Beiträge von pauld

    Schnellzugriffstasten U 700


    Hallo,


    habe zur Zeit ein U700 (o² Branding), hier lassen sich die Schnellzugriffstasten leider nicht ändern, denke, das es bei freien Geräten auch nicht anders sein wird! (Leider)

    N 73 gegen SE


    Also ich habe sowohl ein N 73me als auch ein SE K750 im Gebrauch. Bin mit beiden Geräten sehr zufrieden, sowohl beim telefonieren als auch im Bereich Musik (MP3). Die Cams von beiden Geräten sind nach meiner Meinung sehr gut, aber können natürlich keine Digicam ersetzen, aber für Schnappschüsse verwende ich beide sehr gern, wobei in bestimmten Bereichen jedes der beiden Geräte seine Vorteile hat! Für das N73me spricht in meinen Augen, aufgrund des Betriebssystems Symbian, die vielfälltigen Programme, die es im Netz gibt. Ähnlich Windows Mobil. Es kommt immer darauf an, was man haben möchte mit seinem Handy!

    Also ich habe zur Zeit ein Nokia N 73 ME und ein SE W 810i! Ja ich weiß, das W 880 ist noch um einiges dünner als das W 810i, aber ich muß sagen, ich bin mit dem N 73 mehr als glücklich! Die Kamera ist nicht schlecht, über Symbian muß man nicht viel sagen, wer es kennt und braucht, der gibt es nicht mehr so schnell her und ich muß für meinen Teil sagen, das ich diesen "schlankheitswahn" bei den Handys nicht mit mache, man will ja auch noch etwas in der Hand haben! (Wie im richtigen Leben halt auch!) Das war jetzt OT! ;-)
    Aber das ist nur meine subjektive Meinung!

    Also, aufgrund der Frage, S 88 kaufen oder nicht kann ich eigentlich sagen, nachdem ich mir selbst vor ca. 3 Wochen ein S 88 gekauft habe, das ich im großen und ganzen zufrieden bin! Okay, das Gerät ist nicht das schnellste, aber wenn ich merke, das auch mein SE K 750 bei Bildern relativ lange braucht, die Dateien anzuzeigen und auch nach 1,5 Jahren langsam diverse Ausfallerscheinungen hat (Joystick, Kamera, Weckfunktion) so kann ich für mich nur sagen, das ich bis jetzt den Kauf des S 88 zu einem Preis vonn 100 € nicht bereue! Die Akkulaufzeit ist zwar mit 3 Tagen nicht so besonders, aber das stört mich nicht so, da ich eigentlich immer in Reichweite einer Steckdose bin! Die Verarbeitung des Gerätes ist auf keinen Fall schlechter als die meines SE K 750, ich finde sie sogar besser, es knarzt nichts! Aber wie schon gesagt, ich habe dieses Gerät erst seit ca. 3 Wochen, deswegen kann ich auf die Dauer noch nichts sagen!
    Hatte schon andere Geräte, wo ich den Kauf schon viel früher bereut habe! Werde demnächst auch mein SE K 750 abstossen, da mich das Problem mit dem Joystick einfach nervt, ist nun schon das 2. Mal im Service, und meine Meinund ist einfach, das das eigentlich nicht sein sollte bei so einem "teuren" Gerät! Damals waren es zumindest umgerechnet ca DM 700,00!!! Aber "nobody is perfect!"


    Nur zur Info, habe zur Zeit einen XDA mini, ein S 88, ein SE K 750 und ein Nokia N 70 in gebrauch!

    Sim Lock


    Hallo,


    also bei der Sperre dieses Handy's handelt es sich um einen sogenannten SIM-Lock, d.h. das Geät ist auf die normalerweise beiliegende SIM Karte gesperrt! Der SIM-Lock läßt sich nach 2 Jahren kostenlos entfernen. Der Grund, warum es vielleicht nicht über die D2 Homepage geht könnte sein, das das Gerät nicht original D2 ist, sondern über einen Provider, wie z. B. Debitel, verkauft wurde, damals haben sich ja alle an diesen Prepaidwahn drangehängt, und dadurch ist dieses Gerät auch nicht nicht bei D2 gelistet, man müsste also herausbekommen, woher das Gerät stammt, was aber sicherlich mehr als schwer sein dürfte! Geld würde ich selbst in dieses Gerät nicht investieren, notfalls einfach als "Vitrinengerät" aufheben, nach dem Motto "damals"!
    Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen!


    Einen schönen Samstag noch!

    Also ich finde, nachdem ich jetzt fast 2 Wochen stolzer Besitzer eines P 730 bin, die Bedienerfreundlichkeit sehr gut! An den, zugegebenermaßen etwas großen Zylinder, gewöhnt man sich sehr schnell und dann klappt die Bedienung sehr gut, finde ich.
    Auch ich habe mir das 500er überlegt, aber die 80 MB, abzüglich div. Programme bzw. Dateien, erscheint mir doch für einen Einsatz als MP3 Player Ersatz sehr wenig! Da hätte man doch die Möglichkeit für eine MMC bzw SD Card vorsehen sollen! Das war für mich auch ein Grund, das P 730 zu kaufen.

    GERÄT IST VERKAUFT!!!


    Tausche Nokia 6230 gegen ???


    Tausche mein Nokia 6230, Farbe "Graphit" gegen ???.
    Gerät ist inkl. orig. Verpackung, 32 MB MMC Karte sowie Rechnung aus 08.2004.


    Zusätzlich dabei:


    64 MB MMC Karte
    Orig. DKU 2 Datenkabel Nokia USB
    OEM Oberschale Silber


    GERÄT IST VERKAUFT!!!

    Also folgendes, das Samsung hat ein Außendisplay mit 256 Farben, analog dem E 700.
    Leider ist es nicht möglich, MP3 Dateien als Klingelton auszuwählen. :flop:
    Es wurde geschrieben, das das Menü langsam ist, das kann ich bei meinem Gerät nicht feststellen, es ist jedenfalls um keinen Deut langsamer als mein Nokia 6230!!! :D
    Es stimmt, das man über die IrDa Schnittstelle leider keine Daten mit anderen Geräten austauschen kann (Bilder, Töne, Visitenkarten u.ä.) :confused:
    Allerdings muß ich sagen, das das Samsung 730 vom Empfang das Beste ist, vielleicht merkt man hier auch die Antenne, (ist zwar nicht besonders schön, aber wenn es den Empfang verbessert!!!) was ich bis jetzt hatte und ich auch mit dem kleinen Akku jederzeit 2 Tage hinkomme!
    Wenn auch gesagt wird, das der MP3 Player keinen guten Klang habe, so kann ich dem insofern nur zustimmen, das das Siemens SX1 über Headset besser klingt, aber sowohl Nokia, außer das 6230, als auch Sharp bieten nur Mono! Und was soll das. Wenn ich schon MP3 hören will, dann doch zumindest Stereo!!!
    Also, ich bin mit meinem P 730 mehr als zufrieden, es kann zwar nicht alles, aber trotzdem ist es ein hervorragendes Gerät!!! :top: