Beiträge von pusch

Ich bin mit dem Panasonic soweit auch trotzdem zufrieden. Allerdings ärgert es mich trotzdem, daß dem Kunden Lügen aufgetischt werden. Ich überlege ernsthaft, auch wenn das Handy gefällt, von meinem Recht Gebrauch zu machen und entweder ein Gerät, was die Versprechen hält, oder mein Geld zurück zu verlangen. Denn dies ist schlichtweg Betrug und Panasonic sollte lernen, daß man so keine Kunden gewinnt sondern verliert. Im Grunde müßte Panasonic den Kunden wenigstens eine Entschädigung zusprechen. Zum Beispiel wenigstens ein kostenloses Datenkabel oder ähnliches.

Ach ja, Thema Software: ich muß bei Gelegenheit nochmal die Panasonic-Seiten durchforsten, denn ich bin mir zu 90 % sicher, daß dort irgendwo steht, daß auch eine Software in Vorbereitung sei, mit der sich der Inhalt des Telefons sichern lasse und welche auch zahlreiche Bearbeitungsmöglichkeiten für die Bilder bieten soll. Außerdem ist es jawohl eine Frechheit von Panasonic, keine solche Software anzubieten. Mal angenommen, mein GD87 gehe kaputt. Sämtliche Daten, die im Telefon gespeichert sind, wären somit verloren, wenn das Gerät ausgetauscht würde. Da ich das Handy auch beruflich nutze, wäre dies ein wirklicher Schock, denn sämtliche Geschäftskontakte müßten mühseelig wieder von Hand von mir eingepflegt werden. Da nimmt man dann doch lieber direkt einen PDA, womit das GD87 für Business-Leute absolut nicht zu empfehlen ist. Und für ein reines Fun-Handy ist es mit 599 ,- € ohne Vertrag (299,- € mit) einfach viel zu teuer, wobei für ein richtiges Fun-Handy auch die Java-Funktionalität fehlt. Und für 599,- € werde ich jawohl erwarten können, daß auch eine solche Software, mit der ich den Inhalt meines Handys sichern kann, von Panasonic angeboten wird.

Nun, was die Synchronisation mit Outlook angeht: es gibt SyncML-kompatible Software, die nicht von Panasonic ist und vermutlich auch mit dem GD87 funktioniert. Leider ist diese Software kostenpflichtig (habe noch keine Freeware gefunden).

Zu deinem P.S.:

Also klar hätte das ein oder andere softwaremäßig anders und auch besser realisiert werden können, aber trotzdem liegt ein obsolut hochwertiges Gerät vor. Da kann das 3210 lange nicht mithalten, ist das 3210 doch als "Billiggerät" für die breite Masse gedacht.
    Nun, das perfekte Handy gibt es nicht. Dann müßte es auch für jeden ein individuelles Handy geben. Man muß sich nunmal schon ein wenig auf das Gerät einstellen, in Sachen Bedienung also auch mal Abstriche machen. Nur weil sich das Gerät anders bedienen läßt als das 3210, ist es noch lange nicht schlechter. Viele Menüpunkte sind beim Panasonic meiner Meinung nach sogar besser angeordnet, so daß die Bedienung intuitiver wird.
    Anstatt hier eine solche Kritik abzulassen, nur weil die Anrufliste nicht gefunden wurde, würde ich eher mal die Anleitung lesen und mich auch mal mit dem Gerät beschäftigen anstatt zu erwarten, daß ich es auch so direkt perfekt bedienen kann.

Ich schätze, ihr habt entweder noch keine Sprachwahl eingerichtet oder diese nicht aktiviert. Ins Menü gehen und dann ins Telefonbuch. Dort Sprach-Befehl wählen (kurz: START - 2 - 3) und dann unter Erlaubnis auf "Freigeben" setzen! Unter "Sprach Anwahl" läßt sich die Sprachwahl für bestimmte Nummern einrichten.

