Beiträge von crash-x

Zitat

Original geschrieben von bball
    Wie jetzt, UMTS geht nicht mit Simore? Ich dachte, das betreiben hier einige zumindest im Dualmode?

UMTS geht nur mit den analogen Adaptern, bei denen du das Handy an und ausschalten musst, damit die SIM gewechselt wird.

Ich habe gerade ein besseres Angebot gefunden bei dem US eBay.
    Es scheint der Simore Gold Type 2 zu sein. Type 1 gibt es auf Anfrage.

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…089691103#ShippingPayment

Preis: $25 bzw $30 + $6 Versandkosten nach Deutschland.
    Insgesammt also ungefähr 24 bzw 28 Euro mit Versand.

Die Dinge, die mich daran aber stören:

Zitat

* It is NOT possible to connect to UMTS network after using this dual sim, (i.e. you can't use video call, HS internet access, etc.)
    ** When using 3G sim card, all Nokia Symbian S60 OS mobile (N Series, N73, N90, etc.) is NOT compatible with this dual sim. But it is still usable with 2G sim card.

Das UMTS nicht funktioniert war mir schon vorher bekannt. Aber die Sache mit 3G sim (USIM) nicht.
    Was genau ist USIM?
    Wird es in Deutschland von irgendwelchen Providern benutzt?
    Wird es in Zukunft in Deutschland benutzt werden?

Könnten irgendwelche Gebühren anfallen beim Zoll oder so, die man noch dazu bezahlen muss?
    Es wird ja aus HongKong geschickt, genauso wie bei der anderen Gold Auktion. Wie war es da?

Vielleicht muss man ja hier deswegen so wenig Versand bezahlen. Vielleicht ist es bei der anderen Auktion ja schon drinn.

Und sagt mal was ihr davon haltet:

Ich habe ihm eine Nachricht geschickt, wieviel die Simore Gold Type 1 kostet. Mal gucken was er antwortet.

ProOccY
    Was ist Type 4?

Was würdet ihr von einer Gruppenbestellung halten? Wenn 5 Leute mitmachen sind es bei der anderen, bewährten Auktion nur noch knapp 3 Euro Versandkosten aus HongKong + 3-5 Euro Versandkosten durch Deutschland.

- Kim

HI,

die simore klingt ja echt super! Kann man irgendwie einen schnellstart einstellen? So dass man nur einen Knopf drücken muss und kann direkt zwischen den Karten wechseln?

Funktioniert das automatische hin und her springen zwischen den Karten?

Wie lange dauert es die Sim zu wechseln? Also der Vorgang selber, wenn man eine andere Sim ausgewählt hat?

Und wie war das ausschneiden? Ist es kompliziert? Habe da etwas Schiss vor. Werde bei dem ebay angebot Adapter mitgeliefert, damit man die ausgeschnittenen SIMs wieder ganz normal einzeln einbauen kann?

Und steht da wo sonst der Provider angezeigt wird welche Karte gerade aktiv ist?

Ich will das ganze mit dem neuen 1und1 4dsl Angebot nutzen wo man eine kostenlose Festnetzflat SIM bekommt und meinem Vodafone 50 Student Vertrag.

Das Angebot von 1und1 ist ebenfalls von Vodafone und man wird wahrscheinlich kostenlose rufumleitung bei Nichterreichbarkeit machen können!

1und1 Karte für kostenlose Festnetz Anrufe und Vodafone 50min für Handyanrufe. Das wird geeeil :)

Wichtig hierbei ist eben nur, dass man deutlich erkennen kann welche Karte gerade aktiv ist!

Vielleicht könnte man ja eine Symbian Anwendung programmieren mit der man schnell wechseln und Infos bekommen kann. Diese könnte man sicherlich auch an eine Taste binden (kann man das beim N73, habe es noch nicht?).

Richtig geil wäre es ein Programm zu haben in dem man Regeln definiert und dass automatisch die richtige Karte wählt, je nach dem wohin man anruft.
    Man könnte da z.B. die Regeln machen, dass Festnetzanrufe über 1und1 und Handyanrufe über Vodafone gehen usw! Sowas wäre wohl auch möglich, da die ganzen Anrufaufnahmeprogramme auch abfangen können wenn man versucht jemanden anzurufen.

Grüsse, Kim

Zitat

Original geschrieben von mimon147
    bei einigen Anbietern ist es so das du erst ca. 6 Monate warten musst bis du wieder auf Vertrag (nach Umstellung auf Callya) umstellen kannst, um genau dies was du vorhast zu vermeiden. Frag bei VF nach

Danke, werde mir das morgen nachfragen!

