Beiträge von Bobby Digital

Würde mich gerne mal am GeoCaching versuchen und besitze momentan lediglich nen GPS fähiges Handy, und zwar das Xperia X1. Bisher habe ich auch schon das ein oder andere Programm für WM6 gefunden:
    Navio v3.15
    RichesseGPS v2.1
    BasicGPS v2.60.1

Bisher habe ich allerdings noch keins ausprobiert, da ich eh erst einmal absoluter Leihe bin, aber zum Testen ob es einem überhaupt gefällt, bevor man sich ein GPS Handgerät für teuer Geld kauft, sollte es reichen.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit einem dieser Tools oder evtl. auch anderen bzw. überhaupt mit dem X1 und GeoCaching??

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Du kannst im activesync wenn das Geraet verbunden ist die EInstellung vornehmen oder auch im Telephon. Dort kannst Du auch festlegen, dass das Telephon gar nicht gesynct wird, sondern nur als "Festplatte" erkannt wird. Dann bist Du vor allen sync Versuchen geschuetzt.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Müssen oder sollten die Einstellungen im ActiveSync auf dem PC bzw. auf dem X1 denn identisch sein oder genau andersrum? Oder ist das egal?
    Die Sache mit der "Festplatte" klingt auch schon mal ganz gut. Danke soweit.

Hallo!
    Wie installiere ich Software auf dem Xperia X1 ohne auch gleichzeitig Daten mit Outlook zu synchronisieren?
    Möchte ganz gerne .cab Dateien aufs X1 schieben ohne das gleich alle Daten abgeglichen werden, denn das führte bisher immer zu dem Ergebnis, dass meine X1 Kontakte total verhunzt bzw. gelöscht waren.
    Wenn sie das Synchronisieren nicht vermeiden läßt (außer ich deinstalliere Outlook) soll/darf es aber nur so funktionieren, dass lediglich vom X1 nach Outlook hin synchronisiert wird! Geht das? Was muss ich wo einstellen? Oder kann man nur von Outlook aufs X1 abgleichen? Mir ist aufgefallen, dass man die Richtung nicht konfigurieren kann!

Ok ok, aber das kann doch nicht sein, dass ich sowohl am ActiveSync auf dem PC als auch auf dem X1 einstellen kann wer wann die Oberhand behält. Es muss doch irgendwie geregelt werden, von wo nach wo die Daten überhaupt abgeglichen werden sollen.
    Das Tool ist meiner Meinung nach der allerletzte Müll, aber was will man von MS schon groß erwarten. Ein Hoch auf Nokias PC Suite.

Ich selber nutze XP Pro. Wie stelle ich denn ein, wer die Oberhand behalten soll bzw. was ist die richtige Einstellung. Ich habe z.B. gesehen, dass ich sowohl auf dem PC als auch dem Handy unter ActiveSync solche Einstellungen vornehmen kann.
    Ja, Kontakte hatte ich noch auf meinem alten Handy, trotzdem eine heiden Arbeit alles wieder ideal an zu passen. Das Ding ist ja, dass ich eigentlich gar nicht synchronisieren will, aber bei anscheinend jeder Verbindung zum PC genau dieses passiert,
    Kann man auch einstellen in welche Richtung synchronisiert werden soll/darf? Weil sobald ich die Geräte über Kabel verbinde gehts ja auch schon los. Möchte gerne die Richtung steuern können.
    Vor allem Frage ich mich wie ich Programme auf meinem Handy installiere, ohne jedes Mal die Daten unfreiwillig ab zu gleichen.
    Bei Nokia (N73) konnte man das alles ganz toll konfigurieren.

Hallo!
    Habe eben G-Alarm und Pocketmusic auf mein X1 installiert indem ich die .cab Dateien auf mein Handy gezogen (Drag&Drop) habe. Wärend dieses Vorgangs hat sich das X1 anscheinend automatisch mit Outlook synchronisiert, was ich aber eigentlich gar nicht wollte. Da unter Outlook keine Kontakte standen, sondern nur auf dem X1, sind jetzt warum auch immer alle meine Kontakte auf dem Handy weg! WARUM das?
    Wie kann ich A) ActiveSync so einstellen, dass nur synchronisiert wird wenn ich das auch will und nicht immer wenn verbunden wird??
    Und B) wie, wenn überhaupt, kann ich das ganze so einstellen, dass die Kontakte- und Kalenderdaten auf dem X1 niemals beim synchronisieren angetastet werden, sondern nur die im Outlook?
    Wie bekomme ich jetzt meine Kontakte wieder?

Hallo!
    Ich habe ein SE Xperia X1 und möchte gerne meine E-Mail Konten der Provider GMX,Web.de und Versanet einrichten. Das Einrichten an sich ist nicht das Problem.

GMX läuft momentan über POP3, würde da auch kostenlos IMAP funktionieren?

Web.de z.B. wird automatisch als IMAP angelegt. Wie könnte ich Web.de auch als POP Konto einrichten? Kostet das bei Web.de eigentlich etwas?

Naja und Versanet hab ich noch nicht probiert. Kann mir einer etwas hierzu sagen?