Beiträge von migavb

Hallo!

Ich glaub nicht, dass ein österreichischer Netzbeteiber direkt nach .de liefert!
    Die Twist-Freenight (1 Monat gültig, wenn man 20 EUR auflädt) gilt nur für netzinterne Telefonate und nicht fürs Internet!
    Alle Prepaid-Tarife findet man auf http://www.prepaidgsm.net/en/austria.html
    Wenn du auch GPRS verwenden würdest, dann wäre 3 am billigsten! (Das funktioniert mit einem GSM Handy aber leider nur außerhalb der Ballungsräume (da wo 3 noch kein UMTS-Netz hat und bei A1 roamt!) Beim neuen 3-Reload-Data Tarif kostet 1 MB 88 Cent! (In der 3 Multimediaversorgung ist das Roaming bei A1 deaktiviert und man braucht ein UMTS Handy ab 99EUR mit namentlicher Registrierung) http://www.drei.at

Aber Wind ist wirklich um einiges günstiger und es funktioniert auch hier in Österreich sehr gut! (selbst getestet!) Für 25 EUR (20 EUR + 5 EUR Aufladegebühr) bekommt man fast 200 MB!

lg aus Österreich
    Michael

Zitat

Original geschrieben von mr3
    Mal eine Frage zu der 3Reload Karte.

Ist das eine ganz normale Prepaidkarte wie bei uns auch? Oder hat die eventuell versteckte Kostenfallen?

Ja, 3Reload ist eine ganz normale Prepaidkarte! Man muß sich nur registrieren, wenn man das Handy günstig haben möchte und man kann soviel ich weiß nur 3 Reload SIM Karten pro Person registrieren lassen!
    Ich habe jetzt schon 2 auf mich registriert (für mich und meinen Schwager aus Italien) und ich kann nur sagen, dass es da keine versteckte Kostenfalle gibt! Im Gegenteil! Ich bin ganz begeistert von der 3Zone (3Trigger)! Das ist vergleichbar mit einem wap-portal, nur dass man erst bezahlen muß, sobald man eine Nicht-3-Internetseite ansurft bzw. wenn dabeisteht, dass es etwas kostet! Man kann z.B. auch kostenlos Email abrufen!
    Nur glaub ich, dass das Motorola A925 langsam ausverkauft ist! Bei mir hatte erst das dritte Handyshop am 31.12 noch eines! Wahrscheinlich ist das online-shop da besser!

Michi

Also lt. Elsacom Homepage funktioniert Globalstar in Afganistan! (Zone 3) Der Globalstar-Anbieter heißt dort Globaltel.
    Aber es stimmt, dass Globalstar nicht überall funken darf! Fast ganz Afrika hätte zwar ein Netz, ist aber leider wegen der Lizenzen nicht abgedeckt!

Wenn bei Vodafone steht "Roaming möglich mit Elsacom S.p.A. Globalstar" funktioniert das dann nur in den Ländern: Albania, Austria, Belarus, Bosnia Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Denmark, Estonia, ex-Yugoslavia (Serbia/Montenegro/Kossovo), Finland, Germany, Greece, Hungary, Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Macedonia, Malta, Moldova, Norway, Romania, San Marino, Slovakia, Slovenia, Sweden, Switzerland, Ukraine und nicht in allen Globalstar Netzen!
    Wirklich in allen (oder den meisten?) Globalstar Ländern funktioniert es nur, wenn es so wie hier : http://www.t-mobile.at/dienste…nd/_Globalstar/index.html geschrieben ist (Ist aber von T-Mobile Austria!)
    Gruß,
    Michi

Hallo! Also von Globalnet hab ich leider auch noch nichts gehört, aber das Sat-Handy ist das gleich wie von Globalstar (auf der elsacom homepage) und die Netzabdeckung und Gatewaystandorte sehen auch sehr nach Globalstar aus! Ich vermute deshalb dass das ein Globalstar-Wiederverkäufer ist!

Zu Roaming mit GSM-Betreibern:
    Achtung! Soviel ich weiß funktioniert es mit den deutschen Anbietern nur in den Elsacom-Ländern!
    Bei uns in Österreich bietet nur T-Mobile Austria (hat andere Verträge als T-Mobile Germany!) Roaming in allen von Globalstar abgedeckten Ländern an, jedoch erst mit einem Vertrag ab 15 € Grundgebühr!
    A1 funktioniert in vielen, aber nicht in allen Ländern und one nur in den Elsacom- Ländern! telering und 3 bieten kein Globalstarroaming an!
    Bei den italienischen Netzbetreibern wäre ich auch vorsichtig! Ich wollte Globalstar mit meiner prepaid-sim von Wind benutzen, (lt. http://www.wind.it funktioniert das), aber man kann sich nicht ins Globalstarnetz einbuchen! (wind beschuldigt elsacom & elsacom sagt, dass wind seine Kunden falsch informiert!)

Deshalb hab ich einen Vertrag bei Elsacom abschließen müssen (hatte ja schon das Ericsson r290 von ebay), denn ich verwendete das Globalstar Handy in Ecuador bei einem Entwicklungshilfeprojekt!
    Ein Elsacom-Vertrag (7€+VAT) ist nämlich günstiger als ein zusätzlicher Vertrag bei T-Mobile Austria (15€ ). Gesprächsgebühren sind auch viel niedriger und zur Zeit sind SMS weltweit gratis. Leider funktionierte in Lateinamerika nur das Versenden, SMS-Empfang hat leider nicht funktioniert, sonst hätte ich das noch viel stärker ausgenützt! :-) (Die Hotline meinte, dass das bekannte Probleme sind!)
    Michael