Beiträge von A.P.

    Superkamera jaja


    Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Gefühlt besteht der halbe Thread zum E7 aus dem leidigen AF-Komplex, aber die Leute wollen es irgendwie nicht wahrhaben. Die Vergleiche mit der Kamera vom C7 haben nicht gereicht, die ersten Erfahrungsberichte vom E7 haben nicht gereicht und nur eine Seite zuvor ist noch einmal ein entsprechender Artikel verlinkt. Egal, lieber noch mal fragen!


    Die Kamera funktioniert als Notizblock, aber nicht als Scanner!


    Sorry, aber die Kamera wird nicht besser, je mehr Pseudo-Makro Aufnahmen man damit macht! ;)


    Also die Kamera funktioniert nichtmals als Notizblock falls es die gleiche
    wie im C7 ist - wurde mir jetzt ja schon einige Male bestätigt.
    Als Businesshandy für mich nicht brauchbar, es lassen sich weder Handskizzen oder DinA4 Seiten zum weitermailen ablichten oder Visitenkarten oder bei einem Unfall zB Führerschein oder bei Mängelabnahmen irgendwelche Details an Einrichtungen und vieles mehr.
    Oben angeführte Beispiele waren mit bisher jeden Commi möglich (E90, 9500) aber jetzt wird halt der größte Müll eingebaut.
    Ich habe mich auf das E7 seit die ersten Fotos auftauchten gefreut, es bereits im Nov 2010 vorbestellt.
    Das C7 habe ich mir zur Überbrückung besorgt und auch gerne 1 Tag bis zu den ersten
    fatalen Fotos verwendet.
    Seitdem liegt der Schmarrn in der Schublade
    Ja klar könnte mir eine Bluethootfähige Digicam wie die Samsung ST80 kaufen und damit die Bilder ans E7 schupfen - wäre aber schon ein Witz oder ?
    Hab jetzt das E7 storniert und werde mir halt das N8 morgen kaufen gehen damit ich endlich
    wieder mein Iphone einmotten kann


    Jammerschade - alles ander taugt mir uneingeschränkt am E7 - nur 2 Geräte (E7+Cam) schleppe ich nicht mit mir herum bzw. werde ich immer wenn ich die Kamera brauche wahrscheinlich diese gerade nicht dabei haben - das Handy jedoch immer.


    Der Hirni von Nokia der sich das ausgedacht hat den solange erwarteten neuen Commi
    diese miese Kamera einzupflanzen gehört .....

    Foto Textseite DinA4


    Bitte kann mir einer der glücklichen E7 Besitzer sagen ob
    die Qualität (Fotos) so verschrottet ist wie beim C7 :flop: oder ob sich da
    was verbessert hat - nicht böse sein das ich nochmals frage
    ist aber für mich wichtig da ich am Montag bescheid geben muss
    ob ichs jetzt nehme
    Am liebsten wäre mir natürlich wenn einer von euch zB die Zeitung ablichtet
    und zum anschauen online stellt :top:


    Erfahrungsbericht würde mir aber auch reichen :)


    Danke


    gr Peter

    [QUOTE] Original geschrieben von derAL
    Salut,


    die da von Dir so hochgelobte, so geniale und so einzigartige




    Wirklich sehr gut auf den Punkt gebracht - stimme uneigeschränkt zu
    Psion war überhaupt das beste
    möchte aber sagen - soo schlecht ist das Iphone nicht - nutze es derzeit selbst obwohl ich alle Commis (lückenlos seit dem ersten) von Anfang an hatte. Leider macht das C7 soo grausliche Fotos das ich dies bei meinem lange vorbestellten E7 auch fürchte.
    Leider hat mir noch niemand eine abfotographierte DinA4 Seite gezeigt.


    Ahja und mit Outlook syncen über die Ovi Suite naja auch so eine Sache.
    Obwohl ich in der Schublade das C7 mit der Dreckskamera, N900, N97 ..... liegen habe muss ich mich mit dem Iphone vergnügen.
    Hoffte und warte schon lange aufs E7 aber die Kamerafunktion ist für mich eben wichtig
    Das E7 wäre ansonsten schon meins


    Werde mir das N8 anschauen damit ich wieder vom phone lassen kann
    Freue mich übrigens schon auf die WindowsNokias - wird spannend was da schönes kommt


    gr aus Wien
    Peter

    Textfoto von DIN A4 Seite


    Zitat

    Original geschrieben von ernö
    Wer z.B ein A4 Blatt fotografieren will, kann er es mit dem E7 auch machen.
    Ich habe soeben eine Katalogseite fotografiert und ich kann den Text lesen


    Wer ist so freundlich und könnte ein Foto einer Textseite online stellen ?
    Obwohl mir das E7 sehr gefällt (habs seit Nov 2010 vorbestellt) ist es für mich als
    Comibenutzer wesentlich eine Handskizze oder Text abzufotogr. und per Mail zu senden
    Fürchte das die lieben Nokiamenschen den selben Dreck wie im C7 eingebaut haben


