Moin an alle Mitleser hier,
ich möchte Euch ein paar Neuerungen zum Prepaid-Wiki mitteilen:
Ab sofort kann jeder auch ohne Anmeldung kleine Änderungen vornehmen (bestehende Einträge editieren). Es wäre super, wenn ihr davon auch regen Gebrauch machen würdet, denn wir selber kommen kaum noch hinterher - vor allem wenn es nur um das Einpflegen von kleinen Korrekturen geht.
Keine Angst: Ihr könnt nix kaputtmachen. Jede Änderung wird erstmal nur im System registriert und muss bei unbestätigten Nutzern dann erst von einem Admin freigeschaltet werden. Es wäre also super, wenn sich der Eine oder Andere mit beteiligen könnte.
Zweite Änderung ist ein neuer WYSIWYG-Seiteneditor (TESTPHASE), der statt des doch recht komplizierten Quelltexteditors verwendet werden kann. Wer auf "Bearbeiten" klickt, kann nach kurzer technisch bedingter Ladezeit* direkt im Artikel Änderungen vornehmen, ohne die speziellen Befehle von Mediawiki zu kennen. Ich hoffe, auch das erleichtert die Mitarbeit.
*Testphase: Es kann nicht garantiert werden, dass der VisualEditor immer einwandfrei funktioniert. Leider erlaubt unser Provider die notwendigen Scripts nicht, so dass wir derzeit noch mit einem externen Zusatzanbieter arbeiten müssen, um die Funktion zu testen. Nach erfolgreicher Testphase werden wir dann erst auf einen anderen Server umziehen müssen. Zum Ausprobieren sollte es aber reichen. Im Zweifelsfall also den alte Quelltexteditor verwenden.
Bitte auch melden, falls ihr Probleme mit den neuen Funktionen habt.
Zusammengefasst:
- Ab sofort darf jeder ohne vorherige Anmeldung Änderungen vornehmen, die allerdings dann erst vom Admin geprüft werden müssen
- Der neue VisualEditor erlaubt Änderungen nach dem "WYSIWYG"-Prinzip
- Weiterhin sind aktive Nutzer gesucht, die sich dann bitte auch registrieren und kurz bei mir melden, um Rechte zum direkten Schreiben (ohne Admin-Prüfung) zu erhalten
Allen Mithelfern an dieser Stelle schon mal herzlichen Dank!
Bye, Mike