Hey,
bin überrascht das sendo, nachdem es das sendo x scheinbar eingestellt hat, einen schritt weiter geht und das sendo x2 bringen will. vielleicht war das erste x auch einfach nur die beta fürs 2te. wenigstens hat sendo den großen vorteil handys designen zu können ohne das man denken könnte es kommt von playmobile, wo alles ruhig was größer sein kann. die daten stimmen soweit mit der konkurrenz überein nur das es stereo hat, im gegensatz zum angekündigten 3230. eine entscheidene frage: kommt das x2 mit dem neu angekündigten symbion 9.0 series 60?
Beiträge von estacado
-
-
Hallo,
eine kurze frage, ist es möglich picodrive auf dem sendo x zum laufen zu bringen?
habe die neueste FW nur bekomme ich beim start von picodrive eine soundfehlermeldung und nen abbruch.
mfg,
esta -
hey,
ich hätte da noch eine art bug oder fehlende implementierung. ist es bei euch auch der fall , dass ihr euer X nicht über (optionen) anschließend (#) drücken, stumm stellen könnt? in der anleitung auf seite 40 steht, dass dies möglich sein. änlich wie tastensperre : (optionen) anschließend (*) drücken. nur statt (*) eben (#) -
ich habe mirko's neueste inofficielle seit 2 tagen drauf und kann nur sagen daß meine akku-anzeige richtig funktioniert. kann aber auch sein, dass das mit der 60c schon besser war, die ich nie drauf hatte. sonst kann ich noch sagen, dass photoacute2.0 eingeschrenkt funktioniert, was bei 50c nicht der fall war. nur leider flackert der bildschirm und die aufgenommenen und umgewandelten fotos werden nichts. zu anderer software kann ich noch nichts sagen, ist aber verwunderlich das scheinbar software die unter 50c nicht lief jetzt läuft, wenn auch eingeschrenkt. kann mit photoacute aber auch ein einzelfall sein.
cya
esta -
thefechner
zur texteingabe fand ich das p800 eigentlich ideal, da man sich nicht mit t9 rumschlagen musste. da ich mit der zeit aber immer schneller mit den 1-9 tasten tippeln kann, ist es auch kein problem mehr für mich längere emails zu verfassen. ganz so schnell wie mit nem touchscreen bin ich jedoch noch nicht, da ich einfach zu sehr an eine tastatur gewöhnt bin.
um noch etwas über die sendo x tasten zu sagen: gerade für meine etwas groß geratenen hände sehr gut zu bedienen, sie haben für meinen geschmack auch einen durchaus perfekten druckpunkt. einziges manko ist vielleicht die nicht ganz glückliche wahl der hintergrundbeleuchtung der tasten, da man eine silber taste und die weiss beleuchteten buchstaben darauf nicht gut erkennt. -
in der tat habe ich mich fürs Sendo x schön eine längere zeit interessiert, um genau zu sein schon als ich damals mein p800 hatte...fast 2 jahre her. bis dahin hab ich so ziemlich jeden thread von my-symbian über allaboutsymian bis hier her verfolgt (kam nur über einen zufall auf TT , war ein link in nem thread von dragon-tmd bei my-symbian). und ich bin froh mich für das X entschieden zu haben, es erfüllt bis jetzt alle ansprüche die ich habe.
also schön weiter so, mich habt ihr zum x bekehren können...vielleicht sind dort draussen noch mehr
mfg,
esta -
hallo zusammen,
ist ja wunderbar wie sich die diskussion von thread zu thread dupliziert und nach wie vor nichts neues bei rum kommt. ich jedenfalls bin nun endlich im besitzt eines sendo x. soviel kann ich sagen, alle programme die ich brauche laufen und ich kann sogar telephonieren. all die maken die sich auf die verarbeitung (display und co) beziehen sind bei mir nicht vorhanden, bis auf das oft beschriebene knarzen. da ich momentan noch keine mms card habe benutze ich noch die 50c fw und hier wurden mir einige bugs erspart. alle die sich von diesen teils schwer negativen threads zurückschrecken lassen, können meiner meinung nach nichts mit dem x falsch machen. voraussetzung ist aber eine gewisse bereitschaft sich einige zeit mit series60 os zu beschäftigen.
widerrede nicht zugelassen, kenn sie alle...
mfg -
stimmt, mein vorletztes handy war ein se p800 mit uiq auf dem scummv funktioniert hat. hätte zwar gedacht, dass es das auch für series60 gibt ... da das nicht der fall ist wäre es doch mal zeit die community zu aktivieren um vielleicht doch noch in den genuß von einem series60 scumm zu kommen. wer möchte denn die sagenhaften advantures mit sam&max missen, auch wenn nur ne spielerei ist.
-
Mirko Lange
erstelle doch einfach einen neues TT-Profil, vielleicht fällt es dann einfacher alle "unwissenden" zu bekehren. immerhin wird dir dann nicht mehr unterstellt sendo-unterhändler zu seinhabe mich bis zu diesem zeitpunkt noch immer für kein handy entschieden(sendo-x oder wechsel auf ein MS smartphone), deshalb hier meine list von programmen auf die ich nicht verzichten wollte wenn ich ein X kaufe. Laufen diese auf dem X:
- Wayfinder 4.0
- control freak 2.0
- neustes pico drive
- scummV
- all MGS games
- smartmovie 2.47(ich weiss läuft, aber neuste version nicht auch ruckelfreier)
- und was ist eigentlich mit j2me anwendungen? bisher wenig gehört
- cobra attacks
- ir remoteeinige der programme bis auf die ersten 2 gibts zwar auch für ms mobile phones nur nicht in ganz so guter qualität und wenn teurer. will doch viel lieber ein series60 hamm. alle die jetzt sagen: "dann hol dir doch zB das sx1 oder 6600" , da muss ich sagen ein wenig auf design lege ich auch wert. es soll möglichst schlicht und schlank aussehen.
mfg,
esta -
Mirko Lange
ohne es zu wissen entfachst du gerade wahrscheinlich einen neuen brennpunkt in diesem thread. und zwar symbian vs. MS mobile.
wenn ich ehrlich bin habe ich deine erklärung über die unterschiede zwischen MS mobile und series60 nicht wirklich verstanden (von wegen scource code unabhängig/abhängig). vielleicht erbarmt sich jemand das ganze nochmal zu erklären. mich persönlich würde nämlich wirklich mal der unterschied interessieren, da ich ehrlich gesagt MS smartphones ziemlich negativ voreingenommen gegenüberstehe.(mehr wegen MS als vielleicht den phones)
mfg,
esta