-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Rein juristisch gesehen ist eine Katz leider nur als Sache zu sehen.
Daher wäre eine Verletzung des Tieres leider nur eine "Sachbeschädigung"
Gruß
CH
Na ja, fast. Den von mir zitierten § 17 TierSchG gelesen? Ein mehrmaliges Schlagen mit einer Hacke wäre im Fall einer Verletzung der Katze nicht nur Sachbeschädigung, und damit zivilrechtlich verfolgbar sondern eben auch eine Straftat, die strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht.
jochar:
:top:
-
Zitat
Tierschutzgesetz
§ 17 [Straftaten]
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2. einem Wirbeltier
a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden
zufügt.
Alles anzeigen
Vielleicht kommt es ja auch über die Erkenntnis, dass die oben genannten Taten Straftaten und nicht nur Ordnungswidrigkeiten sind bei der Bekloppten betroffenen Frau zu einer gewissen Einsicht. Und wenn auch nur, weil sie keine Lust hat sich strafbar zu machen.
Ohne ein besonderer Katzenliebhaber zu sein liegt auf der Hand, dass die Tante eine an der Klatsche hat.
-
Hey Heiko!
Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute Dir, Der Mutter und natürlich ganz besonders dem kleinen Niklas Adrian!
@Mr.Kittin: Auch Dir und der Mama herzlichen Glückwunsch und eurem Louis alles Gute!
-
Der Blitz ist eigentlich recht fix wieder bereit. sebbi hat eigentlich schon alles wichtige gesagt. Ich habe auch die Ixus II und bin eigentlich sehr zufrieden. Das Vorfokussieren muss man allerdings wirklich machen, dann ist die Auslösung wirklich fix. Fünf Sekunden sind aber wirklich viel zu lang. Ich habe z.B. den AiAF (Artificial intelligence autofocus) abgeschaltet. Der hat mich mehr genervt als überzeugt. Je nach Lichtverhältnissen sollte man auch die Spotmessung mal ausprobieren.
Kleiner Tipp für weitere Infos http://www.ixus-world.de Allerdings sind die Leutz da noch wesentlich empfindlicher als hier manchmal
wenn man die Suche nicht erschöpfend benutzt bevor man neue Threads erstellt.
Bin mit der Ixus II eigentlich super zufrieden, einzig die häufig auftretenden roten Augen (wohl bauartbedingt) sind manchmal etwas nervig.
-
Ich habe mich doch tatsächlich dazu hinreißen lassen sie mal auszuprobieren. Kurz und bündig: ungenießbar :flop:
Geschmacklich ziemlich undefinierbar. Irgendwo zwischen Schlumpf-Gummibärchen (weiss gar nicht, ob's die in D gibt) und einem Hauch von künstlichem Blaubeer-Aroma. Aber viel zu süß. Echt widerlich...
-
Zitat
Original geschrieben von TSA
Kurze Frage an die Gerichtsexperten hier:
Ich wurde im September '03 überfallen und werde auch noch irgendwann als Zeuge aussagen müssen, ab wann kann ich mit der Gerichtsverhandlung rechnen?
Da könnte ein kurzer Anruf beim Gericht mehr bringen als Spekulationen hier im Forum. Bei Gericht kann man dir zumindest einen groben Erfahrungswert der Dauer der Verfahren geben. Zähle dazu noch ein paar Monate, die Polizei und Staatsanwaltshaft brauchen bis es zur Anklage und zur eigentlichen Eröffnung des Hauptverfahrens kommt.
Die Belastung ist von Gericht zu Gericht teils sehr unterschiedlich. Ähnlich sieht es bei der Polizei und den Staatanwaltschaften aus. Als ganz grobe Richtschnur würde ich neun bis 15 Monate ab Anzeige für realistisch halten.
-
tomi78: Um es vorweg zu nehmen: In dem Fall deiner Freundin wird sie aller Voraussicht nach nichts zu befürchten haben bzw. maximal eine in den AGBs festgelegte Selbstbeteiligung tragen müssen.
Grundsätzlich hängt die Haftung immer sehr von den Umständen ab. Stichwort Sorgfalts- und Mitwirkungspflichten. Je achtloser man selbst mit PIN und Karte umgeht, desto eher wird es problematisch. Leuchtet meines Erachtens auch absolut ein.
Also, immer schön PIN auswendig parat haben, zumindest aber gut geschützt (z.B. passwortgeschütz im Handy, beim T610 "CodeMemo") und separat von der Karte aufbewahren. Karte nicht unbeaufsichtigt rumliegen lassen, auch nicht im Auto und bei Verlust/Diebstahl umgehend sperren lassen, bei Diebstahl auch immer Anzeige erstatten! Damit sollte man keine größeren Probleme von der Bank bekommen.
-
Ich benutze für kleine Filmchen, die ich mit meiner DigiCam aufnehme auch den MS Moviemaker. Klappt alles wunderbar. Titel einfügen, Übergänge, Ein-/Ausblendungen, Ausschnitte etc., alles kein Problem, und dabei geht's echt super einfach. Für den Hausgebrauch m.E. absolut ausreichend.
-
In Durlach lässt sich's in der Tat sehr gut leben wenn man nicht gerade direkt am Gewerbegebiet Aue wohnt. Habe es dort selbst ein Jahr lang gut ausgehalten. Geigersberg ist noch ein wenig teurer (wenn man auf die Nachbarschaft u.a. des Generalbundesanwalts Wert legt...
) aber auch sehr nett zum Wohnen. Ansonsten wie bereits gesagt die Weststadt. Zentral ist alles um den Kolpingplatz herum top und meist recht schön, aber eben auch entsprechend beliebt bzw. u.U. ziemlich teuer. Ich habe auch mal in der Waldstadt (Nord-Osten) gewohnt, da kann es aber - je nach Ecke - schon mal etwas weniger nett bis unschön zu wohnen sein.
Ein Freund wohnt zwischen Gottesauer Platz und Durlacher Tor (östlich der Fußgängerzone Richtung Durlach) in einer Nebenstraße und ist dort ebenfalls super happy.
In Rüppur (südlich der Stadtumgehung "Südtangente" Richtung Ettlingen gelegen) gibt es auch ein paar nette Straßen.
Zudem gibt es noch einige Käffer in der Umgebung, die sehr nett zum Wohnen sind, dann sollte man aber ein Auto und nichts gegen kleine Ortschaften haben. Zu Nennen wären da die sog. "Bergdörfer" Grünwettersbach, Hohenwettersbach, Stupferich und auch Wolfartsweier (noch im Tal). Ebenso sind Grötzingen und Berghausen nur etwa 15 Min. Fahrtzeit vom Zentrum entfernt.
Tipp: Die Kleinanzeigenzeitschrift "Sperrmüll" (http://www.quoka.de) ist neben der BNN* die Anlaufstelle für Wohnungsangebote.
*= Badische Neueste Nachrichten = Drecksblatt (Anm. d. Verf.)
![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
-
Dass dies ein besonders krasses Beispiel der Bigotterie von vielen Leuten in den USA ist steht außer Frage, und das insbesondere vor dem Hintergrund der Irak-Kriegsgrunddiskussion... Da fällt mir nur ein Songtitel der Hives ein "Hate to say I told you so". Na ja, jetzt auch nicht mehr zu ändern.
SiemensmasterXXX: Nett, dass du die Collage und den Vittel-Spot auf deiner Domain zur Verfügung stellst. Aber meinst du nicht du solltest ehrlicherweise diesen Thread in's "Werbe" verschieben lassen? Untergeschobene Eigenwerbung hier und da z.B. ist hier im Forum noch nie gut angekommen. Ich bezweifle abgesehen davon auch, dass du auf diesem Wege einen Käufer für deine Domain findest...