Hi,

ich habe meinen jetzigen Vodafone Vertrag zum 18.3.07 gekündigt und möchte jetzt einen neuen.

Ich denke ich werde einen Vodafone 50 Student Vertrag bei einem der Händler, die hier Werben nehmen. Das Problem ist nur, dass ich meine Nummer portieren will. Leider geht das ganze nicht von Vodafone Vertrag zu Vodafone Vertrag.

Ich habe den Tip bekommen meinen jetzigen Vertrag auf Callya umzustellen und dann den Callya Vertrag auf Vodafone 50 Student zu machen.

Ein weiteres Problem ist, dass mein Vertrag zurzeit auf den Namen meiner Mutter läuft.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie gehe ich am Besten vor um meinen neuen Vertrag und mein neues Handy möglichst schnell zu bekommen?

Ich vermute der beste Weg wäre in den Laden zu gehen, wo ich den Vertrag geholt habe und ihnen sagen, dass ich ihn auf Callya umstellen und auf meinen Namen umgeschrieben haben will, oder?

Und wenn er dann auf Callya umgestellt ist, dem Händler hier bescheid sagen, dass er ihn auf Vodafone 50 Student umwandeln und mir das neue Handy schicken soll :D

Was für Kosten kommen dabei auf mich zu und wie lange dauern diese Dinge im Allgemeinen?

Ich habe gelesen, dass die Umstellung von Vodafone Vertrag auf Callya umsonst ist.

Callya auf Vertrag aber 25 Euro. Stimmt das? Muss ich auch die 25 Euro bezahlen, wenn ich von Callya auf Vodafone Vertrag mache? Es ist ja eigentlich der selbe Provider.

Wenn es nichts kostet, muss ich die Callya Karte dennoch aufladen?

Ich habe ebenfalls gelesen, dass ich keine Anschlussgebühr bezahlen muss, wenn ich von Callya wechsele, stimmt das?

So wäre das ja optimal.

Von Vodafone Vertrag auf Callya -> Umsonst
    Von Callya auf Vertrag -> Umsonst
    Rufnummerportierung -> Umsonst
    Handy -> Umsonst

Man, das wäre echt perfekt :)

Wie lange dauern die einzelnen Schritte?
    Vodafone Vertrag auf Callya wird wohl bis Vertragsende klappen.
    Wie lange wird Callya auf Vodafone 50 Student dauern?

*edit*
    Was wenn ich mich bis zum Ende meines Vertrags doch entscheide einen O2 oder T-Mobile und nich Vodafone zu nehmen und mein jetziger Vertrag bis dahin schon auf Callya umgestellt ist, habe ich dann irgendwelche Nachteile?
    Ich müsste dann vermutlich eine Anschluss- und Portierungsgebühr bezahlen, oder? Aber ansonsten ist eine Umstellung von Callya auf Nicht-Vodafone Vertrag problemlos, oder?

Danke Grüsse, Kim

Hi,

suche ein möglichst günstiges Angebot für das Nokia N73 mit O2 Active 50 Studentenangebot Vertrag.

Am besten ohne Anschlusspreis. Es hat noch keine Eile, da mein jetziger Vertrag erst in einem Monat ausläuft.

Rufnummerportierung muss möglich sein.

Danke und Grüsse, Kim

Hi,

ich habe bei ebay diesen Vertrag gefunden und finde ihn sehr gut. Zu gut!

Verstehe ich es richtig?

Ich muss im Monat lediglich 2 mal 15 Euro vertelefonieren und bekomme dafür zwei Handys, ein Laptop und habe zusätzlich noch jeden Monat auf jedem Handy 50 Freiminuten in jedes Handy und Festnetz zum vertelefonieren und 25 sms umsonst?

Wenn ich also z.b. nur 40 Minuten pro Handy telefoniere, muss ich dennoch 30 Euro bezahlen.
    Und wenn ich zwei mal 75 Minuten (50 Freiminuten + 25min von den 15 euro) vertelefoniere, muss ich auch nur die 30 euro bezahlen?

Die zwei Handys sind nicht der Brüller, aber würden mir reichen.

24 * 30 ist 750 und das Laptop allein kostet ja schon 650. Dazu kommen noch die zwei Handys, die ich auf 50 Euro schätzen würden. Das wären also 750 Euro für die Handys und das Laptop + 2 * "Kostenlos" 75 Minuten im Monat telefonieren.

Oder sind diese 50 "Freiminuten" die 15 Euro die man bezahlt?

Grüsse, crash-x