auch sehr interessante Serien, so z.B. im letzten Jahr mehrseitige Artikel und Berichte zu allen zehn neuen EU-Mitgliedern, war echt sehr interessant und informativ! Die FTD ist wohl als direkte Konkurrenz anzusehen, hat vermehrt internationale Bezüge. Ansonsten ist noch die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) zu erwähnen, bietet manchmal einen schönen Blick von außen auf die Probleme in D. Die taz ist zwar des FAZ-Lesers rotes Tuch ;), hat aber als eine von ganz wenigen Zeitungen noch viele selbst recherchierte Artikel und greift deutlich weniger auf dpa, Reuters etc zurück. Von der Welt und der Frankfurter Rundschau halte ich nicht viel, ist aber Geschmackssache.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Was interessieret dich am meisten? Und: Bevor du ein Abo bestellst: Es gibt überall 14-tägige Probeabos für umme, teils muss man aber wieder kündigen, also nicht vergessen! Aber allein so kann man locker drei Monate mit Testen verbringen ohne was zu zahlen. ;)
    Oder, wenn man eine (Uni- oder Stadt-) Bibliothek in der Nähe hat die Mittagspause einfach dort mit Zeitung lesen verbringen. Da ich in letzter Zeit fast ständig in der Uni-Bibliothek bin mache ich das z.B. so. Wir haben da neben den genannten Zeitungen auch noch die Zeit, den International Herald Tribune und Le Monde sowie die üblichen Lokalpostillen rumliegen.

    Yupp, die alte Soze Münti wird's richten dürfen. :D Als Nachfolger von Scholz ist Sigmar Gabriel im Gespräch, das ist aber noch nicht bestätigt.


    Nach der Eigendynamik der selbst gelegten verfrühten Ostereier (Reformtempo verlangsamen, nach Kritik daran dann lieber doch nicht, nur anders kommunizieren etc.) war das ein logischer Schritt.


    Wie nicht anders zu erwarten war ist, was für die einen (rot/grün) ein "mutiger Schritt" ist und "in die richtige Richtung" geht, für die anderen (schwarz/gelb) der "Anfang vom Ende der Regierung Schröder". ;)

    Wenn auch leider viel zu spät:


    Alles Gute zum Geburtstag, Sebastian!


    Schön, dass Du Dich hier so aktiv einbringst - wie das ankommt siehst Du ja an diesem Thread. ;)


    Gruß
    Christian

    Ja, die sind auch bei eBay vertreten. Billiger sind die via Website nicht, aber mit etwas Charme ist u.U. eben noch ein kleines Extra drin. ;)


    Der Zustand meines T22 ist wirklich top, es hat eine nagelneue Tastatur eingebaut bekommen, ist außen gereinigt worden, het leichte (wirklich leichte) Gebrauchsspuren wo man beim Tippen die Handballen ablegt und die Logos links vorne sind mit Rasierkling o.ä. entfernt worden, sprich dort sind leichte Kratzspuren feststellbar. Wenn du mir deine eMail-Adresse PMst schick ich dir ein paar Fotos...


    Was die also unter "Condition Code A" verkaufen kann man getrost als ziemlich gut bezeichnen... Soweit meine Erfahrung. Gerade die Garantie hat mich letztlich überzeugt, zumal die Preise ähnlich denen anderer Anbieter ohne Garantie sind. Natürlich war auch die Tatsache, dass ich denen im Garantiefall persönlich auf die Nerven gehen kann nicht nachteilig - der Laden liegt etwa zwei Kilometer Luftlinie von mir. ;)

    Mit den IBM bist du schon mal nicht verkehrt glaube ich. Eigentlich möchte ich ja nicht ständig Werbung für die machen ohne Provision zu kassieren, aber unter http://www.lapstore.de gibt's vergleichbare 600E zu vergleichbaren Preisen (übrigens auch T20 ab 499 € ;) ). Vorteil: 1 Jahr Garantie von dem Laden, erstreckt sich auf alles, nur Gewalteinwirkung und Akku ausgenommen.


    Hab mir nach einigem Überlegen am Donerstag dort ein T22 geholt und bin sehr zufrieden, Zustand top (achte auf die Zustandsbezeichnungen Condition Code A, B etc.). Konnte vor Ort sogar noch was rausschlagen (aber nicht weitersagen :D ). Ein Kumpel hat - wie ich schon in einem anderen Thread ewähnt habe - vor etwa einem Jahr ebenfalls dort gekauft und ist auch zufrieden...