Oder als eMail an ein Mailkonto schicken, dieses mit dem Handy abrufen, Datei-Anhang speichern, fertig.
Beiträge von pusch
-
-
Wenn MIDIs keine Sprache beinhalten können, wie kommt es dann, daß es MIDIs mit Sprachsamples gibt? Ein solcher Song ist sogar als Klingelton schon aufm GD 87 drauf: Typ 19
-
Trotzdem macht des GD 87 bei schlechten Lichtverhältnissen wesentlich bessere Fotos als das Sharp oder Nokia. Die Dämmerungsfunktion trägt einen großen Teil dazu bei, daß man selbst bei dem Licht einer einzelnen Kerze noch Fotos machen kann.
Außenaufnahmen bzw Fotos bei Tageslicht sind gestochen scharf, schärfer als die Fotos der Konkurrenten.
-
Emm, in meinem Handbuch ist es erklärt.
Es geht um die Länge der Töne beim Mehrfrequenz-Wahlverfahren bzw nicht bei der Wahl einer Nummer sondern wenn du während eines Telefonates solche Töne sendest. -
Die Nahaufnahme macht es möglich, daß man bei Aufnahmen näher als 30 cm mehr Details erkennen kann. Entfernte Objekte werden durch diese Einstellung hingegen pixelig.
Die Dämmerung macht es möglich, auch bei schlechtesten Lichtverhältnissen noch halbwegs brauchbare Fotos zu schießen.Beide Funktionen funktionieren übrigens bestens (habe es getestet), die Resultate sind nu wirklich sichtbar.
-
Unter Datendienst, paketvermittelt:
- APN: web.vodafone.de
- Benutzerkennung: VFD2
- Benutzerpassw.: WEB <- ist egal, was dort steht, aber ich glaube, dort muß etwas stehen
- Authentifizierung: keineErste DNS:
139.007.030.125Zweite DNS:
139.007.030.126 -
Wenn du die Klappe des GD87 mal genau betrachtest, fällt auf, daß sie etwas kürzer ist als das Unterteil. Außerdem ist sie abgeschrägt, sodaß sie vorne nicht plan aufliegt. Dies hat den Sinn, daß das Mikrofon bei geschlossener Klappe nicht verdeckt wird.
Naja, ich wollte auch nur sagen, daß es so, wie es ist, schon einen Sinn hat und nicht völlig sinnlos ist. Aber auch ich würde es begrüßen, wenn der Nutzer im Menü einstellen könnte, ob er ein Gespräch mit Schließen der Klappe beenden möchte oder halt nicht. Denn an der Klappe ist ein Schalter, der registriert, ob die Klappe geöffnet oder geschlossen ist, um demnach jeweils entweder den Außendisplay oder den Farbdisplay zu deaktivieren. Über diesen Schalter könnte man es nun auch lösen, daß Gespräch beim Zuklappen zu beenden.
-
Daß beim Zuklappen des Telefons eine bestehende Verbindung nicht beendet wird, hat sehr wohl Sinn:
- eingebaute Freisprech-Einrichtung: ich kann die gewünschte Nummer wählen, die Freisprecheinrichtung aktivieren und das Telefon zuklappen und zum Beispiel auf den Tisch neben mich legen.
- portable Freisprech-Einrichtung: ich kann telefonieren und das Telefon zugeklappt in der Tasche tragen.Daher pulsiert ja auch der Knopf unterhalb des Außendisplays. Dieser zeigt mit seinem pulsierenden blauen Licht, daß eine Verbindung besteht! Somit kann man direkt sehen, daß noch telefoniert wird und man die Verbindung noch beenden muß!
Und es hat auch Sinn, daß man ankommende Gespräche mittels eben dieser Taste nicht annimmt oder ablehnt: trägt man das Handy beispielsweise in der Hosentasche, bestände sonst die Gefahr, Gespräche versehendlich und ungewollt anzunehmen oder abzulehnen.
-
Also ich habe die Einträge für die paketorientierte Verbindung aus dem vorkonfigurierten Vodafone-Mail-Profil (APN: web.vodafone.de etc.)übernommen. Ebenso habe ich die DNS-Einträge übernommen. Lediglich die Mailkonto-Daten (POP- und SMTP-Server, Mailadresse, Mailkonto) habe ich geändert und es funktionierte auf Anhieb.