Beiträge von derrico

    Tach...


    also, es ist doch ganz leicht zu schaffen. Für die die ihr X mal säubern wollen, so gehts:


    1. Die vier Schrauben (Torx 6) unter dem Akku lösen.
    2. Neben den beiden unteren Schrauben, jeweils aussen befinden sich zwei winzigen Schlitze. Dort vorsichtig mit einem geeigneten Gegenstand, ich habs mit einer Pinzette gemacht, reindrücken. Dadurch löst sich die Oberschale.
    3. Oberschale wenn nötig mit dem Fingernagel bis nach oben ablösen ( zwischen Oberschale und Mittelteil entlang fahren)
    4. Abnehmen, säubern, und alles wieder zusammenbauen.



    Dauert 5min. und das kann man prima öfter machen, schon ist es sauber. :top:


    Greez Derrico

    Nee nee... nicht oben auf dem Display, im Display selbst sind wellen. Die sich bewegen. Will sagen sieht aus wie störwellen auf nem Monitor, besonders schlimm auf einfarbigen hintergründen zu sehen (meist grau oder blau). Kann aber auch sein wenn es zb. bei einem foto auftritt, und man es erneut öffnet das sie dann weniger oder wenns dumm läuft stärker da sind. Somit nicht zu 100% reproduzierbar. Sieht irgendwie aus als ob die Funkstrahlen stören. Evt, sitzt das Display nicht richtig! Soviel Dazu.


    Zum Staub, mag ja sein das es bei nokias auch so ist, aber die bekommt man auf, Oberschale ab, putzen fertig... und Das X??? Vier torx schrauben und wie weiter? Irgendwo muss da doch ein Trick sein, irgenwie drücken etc?


    Nicht falsch verstehen, bin dann doch eher kein Laie, schon zig Handys offen gehabt Displays getauscht etc, allerdings möchte ich das X nicht kaputt brechen. Wie kommen denn da Techniker ran...


    Herje...


    Greez

    stimmt...


    Tach,


    jep, stimmt schon, meins läuft auch ohne Bugs etc. Allerdings hab ich immernoch Staub HINTERM Display(wie geht es auf will säubern!), und diese sche... Wellen die von unten nach oben durchs Display wandern sind auch gar nicht nervig... zum Ko... sind die. Versteh nich wo die herkommen.


    Und neue Firmware würd mich auch interessieren, noch nix gehört.


    Greez

    Danke fürs antworten...



    also das Flimmern, wenns überhaupt flimmern ist, sind richtige wellen die von unten nach oben laufen, kann man auch sehen wenn man ein bild einfach stehen lässt, gehen manchmal wieder weg, manchmal laufen sie weiter und weiter... ist mir vorher nicht aufgefallen...


    zum öffnen, also habe bisher jedes handy was ich hatte offen zwecks reinigung, immer alles ok. Allerdings bist ja bei diesem ne kamera etc. Und ein gehäuse zerschieseen? naja, also wenns mal klemmt dann nicht mit gewalt, dann lieber lassen. Aber es muss doch jemanden hier geben der das X schon mal auf hatte, wenns mehrere mit Staub gibt!


    Greez

    hmm, also zum D-Netz kann ich nix sagen, hab E-Plus, auf dem Land, und immer empfang, sogar in tiefgaragen. Software ist sehr gut, wenn Du viel drauf hast, und nicht mal zwischendurch neustartest wirds etwas langsamer aber echt nicht schlimm.

    Und sms schreiben ist bis heute das beste handy was ich hatte, tasten liegen gut, alles sehr schnel.


    So, nun muss mir einer helfen... :D

    Hallo... also mal zu meiner Frage...


    habe bereits das zweite X, ist eben von der reperatur wieder da, eigentlich ein neugerät (also getauscht worden) aber es befindet sich staub unter der Displayabdeckung. Hab echt keine Lust wieder knapp 3 Wochen zu warten, als nicht erneut einschicken.


    Wie kann ich das ding aufschrauben? Dann kann ichs ja reinigen, hat wer erfahrung damit?
    Ausserdem flimmer das Display manchmal sehr komisch, als ob wellen von unten nach oben durchlaufen, sieht aber aber nicht immer und wenn sehr stark auf einfarbigen hintergründen. Da könnte ich doch gleich bei der gelegenheit mal die verbindung prüfen. Also mit Nokias nie ein Problem gewesen, schon einige Displays getauscht, aber das Ding...


    Hat ja nur 4 Schrauben (Nokia 6) und weiter, also vielleicht hats ja mal jemand versucht und kann mir helfen...


    Greez Derrico

    Hallo,


    also mal folgendes zum Sendo X.


    Ich habe seit ich es besitze Probleme mit dem Ton. Das zeigt sich indem ich keinerlei Sound bei verschiedenen Anwendungen habe,


    zb.: Doom (trotz Treiber), Pinball (mitgelieferte Version), Defender of the Crown usw. usw.


    Dachte anfangs es wären nur .sis Spiele, nein sind auch jave Games.
    Allerdings sind es nicht alle Anwendungen, viele gehen auch, z.B Funny Farmer, Killer Virus, etc.
    Wer hat sowas noch, bzw. bei wem laufen solche Sachen zu 100% richtig.
    Besonders Doom würde mich interessieren wer es auf dem X mit Ton hat.


    Voran kann es denn nur liegen? Egal welches Profil gewählt hilft nix.
    Firmware ist X1.56.2.2 vom 20.August



    Mfg Derrico