Beiträge von kultstatus

    Hallo,


    habe den "Wannsee" Akku bestellt und muss sagen er hält ein bis 2 Tage länger als der Original-Akku.


    Allerdings habe ich immer ein Problem beim Aufladen. Ladegerät ans Telefon, die Ladeanzeige erscheint aber der Akku wird nicht geladen, d.h. die Anzeige wandert wie auch beim normalen aufladen von ganz leer nach ganz voll ......habe das Ladegerät nach 5 Stunden abgeklemmt und dann gemerkt das die Akkuanzeige beim einschalten immer noch "leer" angezeigt hat ....wieder angeklemmt (bei eingeschaltetem Telefon) Hinweis "optimiertes Laden" , Stunde dran gelassen aber wieder nix (normalerweise füllt sich die Akkuanzeige ganz langsam). Handy wieder aus , nochmal angeklemmt und dann gings plötzlich ganz schnell halbe Stunde war der Akku voll, deswegen vermute ich das er vorher schon geladen wurde aber die Anzeige das nicht kapiert.........aber das Problem kommt jedes mal, ich muss immer erst ein paar mal versuchen bevor das hinhaut, weiß jemand woran das liegt ??

    Habe (wie oben beschrieben) das Fax am 22.09. nochmal an die Faxnr. (angeblich di.e Buchhaltung) die mir vom Kundenservice genannt wurde geschickt, Ergebnis:
    .....nix , nada, niente ......gleichzeitig habe ich das ganze noch als Einschreiben an Phonehouse gesendet, ein paar Tage gewartet, dann per Mail beim Kundenservice angefragt ob der Vorgang in Bearbeitung ist .......die haben noch nicht mal mehr geantwortet, der Status meiner Mail in "Mein Phonehouse" ist seit 25.09. "wartend".


    Ich erwäge ernsthaft die Rückbuchung der Lastschrift und ich weiß das die nur darauf warten und dann das übliche Spiel durchziehen (Mahnung u.s.w.) ...


    Soll ich zu einem Rechtsanwalt ?? Dem werden die doch wohl antworten müssen ????


    Die Widerspruchsfrist läuft 19.10. aus ....ich glaube die spielen einfach auf Zeit ...Vogel Strauß Politik ..."wir haben nichts bekommen jetzt ist es aber zu spät für einen Widerspruch...." NICHT MIT MIR !!!!!!

    noch was, ich bin absoluter Wenigtelefonierer , meine Rechnungen sind immer zwischen 20 und 30 Euro ...seit 5 Jahren !!!


    und 4666 KB in 19 Sekunden ist ein absoluter WITZ !! ..steht aber hier in meinem Einzelverbindungsnachweis:


    25.08. 12:17 wap.vodafone.de Datentransfer GPRS GPR 4666 KB 116,7500
    25.08. 12:17 wap.vodafone.de Stundennutzungspreis SNP 0:19 0,0172
    25.08. 12:17 Vodafone Live! Stundennutzungspreis SNP 0:19 0,0000

    .........nein , habe den Traffic auf keinen Fall verursacht....wie gesagt die anderen Daten stimmten auch (214 KB) aber ich habe nie und nimmer 4666 kb verursacht sprich Songs, Klingeltöne oder Bilder runtergeladen (die Pubertät hab ich hinter mir, wenn, dann kommen die Sachen alle vom PC auf mein Telefon)


    Außerdem achte ich auch immer darauf das die Internetverbindung wirklich beendet ist ! Auch Sachen wie "zufällig auf ne Taste gekommen" scheiden aus.
    Mein Datenzähler sagt ja auch 214 KB und das Handy (K800i) ist nagelneu, der Datenzähler wurde auch noch nie zurückgesetzt.


    Der Traffic ist angeblich im "Vodafone Live!" Portal angefallen, DA WAR ICH NIE !!


    BTW. Hat man ein Sonderkündigungsrecht wenn die einen besch..ssen ???


    In den AGB (PUNKT 8.3) heißt es ja lustig:


    " Bestreitet der Kunde die Höhe der ihm von The Phone House in Rechnung gestellten Entgelte, so ist The Phone House vom Nachweis von Einzelverbindungen jedoch befreit, wenn Verkehrsdaten aus technischen Gründen (bei SMS- und Daten-Diensten) oder auf Wunsch des Kunden nicht gespeichert werden oder auf seinen Wunsch oder aus rechtlichen Gründen gelöscht wurden. Für unrichtige Entgeltforderungen, deren richtige Höhe nicht feststellbar ist, hat The Phone House Anspruch auf das durchschnittliche Entgelt aus den Rechnungen der sechs letzten unbeanstandeten Rechnungen; sind weniger Rechnungen gestellt worden, ist deren Durchschnitt maßgebend...."


    Das heißt im Klartext, selbst wenn die mir jetzt jeden Monat 20000 KB berechnen kann ich nix dagegen machen, oder was ???????????

    Hallo,


    bin schon 7 Jahre Kunde bei Hutchison / Phonehouse und habe gerade erst meinen Vertrag um 24 Monate verlängert da passiert folgendes:


    In meiner letzten Rechnung vom 6.9. ist plötzlich eine GPRS Datenabrechnung über 4666 KB in (man höre und staune) 19 Sekunden aufgeführt. Das ganze ist mit 118 € + Mwst. belastet worden.


    Es sind noch weitere GPRS Posten vorhanden (insgesamt 214 KB) die aber in Ordnung gehen und sich mit meinem Handyinternen Datenzähler decken !


    Habe am 11.9. umgehend per Fax Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt.


    ....nichts passierte .....nach einer Woche per E-mail angefragt ob das Fax eingegangen ist, Standardmail:


    "Sehr geehrter Herr ....,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung von Reklamationen in der Reihenfolge ihres Eingangs erfolgt und durch die umfassende Prüfung jedes Anliegens gewisse Bearbeitungszeiten entstehen können. Sie erhalten von uns auf jeden Fall umgehend nach Erledigung des Vorgangs eine schriftliche Antwort.


    Für Fragen steht Ihnen unsere Kundenbetreuung gerne weiterhin per E-Mail zur Verfügung.


    Freundliche Grüße aus Münster


    i. A. Andreas .........
    Kundenservices


    Der Gipfel der Frechheit war als ich 1 Woche später erneut per E-Mail anfragte
    bekam ich meine erste Mail mit obigem Text nochmals zugesendet.


    Dann bei der Kundenbetreuung angerufen, Antwort:


    Hier haben Sie eine andere Faxnummer direkt an unsere Buchhaltungsabteilung, das geht dann schneller............also nochmal Fax verschickt.


    Ich befürchte das ich da auch wieder keine Antwort bekomme, wie soll ich mich verhalten ??????????????


    Ich habe überlegt die Lastschrift per Widerspruch zurückzuholen und den unstrittigen Betrag zu überweisen, kann mir aber schon denken das die einfach versuchen werden mich zu mahnen bis zum bitteren Ende .........


    Was soll ich tun ????