Beiträge von Fire112

Hallo zusammen

Ich habe mir ein Desire Z bei Amazon als Retourware bestellt. Das ist heute angekommen.

Das Handy sieht super aus (keine Kratzer, Dellen usw.), das Zubehör ist noch Original verpackt.

Allerdings fehlt die Software-CD und die SD-Karte im Handy. Dies war in der Produktbeschreibung im Gegensatz zu anderen Retour-Geräten nicht angegeben.

Meine Fragen wären jetzt:

1. Ist auf der SD-Karte seitens HTC etwas vorinstalliert? Wenn ja, was?

2. Benötigt man die Software-CD zwingend oder bekommt man auch alles bei HTC auf der Homepage?

Wenn auf der SD-Karte jetzt nichts wichtiges vorinstalliert ist, würde ich mir noch eine für 10€ nachkaufen. Das würde sich noch rentieren ;)

Ansonsten geht das Gerät zurück.

Danke schonmal für die Antworten

Edit:

Die SD-Karte ist doch immer dabei? Bei der regulären Produktbeschreibung taucht die bei Amazon auch nicht auf.

Zitat

Original geschrieben von Jay1
    Hauptstromfresser ist der GPS Empfänger. Unter dem Menüpunkt "GPS Daten, Standortbest. Einstellungen" alle Häckchen entfernen. Bei normaler Nutzung sollte der Akku dann gute 4 Tage halten.

Habe ich alles gemacht, es hilft nichts. Mal hält der Akku so 4-5 Tage, mal ist er auch ohne telefonieren nach etwas mehr als 24 Stunden komplett leer, so das sich das Handy automatisch ausschaltet.

Es ist zum k*****

Schlechter Akku?

Hallo zusammen

Kann es sein, das der Akku im G810 nicht der tollste ist?

Ich habe das Handy jetzt knapp über eine Woche und musste das Handy schon viermal aufladen, wobei ich gerade mal 3 kurze Telefonate geführt und ca 10 SMS verschickt habe.

Kürzester Lade-Entlade-Anstand war von vorgestern auf heute Nacht. Mittwoch Abend komplett aufgeladen, Donnerstag abend hatte ich nur noch einen halbvollen Akku. Heute (Freitag) Nacht war der Akku leer. Ich habe kein Telefonat geführt, keine SMS verschickt

WLAN-Suche, Standortbestimmung habe ich deaktiviert, die Displayhelligkeit auf Minimum. Eine Navi-Software nutze ich nicht.

Mein altes K800i hat locker 5-7 Tage durchgehalten.

Mache ich da irgendwas falsch oder ist das Handy bzw. der Akku einfach schrott? Bei einem Gerät für mehr als 300€ erwarte ich eigentlich eine gescheite Akkulaufzeit.

Ich hab jetzt mal das C385 und das T230 in Ruhe verglichen und ich denke, das ich mir das T230 holen werde.

Erstmal erscheint mir die Homepage und der Support von Sony "seriöser", Motorola scheint mir da zu verspielt.
    Des Weiteren kann man das T230 im Internet am Modell ausgiebig testen und es hat mir von der Menüführung und den Funktionen her gefallen.
    Die Bildschirmgröße und die Farbanzahl ist für mich nicht so wichtig, da ich das Handy sowieso nur zum Telefonieren und nicht zum Spielen brauche.