Beiträge von Bobby Digital

Hallo!

Wie schon geschrieben stürzt mein X1 neuerdings sporadisch ab bzw. friert ein, wenn ich auf Start (Windowssymbol) klicke um evtl. in Programme oder Einstellungen zu gehen. Der aufgeklappte Reiter bleibt dauerhaft im Bild. Manchmal kann man andere Anwendungen etc. nutzen. Manchmal geht nichts mehr. Habe die aktuelle Firmware R3AA007 (Generic_DE) drauf. Bei der vorherigen (R1AA007) war es allerdings der selbe Fehler. Wobei es zuvor über 4 Monate problemlos lief. Muss dann jedesmal nen Softreset durchführen.
    Kennt jemand das Problem und weiß evtl. Rat?

Kann man beim X1 eigentlich die Kontakte auslesen OHNE das verkxxxxx ActiveSync?
    Sprich gibts nen anderes Tool mit dem man das Handy auslesen kann oder kann man vllt. sogar direkt auf die Kontakte zugreifen? Habe mein X1 als Wechseldatenträger konfiguriert.

Hallo!

Ich habe ein Problem beim Installieren von GB-SOFT_GPRS-UMTS_Tweak_WM6.1_Diamond.CAB auf meinem Xperia. Will irgendwie nicht laufen.
    Ich meine aber gelesen zu haben, dass es bei einigen wohl läuft bzw. sich installieren ließ oder? Hat jemand nen Tipp?
    Vllt. gibt es ja auch ein anderes Programm, dass z.B. Internetverbindungen, WLAN oder Bluetooth entweder nach getätigter Nutzung oder gewisser Zeit automatisch wieder zuverlässig kappt/beendet.

Dann würde mich interessieren, ob man tatsächlich für einige Applikationen diesen Microsoft Patch "NETCF2WM5.CAB" benötigt? Ist glaube ich
    Microsoft .NET Compact Framework oder so etwas. Der GPS Tuner z.B will so etwas angeblich haben. Kann jemand etwas dazu sagen? Kann auch sein, dass man das nur bei WM5 Geräten benötigt, nicht aber bei WM6.1. Ich weiß es halt nicht.

Dann noch eine Frage zu XperiaTweak2. Ich benötige es eigentlich nur dafür, dass das Display während der Telefonate nicht immer ausgeht. Gibts es auch simplere Alternativen?

Außerdem suche ich nach einem Tool (unter Symbian hieß es "Blacklist") mit dem man diverse (ungewünschte) Nummern auf eine schwarze Liste setzen kann, sprich bei Eingang direkt ausgefiltert/ abgewiesen werden. Bisher habe ich nur "SpB Phone Suite" mit dieser Funktion gefunden. Gibts dazu auch Alternativen?

Ebenso kann "SpB Phone Suite" Profile automatisieren. Finde ich allerdings etwas umständlich und recht undurchsichtig zu bedienen. Dazu benötige ich auch eine echte Alternative. Ich möchte nämlich meine Profile zeitlich steuern, sprich online, offline etc. von der Zeit abhängig machen.

Zitat

Original geschrieben von DirtyFrank
    Geocaching + Xperia + RichesseGPS funktoniert bestens. Konnte bereits erste Erfolge erzielen. Für meine momentanen Aktionen reicht diese Kombination vollkommen aus. Upgraden kann man ja immer noch. :)
    Die Genauigkeit übertrifft meine Erwartungen um ein vielfaches. Stand nach erreichen der Wegpunkt oder Cache Koordinaten nie mehr als einen Meter entfernt. Hätte da mit größeren Ungenauigkeiten gerechnet.

Bobby Digital
    Die anderen beiden von dir genannten Programme fand ich von der Bedienung her nicht so einfach wie RichesseGPS, haben aber auch nen guten Eindruck gemacht. Hast du auch schon mal getestet?

Ja ich habe am vergangenen Sonntag erste Versuche mit BASICgps und RichesseGPS versucht. Dabei blieb es an dem Wochenende allerdings auch. Entweder war die Wolkendecke zu dick (?) oder aber mein X1 hat den GPS Dienst verweigert. Bekam kein einzigen Satellit auf den Schirm. Werde es aber noch mal testen die Tage. Geht meistens nur am Wochenende. Halte dich/euch auf dem Laufenden.

Zitat

Original geschrieben von joschi
    GPSTuner hat mir beim Testen eigentlich sehr gut gefallen, vor allem die durchdachte GUI, die auch ohne Stylus gut zu bedienen ist. Aber: GPSTuner hat eine ziemlich simpel gestrickte Mapping Engine, die zumindest mit dem bei mir vorhandenen Kartenmaterial nicht zurecht kommt. Kartenbilder für GPSTuner müssen exakt nach Norden ausgerichtet und exakt rechtwinklig sein (zylindrische Projektion heißt das, glaube ich, sprich: die Bildränder müssen exakt parallel zu Längen- und Breitengraden laufen). Damit hatte sich's leider für mich disqualifiziert.

Was kannst du denn sonst noch so aus eigener Erfahrung an Programmen empfehlen?
    Was ich für mich als Leihe noch etwas kompliziert finde ist die Sache mit den Karten basteln. Gibts nen Programm wo man direkt Karten laden kann oder so? Ich glaube BASICgps kann aktuelle Karten an Ort und Stelle per Internet von "GoogleMaps" laden. Das wäre, wenn es denn klappen sollte, nicht schlecht. Schon mal getestet?

War bei mir auch erst so, musste dann in den jeweiligen Programmen meistens den Com Port 4 auswählen, weil bei mir das GPS auf 4 eingestellt war. Dann ging es aber ganz gut.
    Hab da übrigens noch ein Prog gefunden was noch besser zu sein scheint. Hier mal der Link: http://www.gpstuner.com/de/index.html

Leider Kostenpflichtig, aber zum Testen reichts erst einmal. Vllt. ist es ja die Kohle sogar wert. Mal schauen, habs auch noch net getestet.