Beiträge von ReaveR

hallo,
    ich bin jetzt auch kurz davor mir ein N80 zu kaufen ^^
    (ich bitte auch zu entschuldigen das ich jetzt gerade nicht die zeit hab alle xxx topics mit xx Seiten durchzulesen auch wenn ich dort vllcht irgendwo die antwort schon steht...)
    hab da aber n paar fragen zu:
    1.Lohnt es sich die ~20€ mehr für ein stainless Silver gerät zu bezahlen? (ist vllcht sogar die Verarbeitung besser?)
    2.Lohnt es sich den hier teilweise diskutierten swiss akku zu kaufen?
    3. in der uni muss ich über eien vpn/web clienten online gehen...gibt es sowas schon fürs N80? oder komm ich nur in privaten wlan netzen damit online?
    4. will mir das gerät mit nem eplus Vertrag kaufen und hab das gerät mit T&M 100 stud web bei 7m**ile für 160€ gesehen..ist der shop zu empfehlen oder würdet ihr mir von dem abraten? (hab noch nie online nen Vertrag abgeschlossen...)
    5. wo bekommt man all die oft beschriebene Software her? kostet die etwas oder ist das alles freeware? (hatte vorher n windows mobile gerät und da haben/hätten viele progs geld gekostet...)

viellen dank schonmal im vorraus ^^
    (eigentlich kann ichs schon gar nicht mehr abwarten mir das ding zu bestellen :D )

greetz
    Martin

bekommt man das auch bei freien Händlern wenn man seinen Vertrag einfach verlängern will?

bin z.Z. bei E-pl. im time and more 100 student...und möchte meinen vertrag vorzeitig ab Oktober verlänger und in den web tarif wechseln (also auch mit student rabatt und 100 minuten)...

Kann ich das dann auch bei freien händlern machen, weil ich von eplus auch nur gesagt bekomme, dass sie das handy nicht führen!
    Oder müsste ich mienen jetztigen Vertrag kündigen und einen neuen schließen???

MFG
    ReaveR

Hallo,
    ich wollte mich auch mal beraten lassen...
    mein altes Handy ist kaputt (imate sp3i) und jetzt dackel ich hier erstmal wieder mit meinem alten Nokia rum....
    Mein EPlus Vertrag werde läuft am 30.10 aus, allerdings könnte ich den ja auch jetzt schon um 2 jahre verlängern und würde dann so ein "gesponsortes" handy dazubekommen...

Allerdings hätte ich wenn sehr gerne ein Handy das Wlan unterstützt, da ich solche spielereien bei Handys einfach irgendwie brauche...

Bei Eplus gibt es z.Z. zwar nur das E61, und den Eplus Pocket PDA die mich einigermaßen interessieren würden, das mir MDA pro und nokia 93/9500 einfach ein bisschen zu groß sind. Ist ja alles auch kein ding, könnte mir ja auch ein handy da holen und bei ebay für ~200€ gewinn weiterverkaufen und das geld dann in ein neues handy investieren. (welches btw würdet ihr da zum weiterverkauf empfehlen?also mit der größten gewinnchance?)

Das N80 würde mich zum beispiel sehr interessieren auch wenn mich da die akkulaufzeit die von eigenen ja wirklich als katastrophal beschrieben wird ein wenig abschreckt! Wie schneidet zum Beispiel der Nachfolger vom sp3i gegen das N80 ab und was für neue Wlan handys kommen wohl noch in den nächsten 2-3 Monaten auf den Markt? Meint ihr es lohnt sich noch etwas auf neue modelle zu warten oder zu warten bis die "kinderkrankenheiten" aus den jetztigen handys ausgemerzt sind?

MP3 funktion ist mir z.B. überhaupt nicht wichtig nutze da lieber meinen mp3 player... Kamera sollte es schon haben, auch wenn das nicht das wichtigste für mich ist.
    bei der größe würd ich mal sagen es sollte schon noch in die hosentasche passen...also so ne größe wie der alte MDA Compact maximal oder wenn nur minimal größer...

Nochmal zusammengefasst:
    Welche Handy könnt ihr mir empfehlen, die schon draussen sind oder jetzt noch rauskommen!?
    Lieber warten oder ruhig schon jetzt zuschlagen!?

Vielen dank schonmal für die Hilfe/Beratung!

Grüße
    Martin

ich behaupte einfach mal das du dich dann für mind. ein weiteres halbes bis 3/4 Jahr gedulden musst bis wirklich ein MDAC2 rauskommt...

1. Hab meins bei expansys gekauft
    2. hab beigeschrieben, dass mir mitgeteilt wurde, dass ein adapter mitgeliefert würde und dass sie mir also auch einen mitliefern sollten (hab wgn der bestellung nochmal da angerufen und das dann auch nochmal erwähnt...(hatte angerufen weil die scheiss sparkasse bei der überweisung n B von mir als ne 8 erkannt hat.))
    3. ca 5 Tage (verfügbarkeit stand irgendwas mit 2 Tagen) + Versand passt das schon...
    4. 433€ und für mich noch n bisschen mehr ... n paar extras die mich mir sofort mitbestellt habe :D
    5. Kann nur sagen, dass es mit eplus super läuft... sprache hab ich alles auf Deutsch, und mein T9 ist auch auf Deutsch...(laubi, hab ma bei mj zu deiner frage was geschrieben...)
    Verwendet o2 und eplus das gleiche netz ?

Habe mein Sp3i gestern bekommen.... MIT adapter :D hab das aber auch nochmal ausdrücklich bei der bestellung beigeschrieben.....

Und ich habe mich in das Handy scfhon verliebt ^^ (was wahrscheinlich auch kein wunder ist, da ich vorher das Siemens ME45 hatte...)
    Also die Tasten haben meines erachtens einen sehr guten druckpunkt, kann auch keinen unterschied von den menü tasten etc und den zifferntasten feststellen.
    Im Vergleich zum C500 (hat n kumpel von mir...dadurch bin ich überhaupt erstmal auf sp3 und sp3i etc aufmerksam geworden) finde ich tut sich zwischen den beiden nicht viel. Vrarbeitungsqualität ist meines Erachtens gleich, und dann kommts halt drauf an welche Form man schöner findet und ob man lieber die wippe oder den Joystick haben möchte, wobei ich sagen muss, dass ich mit dem joystick VIEL schneller klargekommen bin als mit der Wippe...

Zum Betriebssystem muss ich sagen, gefällt es mir recht gut, wobei ich anmerken muss, dass manche Menüpunkte SEHR versteckt und manchmal m. E. auch unsinnig platziert sind...
    (frage: wie kann ich die Anordnung der Menüpunkte verändern??? thx 4 tips :) )
    der Akku wurde von mir einmal vollständig geladen, und hat jetzt noch 3 von 4 balken trotz recht häufiger nutzung/spielerei mit dem mediaplayer etc...telefoniert ca 15 minuten bis jetzt...
    der Empfang ist deutlich besser als bei meinem ME45, so kann ich jetzt im gesamten haus telefonieren ohne verbindungs/verständigungsproblemen... die Spachqualität auf meiner Seite ist sehr ordentlich und meine ma sagt, das sie mich auch klar und deutlich versteht...
    Werde nochmal n bisschen weiter testen und dann maybe nochn bisschen mehr schilden wie ein "handynoob" in die Welt eines Windows Smartphones eintaucht ^^