Also erstmal möchte ich bemerken, dass ich einen guten Eindruck von eurer Community/Forum habe :top:
Und noch was vorneweg: Die Fehlermeldung, die kommt, wenn ich die SIM-Karte eingelegt habe, lautet nicht wie zunächst von mir angegeben (habs jetzt im ersten Post richtiggestell) "SIM-Karte einlegen", sondern "Richtige SIM-Karte einlegen".
Davor muss ich unter der Meldung: "SIM gesperrt" meine Pin eingeben - das funktioniert noch einwandfrei.
- Reiben/Kratzen an den Kontakten hat nichts gebracht
- Wenn ich ohne/mit Karte an mache und <- * * <- (Pfeil nach links, Sternchen, Sternchen, Pfeil nach links?) steht oben im Display "Personifizieren" - keine Ahnung, was das soll - und ich kann nichts eingeben in das leere Feld darunter.
- Reparatur war bei "Schollmeier Autofunk" in Mannheim. Die sollen eine offizielle Reparaturfirma von Sony Ericcson sein.
Die haben nur gemeint, dass sie das Problem nicht beheben können. Ich hatte jedoch den Verdacht, dass sie sich einfach gedacht haben, dass das Handy vielleicht "gelockt" ist, also dass nur bestimmte Vertragskarten funtionieren :confused:
- Das Handy war bei Fehlereintritt im französischem Netz (weil ich in Frankreich war) - hat bei laufendem Betrieb gepiepst und hat dann nur noch jene Fehlermeldung gemeldet.
Die vom Vodafone-Support meinten, dass das öfter schon vorkam, dass die SIM-Nummern und die dazugehörigen Einträge in der Kartei bei Vodafone wohl durch Aufenthalte in ausländischen Netzen durcheinandergekommen wären - aber wie gesagt, dies wurde schon von Vodafone aus abgecheckt für meinen Vertrag.
- Die SIM-Karte funktioniert in anderen Handys.