Beiträge von weske

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Auf jeden Fall endet die maximale Größe der Speicherkarten nicht bei 2 GB ;):D

Da hast du recht, so lange man es mit normalen SD-Karten zu tun hat.
    Es muss dabei vom Gerät die entsprechende Spezifikation unterstützt werden, also 1.1 bzw. 2.0. Und das tun leider auch nicht alle Geräte.
    Ausserdem wird zunehmend auf mini bzw. micro SD gesetzt und da liegt nunmal das derzeitige Limit bei 2GB.

Zitat

Bei UMTS und GPS in einem Gerät, fällt mir spontan der Pocket LOOX T830 von FSC ein. Hast Du Dir den schonmal angesehen? Bis auf das Display nicht verkehrt...
    Eine schöne 8 GB SD rein und schon hast Du einen schönen Ipod-Ersatz :D

Also SDHC wird das Gerät wohl kaum unterstützen und laut anderen Foren werden Karten >2GB von dem T830 nur zum Teil oder garnicht unterstützt.

Zitat

Ohne UMTS vielleicht das Mitac Mio A701. Ebenfalls mit SD-Slot.

Da hast du wohl das WLAN als Bedingung vergessen :-)

Hallo!

5. Keine langen Ladezeiten von Programmen etc. (flüssiges navigieren im Telefon)

und

5. XDA Orbit bzw. HTC P3300

ist ein Widerspruch, da diese Geräte nur 200Mhz Prozessoren haben, also fallen die schonmal raus.

7. große Speichererweiterung möglich (als iPod-Ersatz, 4 GB und mehr wären sehr gut, deshalb auch Klinke-Anschluss)

Ist derzeit nicht möglich, da die maximale Größe der Speicherkarten bei 2GB endet. Es wurde zwar schon ein neues Format entwickelt das Speicherkarten bis 32GB erlaubt, aber bis das wirklich in Geräten unterstütz wird, wird es wohl noch dauern.
    leibt dir nur die Option über USB-Host ein externes Gerät anzuschliessen, z.B. einen USB-Stick und den als Speicher zu verwenden. Dies wird von allen Geräten nicht unterstützt, ausser vielleicht dem p535.

Also ich würde mich an deiner Stelle auf Eten oder Asus konzentrieren, wobei das Asus noch einige Vorzüge hat und klar die bessere Wahl ist.
    In Deutschland erhältlich ist bisher keines von den beiden...

tja wer hätte es gedacht, die angebliche lieferung ist wohl doch nicht gekommen. der hersteller hat produktionsprobleme... das wird dann frühestens im januar was..
    hervorragend!
    ich überlege ob ich wieder abbestellen und warten soll, ob sich preislich nicht noch was ändert oder direkt auf den asus p535 umsteigen, den es leider genauso wenig gibt.. :(
    finde das ne schweinerei mit der ständigen verzögerung, sollen sie doch wenigstens ehrlich sein und nicht willkürlich irgendwelche termine nennen zu denen eh nix geliefert wird..
    achja, ich wünsche frohes fest... :(