Beiträge von Poschi

Zitat

Original geschrieben von DALMARE
    Du kannst doch selbst am Nokia einstellen, wie die Verbindung hergestellt werden soll! :top:
    Würde mich einmal näher mit dem Gerät befassen!

Befasse mich schon genug damit. Mit jedem handy, dass ich in die Finger bekomme, als ehemaliger Handyverkäufer und Handyfreak ;) .
    Als es im Mobilfunknetz eingeloggt war, da WLAN nicht vorhanden, habe ich den Übeltäter auch gefunden im Verbindungsmanager.
    Es war dieses WhatsApp. Das zieht Power ohne Ende, wenn es ständig verbunden ist (berichten auch andere Leute im Netz). Hätt ich nicht gedacht. Aber ok. Schade drum, aber direkt mal deinstalliert und alles ist wieder dufte :D

Habe bisher noch keine Einstellung dafür gefunden oder ganz fies daran vorbeigeschielt.
    Aber es müsste ja eigtl. schon reichen, wenn man die WLAN-Verbindung trennt. Dann sollte das WLAN doch ruhig sein. Aber es wählt sich eben kurz darauf wieder ein ins WLAN.

Irgendwie bekomme ich gerade eine kleine Krise mit dem Schmuckstück. Vielleicht hat ja einer von den anderen stolzen Besitzern ebenfalls dies beobachten können...

Zu Hause habe ich mich mit dem Gerät ins WLAN eingewählt. Heute morgen war das E6 dann aus, Akku leer bis auf Letzte. Bevor ich zur rbeit musste habe ich es dann noch mal schnell an den Strom gehängt um zu sheen ob es nur leer war oder komplett defekt. Zum Glück nur leer. Ich sah aber auch, dass es anscheinend am WLAN liegt, denn das war an, obwohl ich es gestern die WLAN-Verbindung getrennt. hatte. Dann ists auch kein Wunder, dass es nach 5 Stunden im WLAN nachts am nächsten morgen leer ist.
    Also habe ich mein Netzteil mit zur Arbeit genommen, angeschlossen und es geht schon wieder los. Kurz private mail s darüber abgerufen und schon verbindet er sich immer wieder mit dem Firmen-WLAN und schiebt auch Daten hin und her (merkwürdig). Zwischendurch hat es sich dann auch mal ins o2 Netz, Internet, eingewählt.

Was könnte das sein?
    Hat das einer von euch auch?
    nicht dass das so ein iPhone-Käse ist und immer 'ne Verbindung benötigt, herstellt.

Klar ist der Autofokus super und das ist auch ein großes Plus am E72. Aber ich selber bin nicht so der Knippser mit dem handy, daher ist mir das verhältnismäßig egal. Deswegen hab ich auch ohne zu zögern zugeschlagen :) Und mal eben schnell ein Bild damit machen kann man immer, dafür reicht jede Cam.
    Wenn man Wert auf eine Cam im Handy legt und super Qualität, dann gibt es bestimmt bessere. Aber das muss man immer selber wissen und ggf. sonst mal im Laden um die Ecke mal selber testen beim E6.

Ja, läuft bestens. Gerade gestern erst installiert und einwandfrei genutzt.

Was Taschen für das Schmuckstück angeht, da habe ich mir die original Nokia CP-525 bestellt. Die ist schon echt gut. Habe nur anscheinend ein Montagsmodell erwischt und gleich mal 2 andere bestellt zum vergleichen.

Das Smartphone ist echt :top: Einfach nur genial. Meine Frau ist auch restlos begeistert davon und überlegt auch vom E72 zu wechseln. Aber die Farben sagen noch nicht so ganz zu und wir hoffen da kommt noch ein braunes oder eines in lila, wie das E72.
    Was mich auch nur ein wenig stört ist die Benachrichtigungsleuchte, die ist wirklich sehr schlecht zu sehen. Schaue ja eh regelmäßig mal drauf. Und es sind keine Spiele vorinstalliert. Spiele zwar ungern auf dem Handy, aber, wenn mal extrem Langewile herrscht, dann ist sowas schon nett.

Danke. Ja, das würde es erklären. Hatte ich mir auch schon gedacht.
    Aber wieso wird dann hier und da in der Beschreibung erwähnt, dass es auch mit dem E72 läuft oder durch das Update dies nun möglich ist bzw. es dadurch nun weniger Strom verbraucht auf dem E72!?
    Merkwürdig.

Moin,

das SPB Mobile Shell soll ja nun auch auf dem E72 laufen mit dem 3.5.5 Update.
    Hab mal die Trial gezogen und installiert, aber nichts geht. Es lässt sich nicht starten. Bei der Installation kam schon gleich eine Meldung dass das Programm nicht kompatibel wäre mit dem Telefon.

Muss ich irgendwas beachten oder ist das eine Fehlaussage, dass das Gerät mit der Software läuft??

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen oder nen Tipp geben.

Gruß

Danke für die Info. Mit nem Gutschein kann man sich das ganze dann noch um 10% günstiger machen, also 9,90 Euro ;)
    Weiß nicht ob der Gutschein hier genannt werden darf, deswegen lasse ich es erstmal.

Gruß

Vielen, vielen Dank für eure ganzen Antworten. Das hat mir echt weiter geholfen. Wird dann wohl nicht das braune. Gold ist absolut nicht meine Farbe.

Schon mitbekommen, dass es in weiß und purple jetzt schon verfügbar ist. Purple wäre auch der Hammer, das sieht echt irre aus. Aber das hat sich meine Frau gestern einfach mal schnell bestellt :mad:
    Ein weißes Gerät ist dann wohl dran, mal was neues.

Habe auch gesehen, dass es T-Mobile-Geräte gibt, die wohl eher anthrazit sind, also nicht Metal Grey und auch nicht das Black. Sieht auch spitze aus, aber T-Mobile-Ware muss mir nicht ins Haus kommen.

Danke noch mal... :top: