Beiträge von sybille24

    Re: SIRIUS


    Zitat

    Original geschrieben von sofi
    Ich setze mit meinem N6230 SIRIUS ein.
    Kostet 5 Euros - hast aber eine Gratis-Testphase von ca. 20 Downloads,
    die ohne Registration laufen.
    Toll an dem ist die Moeglichkeit NUR die Haeder herunter zu laden,
    um danach zu entscheiden, welches Mail Du ganz herunter laden willst.


    Auf der Suche nach einem eMail-Client für mein neues 6230 bin ich über diesen Thread gestolpert. Anscheinend hat Sirius genau die Funktionen zu bieten, die ich suche. Der Nachteil ist, dass es mir auch nach unzähligen Versuchen und Telefonaten mit der Providerhotline nicht gelingt, es auf meinem Handy zum Laufen zu bringen. Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich?


    Vertrag: T-D1/mobilcom


    Was ich bisher gemacht/eingestellt habe:


    * Sirius per WAP heruntergeladen
    * Konto eingerichtet (Server/Benutzername/Passwort)
    * Optionen eingestellt
    * Verbindung aufgebaut, Lizenz-Nr. abgefragt und dann war Ende


    Es lief danach stets gleich ab: Emails abrufen, Netzzugang "ok", Server wird gesucht und kontaktiert, "meinemailname@gmx.de@pop.gmx.net" erscheint, dann bleibt die Verbindung hängen (halber Statusbalken bei "Suchen") und bricht nach längerer Wartezeit mit der Meldung "Error in HTTP-Operation" ab. Es ist zum Verzweifeln, nichts hilft. Das Abrufen u. Senden meiner Mails mit den normalen eMail-Client klappt tadellos. Habe mehrfach versucht, meine Handykonfiguration mit der mobilcom-Hotline 1:1 durchzugehen, aber die haben da einfach keinen Bock drauf. Wo kann sich der Fehler verstecken? Nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass Sirius keine Möglichkeit bietet, die Anmeldedaten für den SMTP-Server einzugeben. Hat das damit zu tun, dass ich Sirius (noch) nicht bezahlt habe und somit ggf. keine Mails senden darf??


    Viele Grüsse, S.