Beiträge von akku

hi,

bin auf der Suche nach einer funktionierenden Navilösung fürs e61i:

1. kabellos mit gps-maus, oder:

2, offline-varainte ohne maus, bei der mann eben auch den aktuellen standort manuell eingibt? (hauptsächlich für die Stadt )

3. cool wäre auch ne empfehlung für outdoor-lösung weil ich das gerne auch mit dem bike/motorrad nützen würde, also mit längeren akkuzeiten.

welche software funktioniert am besten mit symbian?, und: hierbei scheint auch beachtenswert, dass der prozessor im e61i nicht die superrakete ist..

besten dank für euere tips + empfehlungen!

update laden

hi,
    bin auch am überlegem mir die neue version zu laden.
    habe hierzu 2 fragen bitte:

1. kann ich das update über wlan direkt von der nokiaseite aufs e61i laden, also ohne umweg über pc? (wie lautet denn der exacte link?)

2. lauft man durch das update gefahr, dass irgendwelche a.) Einstellungen,
    b.) Daten verloren gehen ? (datenbackup auf speicherkarte erforderlich?)

dank an euch! ciao, akku

Spiel "GO" o. ähnliches fürs e61i ?!

hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem "GO" - ähnlichen Spiel um mal ab und an was für den grips zu tun.

weiss hier jemand ob es das fürs e61i gibt?

dank+gruss. akku

@ korbinian,

interessante vorschläge, besten dank dafür !

@ deifie
    verstehe ich das richtig:
    wenn ich den telefonspeicher auf karte sichere, wird jede weitere dateneingabe wieder auf dem telefon gespeichert und bei einem "wiederherstellen der speicherkarteninhalte" auf dem fon, werden diese neuen daten von den zuvor auf karte gespeicherten alten daten überspielt ? ...
    mh ja wenn so ist, klingts eigentlich logisch, man muss es eben nur wissen ; )

dank auch dir für dein posting!

ciao + gruss, akku

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Ich verstehe gerade deinen Sinn noch nicht ganz, da du scheinbar nur ein Backup machen möchtest?!

Mein Backup liegt im Outlook und damit wird das Gerät (fast) täglich synchronisiert. (Oder eben direkt der Exchange-Server)

Der ALON Contact Guide bietet genau deine gewünschte Funktion, damit kannst du per Menüeintrag ein Backup aller Kontakte erstellen. (Habe es aber noch nicht getestet)

hi,
    bei deiner antwort beziehst du dich wohl auf punkt 1.

das angedachte "backup" der notizen u. kontakte soll per mail!! an meinen mailaccount gesendet werden, da zur zeit keine andere hardware für syncronisation o. speicherung zur verfügung steht. hintergrund ist, dass ich das backup zudem ungern auf anderer hardware wie speicherkarte packe, da die natürlich schnell mal verloren gehen/gelöscht werden kann, was bei einem mailaccount eines renommierten anbieters nicht so wahrscheinlich ist...

so und dann bleibt eben die frage, ob man die versendeten kontakte/notizen nach dem mailversand per postausgangsordner im e61i verbleiben u. wieder weiterverarbeitet können ?

besten dank für dein "brüten" + gruss

versenden von "Notizen" + "Kontakten" / speicherkarte

hi, hier meine fragen bzw. problemschilderung bitte:

1.
    das insgesamt gute e61i(series60) bietet ja die möglichkeit, die erstellten notizen u. kontakte zum bsp. als backup per email zu versenden.
    wenn man nun die notizen o. kontakte versendet, kann man sie aus dem ordner "postausgang" wiederherstellen wenn man daran weiterarbeiten will ? (weil ja das versenden nur dazu dienen soll, die aktuellen notizen/kontakte zu sichern, sie werden aber weiter auf dem 61i benötigt!)

2.
    habe am dienstag den telspeicher auf die speicherkarte gesichert u. dann am mittwoch etliche notizen u. kontakte neu eingegeben. am donnerstag habe ich die daten von der speicherkarte wieder im telspeicher hergestellt und muss feststellen, dass jene daten die ich am mittwoch eingegeben habe fehlen ?!?!
    (hat sich alles im gerät selbst abgespielt, habe die speicherkarte nicht entnommen, weil zur zeit kein zugriff auf externe lesegeräte/rechner besteht u. kann somit den bestand der daten auf der speicherkarte nur über das e61i abrufen)

weiss da einer von euch bescheid ?

gracias + ciao, akku

versenden von "Notizen" + "Kontakten"

hi,
    das insgesamt gute e61i (denke die next generation wird noch zusätzlich nen tsreen aufweisen) bietet ja die möglichkeit die erstellten notizen u. kontakte zum bsp. als backup per email zu versenden.

frage: wenn man nun die notizen o. kontakte versendet hat, kann man sie aus dem ordner "postausgang" wiederherstellen, wenn man daran weiterarbeiten will ? (weil ja das versenden nur dazu dienen soll, die aktuellen notizen/kontakte zu sichern, sie werden aber weiter auf dem 61i benötigt.)

weiss da einer von euch bescheid ?

gracias + ciao, akku

hallöchen, hätte da ne Frage an die vereehrten Experten:
    bin durch glückliche Umstände an eine E61i gekommen und lese nun, dass es da 1. eine Software namens "fring" gibt, mit deren Hilfe man angeblich so gut wie kostenloss telefonieren könne (internet) und 2. von "Samrt2go" das man von Nokia runterladen und u.a. als kostenlosen Stadtplan (u.a. für Berlin) nutzen kann.

hab so von diesen Diensten wenig Ahnung und würde mich (und vielleicht auch andere) echt freuen wenn hier einer der Profis mal verständlich erklären könnte wie man die jeweilige Software 1. runterlädt, 2. installiert u. 3. nutzt. . :confused:

wär echt klasse! jruss akku

Hi,
    so habe nun endlich die Sim (O2) in das neue E61i gepackt. Problem ist, dass mir mehrere Anrufer berichten, dass sie nach wählen meiner Nummer ein besonders schrilles, u. übersteuertes Klingelzeichen hören ..... ?!

Kann ich das durch irgendwelche Einstellungen ändern oder woran liegt das oder ist das ein Gerätefehler ?

Ciao Akku