Beiträge von Lionritter

HI!
    Ich kenn mich mit Handy nicht aus, deshalb frage ich hier...

2 Dinge wären mir beim Handy wichtig:
    - klein
    - MP3-Player (mit mind. 512 MB)

Unwichtig:
    - Firma, Cam&Foto

Frage zu MP3-Player: Ist die Qualität genauso gut wie bei "nur"-MP3-Playern? Wie viel Speicherplatz haben die dann so?

DANKE für Empfehlungen!!

Da hast du wohl Recht mit Vodafone; die ham auch alle was anderes gesagt in den verschiedenen Shops und Hotlines.

Bei mir steht nur "Personifizieren" oben im Display wie als Menüüberschrift und der Rest des Displays ist leer. Durch jeglichen Tastendruck verändert sich rein gar nichts.

Hat denn meine Eingabe mit den Pfeilen und Sternchen und so gestimmt? (kannste ruhig auch als "Edit" in deinen alten Post schreiben; schau ich dann extra...)

Ja, das mit dem SIM-Lock dachte ich auch erst, aber der Vodafone-Support sagte mir, das ein Handy, dass einmal frei ist, nicht mehr automatisch gesimlockt werden kann.

Jop, da hast du einen wunden Punkt angesprochen:
    Das Handy habe ich bei Ebay gebraucht gekauft.
    Ob es mal gesimlockt war, weiß ich nicht. (Kann den Verkäufer auch nicht mehr kontaktieren)

Ich weiß auch nicht, ob das alles überhaupt davon kommt, dass ich im franz. Netz war, oder unabhängig davon. Die Vodafones wussten ja dann auch nicht mehr weiter.

Personalisierungsmenü?? Sry, ich hab echt keine Ahnung von Handys...
    Bei mir steht da "Personifizieren" und nichts weiter und ich kann auch nichts eingeben oder drücken, dass sich was verändert.

Also erstmal möchte ich bemerken, dass ich einen guten Eindruck von eurer Community/Forum habe :top:

Und noch was vorneweg: Die Fehlermeldung, die kommt, wenn ich die SIM-Karte eingelegt habe, lautet nicht wie zunächst von mir angegeben (habs jetzt im ersten Post richtiggestell) "SIM-Karte einlegen", sondern "Richtige SIM-Karte einlegen".
    Davor muss ich unter der Meldung: "SIM gesperrt" meine Pin eingeben - das funktioniert noch einwandfrei.

- Reiben/Kratzen an den Kontakten hat nichts gebracht

- Wenn ich ohne/mit Karte an mache und <- * * <- (Pfeil nach links, Sternchen, Sternchen, Pfeil nach links?) steht oben im Display "Personifizieren" - keine Ahnung, was das soll - und ich kann nichts eingeben in das leere Feld darunter.

- Reparatur war bei "Schollmeier Autofunk" in Mannheim. Die sollen eine offizielle Reparaturfirma von Sony Ericcson sein.
    Die haben nur gemeint, dass sie das Problem nicht beheben können. Ich hatte jedoch den Verdacht, dass sie sich einfach gedacht haben, dass das Handy vielleicht "gelockt" ist, also dass nur bestimmte Vertragskarten funtionieren :confused:

- Das Handy war bei Fehlereintritt im französischem Netz (weil ich in Frankreich war) - hat bei laufendem Betrieb gepiepst und hat dann nur noch jene Fehlermeldung gemeldet.
    Die vom Vodafone-Support meinten, dass das öfter schon vorkam, dass die SIM-Nummern und die dazugehörigen Einträge in der Kartei bei Vodafone wohl durch Aufenthalte in ausländischen Netzen durcheinandergekommen wären - aber wie gesagt, dies wurde schon von Vodafone aus abgecheckt für meinen Vertrag.

- Die SIM-Karte funktioniert in anderen Handys.

Von nem Freund hab ich gehört, dass man mit Geräten einen Code (weiß auch nicht, welchen) von dem Handy knacken könnte und ihm dann mit einer neuen Software sozusagen einen neuen Code geben könnte. Mit einer komplett neuen Software wäre dann vielleicht so eine Art Werkseinstellung wieder da...aber ich weiß auch nicht; vielleicht liegts ja nicht an der Software, sondern an der Hardware, wie maxandmoritz erwähnt hat.
    Wobei das Handy bei Eintritt des Problems weder widrigen Umwelteinflüssen, noch rücksichtslosem Verhalten ausgesetzt war.

Es war nur gerade in einem ausländischem Netz (französisch); Vodafone-Mitarbeiter sagten mir, dass dadurch Konflikte enstehen könnten, aber das wurde in meinem speziellen Fall schon abgecheckt von Vodafone (mein Vertragspartner), ist also auszuschließen.

Genaueres wissen mein Freund und ich auch nicht, deshalb hab ich hier mal gefragt bei den Handy-Spezialisten.

Danke für die schnelle Antworten!
    Und sorry wegen der Wortwahl, aber "hacken" wäre ja hier im positiven Sinne angewendet, da das Handy ja mein Eigentum ist und ich nichts illegales gemacht habe, das jetzt dieses Problem da ist.

Auch mit anderen SIM-Karten das selbe Problem.
    Daraufhin komme ich nicht ins Menü.

thx maxandmoritz für die Info; werde mal deine Tipps ausprobieren.

HI!
    Ich bin ganz neu und hab auch keine Ahnung von Handys.

Mein Problem:
    Habe ein T600 von Sony Ericcson. Nachdem es ein paar Monate ging, kam plötzlich die Meldung beim Einschalten: "Richtige SIM-Karte einlegen"
    Dabei habe ich die SIM-Karte mit der es vorher ging, nicht gewechselt. Auch mit anderen SIM-Karten das selbe Problem.
    Daraufhin komme ich nicht ins Menü.

Kann man nun mit entsprechenden Geräten vielleicht den Code auslesen/hacken und dann neue Software aufspielen?
    Oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

- Ich hatte das Handy schon zum offiziellen Reparaturservice gegeben, aber die konnten das Problem nicht beheben.

- Das Handy war bei Fehlereintritt im französischem Netz (weil ich in Frankreich war) - hat bei laufendem Betrieb gepiepst und hat dann nur noch jene Fehlermeldung gemeldet.

- Die SIM-Karte funktioniert in anderen Handys.

Danke für Hilfe!!!