    Darum bitte ein Foto Dankesehr
    grüsse aus Wien


    Anscheinend ärgern :mad: sich alle E7 Besitzer bereits über die Fotoqualität :confused: im Nahbereich da mir keiner antwortet
    Kann mir einer der Besitzer vielleicht wenigstens schreiben wie eine abgelichtete Katalog oder Textseite ausschaut - so verschwommen wie beim C7 oder doch normal gut lesbar
    Danke

    ja bei mir ist es genauso
    die halterung schaut zwar genial aus aber hält nichtmal ansatzweise
    obwohl ich auch keine beschädigung sehen kann
    habe dann die saugknopfschwanenhalshalterung vom commi genommen und einfach den kopf/halterung umgesteckt - die hält bombenfest

    A760 meine Erfahrungen


    Hallo
    Als endlich hab ich meins auch bekommen
    mich hat auch der supergutgemachte Testbericht von Francois zum Ankauf motiviert - nochmals dickes Lob
    Ich telefoniere extrem viel beruflich und hab so ziemlich alles an Geräten
    schon probiert.
    Also aus meiner Sicht - wie gesagt nicht zum Spielen sonder zum Arbeiten mit viel SMS, Mails usw schlägt sich das A760 erstaunlich gut


    Meine +
    +
    Schön laut wie das klingelt, schwer wem zu überhören *g
    +
    Aufnahmefunktion ist SUPERgelöst, genau so soll es sein einfach perfekt
    +
    liegt gut und schaut gut aus wirklich geschmeidiges Teil



    Meine -
    -
    Scheinbar gehen keine wav töne
    -
    Kamera uihpfui - die ist jedenfalls bei mir wirklich sauschlecht
    (etwa T68i Aufsteckdingsbumsniveau) sehr weit vom P800 oder 6600 weg
    -
    Notizen lassen sich nicht mit Outlook syncen
    -
    Wochenanfang ist mir lieber mit Montag als mit Sonntag, brings nicht zusammen das umzustellen
    -
    Leider keine Kat. bei den Aufgaben


    Sonst aber - ist jeden euro Wert, behalte ich mir auch wobei für mich und meine Einsatzzwecke es doch zu wenig kann


    Wems interessiert meine Bestenliste in dem ich das A760 einordne
    (habe ich alle schon ausgiebig benützt als kenne die Vor u Nachteile)


    1) IPAQ4150+8910
    2) 9210 mit i oder ohne i ist wurscht
    (9210 ist absolut das beste, leider haut die Sync nicht so hin wie ich es gerne hätte sonst gäbe es nie was anderes - hoffe hier stark aufs 9500 *freu)
    3) P800
    4) A760 - ist zwar viel schöner als das P800
    5) Palm systeme - fesch aber ...
    6) A920, Accompli, R380, 6600 - alles unbrauchbar als PM


    Wie gesagt meine Persönl Liste ohne Rücksichtnahme auf reine Handys ohne Organ.funktion


    grüsse aus Wien - Peter

    wie ist es eigentlich um die sprachaufzeichnung bestellt
    - lässt sich die ohne umständliche menüklickerei während eines telefonates starten
    - wie lange kann aufgezeichnet werden bzw sind die aufnahmen auf der speicherkarte ablegbar


    danke für antworten da diese funktion für mich sehr wichtig ist, die suche hat nix eingebracht


    grüsse aus wien

    Also Fax geht nicht wie ich leider lesen muss
    Die schon gestellte Frage inwieweit und wie vernünftig Exceldateien zu bearbeiten sind würde mich auch brennend interessieren
    Der Freisprechmodus - ist der noch genauso mies wie beim P800 oder besser


    Hatte eigentlich den Ankauf des P900 schon fix geplant - glaub aber wird für mich persönlich die selbe Flopgeschichte wie das P800
    (hat mich persönlich nach 4 Wochen genervt - für den harten Geschäftseinsatz nicht zu brauchen)


    Mein bisheriges Fazit
    Der Comi obwohl doch schon sehr angegraut kann doch einiges besser (verwende ich zwar nicht mehr aber die Funktionen sind auch heute doch noch top)
    Das P900 ist nett - aber wie gesagt scheinbar die selbe Spieltrommel wie das P800 - Leider


    Gegen Kombination 6310i oder 8910i mit Ipaq kann es scheinbar keine Karte ziehen - obwohl gefallen würde es mir schon
    Vielleicht kauf ich es mir doch um mich dann wieder zu örgern


    grüsse aus Wien

    8910 sehr wohl Alltagsfest


    Hallo
    Also meiner Meinung nach ist das 8910 eines der robustesten Geräte derzeit und wird deinen Einsatz in der Hosentasche locker aushalten.
    Hbe meines jetzt etwa 6 Monate - ist irr lang - normalerweise hängt mir ein Handy nach 2 Monaten vom Hals raus.
    Bin wirklich ein berufsbedingter Vieltelefonierer und trage es ständig bei mir - ob am Strand, beim Biken usw.
    Gerät läuft 24 Std am Tag ohne je abgeschaltet zu werden
    Bussinestauglich ist natürlich - im harten Telefoniergefecht bewährt sich das Teil sehr gut vor allem durch die einfache Gesprächsannahme und die Größe (einklemmen Schulter Ohr)
    Einzig Akku könnte Spur länger halten aber Nokialadeger liegen ja eh überall herum


    Meiner Meinung nach kannst du dir das derzeit (jedenfalls für mich) von der haptig her einzig interessante Gerät jederzeit besten Gewissens reinziehen


    gr Peter aus Wien