Wie man hier nachlesen kann, gibts auch beim Nokia 6260 und Nokia 7610 Probleme mit den UMTS Karten von o2, aber die Probleme sind zum Glück nicht so gravierend wie beim k700i. Die alten GSM-Karten funktionieren einwandfrei.
Beiträge von dahane
-
-
Also in Hamburg hab ich in der Bahn meist auch kein Empfang, find das aber auch nicht Störend.
Ich fahr schliesslich nicht 3 Stunden mit der Bahn irgendwo hin, sondern höchstens 40 minuten. In den 40 Minuten ohne Empfang bin ich bisher nicht gestorben, und werde es sicher auch nicht. Wenn ich denn ein ganz wichtigen Anruf erwarte und unbedingt Empfang haben muss, dann fahr ich halt früher los und nimm den Bus :D.Wenn kein Bus dein Zielort den du mit der Bahn anfährst, anfährt. Dann solltest du dich bei der Busfirma beschweren wieso sie sich das leisten können das eine Bahn dorthin fährt, ein Bus aber nicht :eek: (Nicht alles so ernst nehmen ).
Denke mit ner Beschwerde bei o2 wirst du absolut kein Erfolg haben, da wie gesagt ne Bahnfahrt nicht sehr lange dauert. o2 wird sicher einen Grund dafür haben warum sie in Köln, oder wie hier in Hamburg kein Roaming anbieten. Ich tippe auf Finanzielle Gründe
-
Habe meine Homezone ca. 100m von meiner Wohnung gelegt, weil bei mir auch keine Homezone verfügbar war aber habe in meiner Wohnung trotdzdem Home (rund 3km durchmesser).
Solltest also keine Probleme haben mit zwei Strassen weiter verlegen.
-
Jedes mal Sim-Update wär mir dann zu umständlich, aber ich kann ja mein "Trick" von Seite 1 anwenden falls ich das Tele mal ausmachen muss. Das klappt auch immer wunderbar nur ob ich darauf immer Lust hab ist ne andere Sache. Tonindikator hat ne Zeit lang auch bei mir massive Störungen verursacht "Anruf kann nicht...", aber in letzter Zeit sogut wie keine Störungen mehr.
Wenn mehrere Leute Probleme mit dem Häuschen haben, dann wird sich früher oder später sicher ne Lösung finden. Bis dahin sterb ich wohl nicht ohne mein Häuschen
-
Schade das es mit der neuen SIM nicht geklappt hat, werd mich wohl mit dem tonindikator zufrieden geben müssen, da ich mein Telefon nicht gerne Tauschen möchte.
>> ...ich mein eine gemeinsamkeit haben unsere handys doch - symbian?
jup, beide Symbian in der gleichen Version.>> ...so wie es bei dir war ist es ja so das deine homezone funktioniert und du unter der festnetz zu erreichen bist und der tonindikator dir "home" sagen würde - oder nicht?
ja, nur die Anzeige funktioniert nicht, sonst alles i.O., deswegen find ich das mit den CB-Daten auf Kanal 221 schwachsinnig. Schliesslich funktioniert es mit einer älteren Genion Karte ja, also muss o2 oder Nokia probleme mit den neuen Karten und dem Häuschen haben.Naja, hab mein problem auch mal an Nokia gemailt, aber denke nicht das ich eine Hilfreiche Antwort bekomme.
-
Darf man fragen ob's nun geklappt hat mit der neuen karte ?
Habe auch die Mail bekommen das ich CB-Daten aufschreiben soll usw., wüsste aber gern ob's mit der neuen SIM geklappt hat und ich mir den CB kram sparen kann, wenn sowieso ne neue Karte her muss. -
Ich habe gerade durch Zufall "entdeckt" wie ich das Häuschen aufs Display bekomme. Ist allerdings nur eine "Notlösung", und ich kann nicht sagen ob mein Gerät einfach nur nen Bug hat oder was auch immer.
Ausgangsposition:
Kein Homezone Häuschen von o2 im Handy-DisplayVorgehensweise:
Das eigene Nokia 6260 mit einem anderen Telefon anrufen (einmal klinkeln lassen und wieder auflegen), anschliessend bei der Anzeige "1 Anruf in Abwesenheit "Schließen" auswählen NICHT Zeigen!.
Jetzt das Telefon neu starten. Direkt nach dem Start erscheint wieder die Meldung "1 Anruf in Abwesenheit". Jetzt "Zeigen" auswählen NICHT Schliessen!. Dadurch wird das Protokoll geöffnet, welches man auch direkt wieder schliessen kann.
Nach dieser etwas Umständlichen und Merkwürdigen Prozedur wird das Häuschen auf dem Display angezeigt, aber natürlich wie immer nur bis zum nächsten Neustart des Telefons. Das ganze habe ich um sicher zu gehn genau dreimal getestet, und es klappt immer wieder! -
Also ich habe probleme mit meinem Heomezone-Häuschen und dem 6260. Allerdings nur mit meiner Karte. Mit einer anderen Karte wird das Häuschen angezeigt. Mit einem anderen Handy und meiner Karte hab ich jedoch keine Probleme...
-
Mein aktueller Status ist, dass ich jetzt auf mail von o2 warte.
Denke auch das ich eine neue SIM bekomme, aber mal sehn.
Wenn ich es Zeitlich hinbekomme gehe ich mal zu einem NSC. -
Ich hab das gleiche problem mit meinem N 6260. Meine Karte in einem anderen Handy zeigt die Homezone problemlos an.
In meinem 6260 aber kein Häuschen mehr.
Direkt nach nem Daten-Update is das Häuschen wieder da, aber auch nur bis ich mein Handy neu starte. Wenn ich aber z.b. die Karte von meiner Schwester in mein 6260 mache, dann zeigt mir das Handy ohne Probleme das Häuschen an. Deshalb geh ich von einem SIM-Defekt aus. Die Zweite Karte meines Genion Vertrages hat die gleichen probleme mit meinem 6260. Ich glaube die Karte meiner Schwester ist noch ne 2G karte und meins eine 3G, könnte es auch damit was zu tun haben ?