Beiträge von big-p

    Ich kann nicht mehr in die APP, da ich die Speedoption buchen muss. Das das Portal online nicht mehr geht ist ja logisch. Ich habe aber seit 1,5 Jahren den Zugang. Laut Hotline werden sukzessive alle APP-Accounts deaktiviert. Da ich ein Original-Paket habe: Kann man die Speedoption per 1155 buchen ?

    Ich verwende in der Familie u.a. in einer DSL-Light Region das original IP+ Paket. Monatlich buche ich die Speedoption maanuell nach. Diese SIm bzw. der Online-Account ist in der Base GO APP auf einem iPad eingerichtet. Heute früh wollte / musste ich ins Online-Portal, und die App meldet, dass mein Benutzerkonto temporär sperrt ist. Hatte jemand diese Meldung schon, und kann näheres sagen? Ich möchte ungern "unwissend" die Hotline anrufen. Vielen Dank für Infos.

    Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    Wenn man nun ~60 GB/Tag erreicht hat, wird dauerhaft gedrosselt. Auch wenn die Dayflat neu gebucht wird.


    Du hast 60 (in Worten sechzig) GB pro Tag verbraucht? Ist das Dein ernst ?

    Hallo,


    bei O2 DSL habe ich folgendes Phänomen: An meinem Standort wurden letztes Jahr ca. 8000-10000 progonostiziert. Aktuell ist an meinem Standort kein O2 DSL mehr verfügbar. Die Hotline konnte mir auch nicht positives mitteilen. Im Gegenzug wäre aber easybell, die ja nur über telefonica o2 schalten verfügbar. Vermutliche Anbindung 3000.


    Kann mir jemand erklären, was da passiert ist ?

    Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    Zur letzten Aussage stimme ich Dir zu und ich "hätte" es auch so. Jedoch hab ich noch im ganzen Haus S0 Bus + 1TAE in nem 6DA (mindestens) in jedes Zimmer.
    IP Telefonie ist selbst heutzutage kein Standard und im Notfall hab ich ja noch meine WLan APs :)


    Ich habe z.B. einen Port des Pachfeldes mit einem S0 Bus von der Fritz-Box belegt. So kann ich theoretisch trotz IP-Telefonie in jeden beliebigen Raum ein ISDN-Gerät bringen. Vorraussetung ist aber, das die Dosen dann voll belegt sind, bei einer Teilbelegung muss man wieder mit Adaptern arbeiten.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    :top:


    Ein Patchfeld im Haus ist "a touch too much".


    Wenn man dafür Platz hat, ist es das einzig sinnvolle. Ich habe im Keller ein 12 HE 19" Rack hängen. Natürlich findet sich da auch ein Pachtfeld drin. Ich habe 2006 meinen grossen Umbau gehabt und damals alleine 250 Meter CAT7 in die Wände gelegt. Ich wurde damals wie Auto angeguckt, da ich ich sogar bis auf den Dachboden LAAN-Kabel gezogen habe. Und Anno 2014 brauchte ich sie. Man muss also langfristig denken.


    Wenn Du wirklich nur 1 Kabel (8 Adern) verlegst - bitte wie oben gesagt Vollbelegung. Ich würde dann auch mit 1/2 3/6 Adapter arbeiten, mir dann abr später einen Stecker crimpen, der zB von 1/2 auf 4/5 für Telefon umsetzt, um das dort einfach einstecken zu können. Schöner ist natürlich eine Doppeldose mit 2x Vollbelegung ;)


    Lass Dich nicht von Deinem Patchfeld abbringen

    Mein Hybrid-Experiment ist leider gescheitert. Ich hatte im Januar die Info erhalten, dass ich Hybrid buchen könnte. Da ich aber selber bei 1+1 bin, mangelte es am Telekom Anschluss. Da ich aber noch reichlich Adern am APL im Keller frei hatte, habe ich extra einen Call Plus bestellt. 18,95 Grundpreis / 69 Euro setup. 6 Tage Kündigungsfrist. Machen wir es kurz. Die Telekom hat 12 Mannstunden Tiefbau und 6 Technikerstunden aufgewendet für diesen Anschuss zu realisieren. Seit Februar heißt es, Hybrid geht leider doch nicht. Ich solle bis März warten. Stand heute geht immer noch kein Hybrid. Folglich wird der Anschluss wieder gekündigt. Die 80 Euro waren Risikokapital. Schade. Die Telekom hat nun wortwörtlich ca. 1200 Euro in die Sand gesetzt. Meine Kündigung geht in den nächsten Tagen raus.