Ich habe dieselbe IR-Schnittstelle und sie läuft ohne Probs. Ich schätze, du hast bei der Installation vergessen, Windows mitzuteilen, daß jetzt eine Infrarot-Schnittstelle am COM-Port hängt. :)
    Dazu geht man in die Systemsteuerung -> Hardware -> aus Liste auswählen -> Infrarotgeräte -> Actisys -> passendes Gerät auswählen (zumindest so ähnlich, ich schreibe es gerade aus dem Kopf auf)

Nachdem Windows nun den Treiber installiert hat, funktioniert die Schnittstelle ohne Probleme. Auf jeden Fall benötigt das Actisys-Gerät keine weiteren Treiber, alles nötige ist ab Win98 bei Windows dabei.
    Übrigens kann ich nur positives über das Actisys-Gerät berichten. Ich besitze es jetzt seit meinem Nokia 6110 damals und bisher hat es problemlos mit jedem Infrarot-Gerät funktioniert (PDA, Drucker, Handy etc)

wap.vodafone.de oder auch web.vodafone.de gehören beide zu GPRS. Es sind nur verschiedene AccessPoints, die darüber entscheiden, ob nach GPRS-Wap oder GPRS-Web abgerechnet wird. Web rechnet sich eher für große Datenmengen, da hier immer in 100 KB-Blöcken abgerechnet wird, wohingegen bei Wap in 10 KB Blöcken abgerechnet wird. Allerdings soll im nächsten Jahr auch bei Wap in 100 KB Schritten abgerechnet werden. :(

Hier nochmal alles zu den Einstellungen, wie ich es bei mir habe und wie es bei mir auf Anhieb ging (Zitate aus Postings vonr mir aus einem anderen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…6&perpage=15&pagenumber=2

Zitat

Also ich habe die Einträge für die paketorientierte Verbindung aus dem vorkonfigurierten Vodafone-Mail-Profil (APN: web.vodafone.de etc.)übernommen. Ebenso habe ich die DNS-Einträge übernommen. Lediglich die Mailkonto-Daten (POP- und SMTP-Server, Mailadresse, Mailkonto) habe ich geändert und es funktionierte auf Anhieb.

Leider ja. Sobald die Lichtverhältnisse nicht mehr stimmen, hab ich senkrechte Streifen auf den Bildern. :(

Ach ja, wenn du Dämmerung aktivierst, solltest du beim Knipsen nicht Verwackeln. Die Verschlußzeit ist wohl höher, wenn du wackelst ist das Bild derbst verwischt.

Okay. Stimmt, kann ja auch nicht anders gehen, außer daß das GD 87 ein paar Winzig-Samples auf dem Chip in der Sound-Bank hat. Okay okay, mein Fehler. Dabei hätte ich es besser wissen müssen. :) Naja, irren ist menschlich... :)

Du aktivierst die entsprechende Funktion im Menü, gehst wieder zurück zum Display und siehst die Änderung dort. Dämmerung sieht man besser als Nahaufnahme. Probier es abends einfach mal aus. Laß Helligkeit auf +/- 0 und betrachte ein Objekt bei schlechten Lichtverhältnissen. Dann aktiviere Dämmerung und betrachte das Objekt nochmal. Das Bild ist deutlich heller.

Um Nahaufnahme zu testen, suche die am besten Schrift (Zeitung) und geh mal bis auf 5 cm ran und schau, wie es aussieht. Dann aktiviere Nahaufnahme und schau nochmal. Die Schrift ist wesentlich deutlicher.

Also das Problem mit der Groß- und Kleinschreibung kann ich nicht nachvollziehen. Also kein Bug.
    Zu deinem zweiten "Bug": der Speicherplatz hat nichts mit der Anzeige des Telefonbuches zu tun!! Es ist also kein Bug, sondern du hast was falsch verstanden.
    Du hast 200 Speicherplätze im Handy, du kannst nun deinem Eintrag einen Platz zuweisen. Dies macht zum Beispiel für die Kurzwahl Sinn:
    man kann die Tasten 1-8 nicht frei belegen sondern kann nur sagen, ob die Kurzwahl für SMS- oder Gerätespeicher gelten soll. Wenn du dort nun Gerätespeicher wählst, kannst du durch Gedrückthalten der Taste "1" die Nummer aufrufen, die im Geräte auf Speicherplatz 1 abgelegt ist, mit der "2" die Nummer, die im Gerät auf Speicherplatz 2 abgelegt ist usw.
    Es hat rein gar nichts mit der Anzeige zu tun. Um die Anzeige zu ändern, gehst du ins Menü und dann ins Telefonbuch (START -> 1) und dort dann auf Blättern (oder auch START -> 1 -> 1). hier kannst du nun wählen ob die Anzeige nach Namen oder Platz sortiert sein soll. Dann kannst du noch wählen ob du nur den SMS-, nur den Gerätespeicher oder beides anzeigen willst. Die Einstellungen, die du hier triffst, gelten dann zukünftig jedes mal, wenn du über die "Schnellwahl"-Taste (links von START) ins Telefonbuch gehst.