Beiträge von Frank74

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Mein neues Handy!!!! :top: :D
    Und wieder erwarten doch WLAN!!!

HIER zum nachlesen die gesamten specs! (leider kein wlan)

Zitat

Original geschrieben von blutsvente
    endlich mal jemand, der mir aus dem Herzen spricht und das gleiche Thema ansägt, das ich auf Seite 27 schonmal zaghaft zur Sprache gebracht habe.

ich habe hier im Forum allerding auch nicht umwerfend viele Erfahrungsberichte gefunden, seien sie nun :top: oder :flop:

und wie läuft das eigentlich, ist der client integriert (in der BDA steht nix)? oder kommt das handy jungfräulich und ich wende mich an...? nokia? t-mobile?

um den blackberry-pushservice nutzen zu können, musst du dich mit dem netzbetreiber in verbindung setzen.
    firmenkunden setzen IMO direkt auf dem blackberry-server auf, mein blackberry stellt mir meine firma inkl. t-mob-tarif, musste ich mich zum glück um nichts kümmern, macht alles die IT :-)

wie das bei privatpersonen mit nur einer lizenz von statten geht, weiss ich nicht, einfach mal bei deinem provider gucken ... vdf und t-mob bieten m.E. seit einiger zeit auch für privatkunden an, m.E. aber bis dato nur in verbindung mit RIM-geräten/ vertrag ... ein anruf bei der hotline sollte dir sagen können, wie du ein nokia mit blackberry-push nutzen kannst.

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Das ist richtig; Termine, Aufgaben und Notizen werden nicht "gepusht", aber das ist sowieso nur relvant, wenn man ein Sekretärin oder Kollegen hat, die den eigenen Kalender bearbeiten.

wieso das denn? das ist auch so relevant: wenn ich bspw. unterwegs eine terminverschiebung annehmen oder ablehnen will, oder termine von unterwegs koordinieren will. nur beim blackberry-client habe ich annähernd die volle outlook-usability, beim "einfachen" e-mail-push nicht.

ein E61 ohne gut funktionierende blackberry-features wird (gerade bei den grossen firmenkunden) keine chance haben, gegen die RIM-geräte zu gewinnen. auch wenn es in vielen anderen dingen den rim's überlegen ist, der wichtigste kaufentscheid in diesem segment ist nach wie vor die mobile mail-usability!

die entscheidende frage ist bei diesem thema sowieso immer: wie gut läuft ein blackberry-client mit all seinen features ausserhalb eines RIM-gerätes? alle 9500/ 9300-user wisssen, dass dies oft nur eingeschränkt oder holprig der fall ist...

we'll wait and see - ich setze jedenfalls grosse hoffnungen darauf, dass ich mit dem E61 endlich meine blöde blackberry-kiste ablösen kann und u.U. nicht mehr mit zwei handys durch die gegend laufen muss...

hi leute, jetzt wo der spot wieder läuft und ich immer wieder über die blonden töchter freue, hätte ich ihn schon ganz gerne für meine digitale sammlung ... :D

leider funktionieren die download-links nicht mehr...

wer kann helfen?

THX & gruss :top:

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Deutsche Bedienungsanleitung!!!
    http://nds1.nokia.com/phones/f…des/Nokia_N80_1_UG_de.pdf

thx :top:

ein passus der anleitung (auf seite 69) überrascht mich:

Zitat

"Tipp: Wenn Sie die Schiebeabdeckung während eines Anrufes schliessen möchten, ohne das Gespräch zu beenden, drücken Sie <. Daraufhin wird die Schiebeabdeckung innerhalb weniger Sekunden geschlossen..."

das klingt ein wenig nach einem slider mit automatischem schliessmechanismus, den das N80 gar nicht hat!
    ich gehe mal davon aus, dass der slider genauso funktioniert wie bspw. beim 7650, das heisst: aktive anrufentgegennahme, wenn der slider geöffnet wird - und gesprächsende, wenn der slider geschlossen wird, oder!?!
    ebenso müsste man bei geöffneten programmen nach schliessen des sliders wieder in die ausgangsanzeige zurückkehren, nur dass die programme im hintergrund geöffnet bleiben, richtig?

P.S.: so langsam wäre es doch angebracht, meilows test-thread wieder zu öffnen - da gehört u.a. auch mein post eigentlich rein...

Zitat

Original geschrieben von Pinolino
    Das ist wurscht, es geht nur darum, diese Datei irgendwo zu sichern. Nach erfolgtem Kartenwechsel musst du diese nämlich wieder zurück auf den eigentlichen Ordner auf C:\ zurückkopieren.

oh mann leute, das thema killt mir noch den letzten nerv:

hab gerade von 128 auf 1GB gewechselt (kingston mmc mobile 39€) und wieder das gleiche problem: alle 180 anwendungen kunterbunt durcheinander in der ersten menüebene :mad:

bis dato habe ich folgendes versucht:
    "applikations.dat" aus C auf die 128er kopiert => komplette kopie der 128er auf die 1GB => "applikations.dat" aus E wieder zurück auf C/system/data => neustart ...

danach ist leider immer noch nicht die alte ordnerstruktur wieder da :confused:

was zum teufel läuft da falsch? :gpaul:

das wird sich erst noch zeigen - wird auch davon abhängen, ob man ein freies gerät oder provider-gebrandetes N80 erwirbt.

zum nachrüsten gibts bei nokia auf jeden fall den vpn-client für symbian-phones

und in zukunft soll VoIP standardmässig auf symbian phones integriert sein: klick! (siehe letzter absatz)

Zitat

Original geschrieben von kaichen
      basstom:

Poste doch bitte mal die Adresse, wo man sich anmelden kann. Habe zwar an der letzten Studie teilgenommen, aber bisher für eine weitere keine "Einladung" bekommen...Danke!

ich gehe stark davon aus, dass
    - nokia kein interesse haben wird, die user der ersten studie noch einmal teilnehmen zu lassen (aus mafo-sicht braucht man neue probanden)
    - nokia die meisten teilnehmen wieder selber kontakieren wird. ich weiss gar nicht mehr, ob man sich beim letzten mal proaktiv anmelden konnte?