Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Bisher habe ich alleine gewohnt und einen Tel- & Internet-Vertrag bei Arcor, der noch 8 Monate läuft. Nun wechsle ich aber zum Oktober in eine WG, in der schon ein Anschluss vorhanden ist.
War jemand hier schonmal in einer ähnlichen Situation?
Muss ich den Arcor-Vertrag jetzt zu Ende laufen lassen und quasi doppelt zahlen (eigener Vertrag und Anteil vom WG-Vertrag)?
Falls ja - dann müsste Arcor ja "meine" Leitung auch in die WG verlegen, aber dort gibt es ja schon eine - geht das überhaupt?
Am besten wäre natürlich, wenn ich wegen bereits bestehenden Anschlusses in der WG vorzeitig kündigen könnte.
So weit ich weiss, ist Arcor in München verfügbar - im schlimmsten Fall muss ich also meinen Arcor-Vertrag bis Ende weiterzahlen. Wie aber will Arcor mir dann die Dienstleistung anbieten, wenn in der WG nur eine Anschlussbuchse vorhanden ist (und bereits "belegt" ist)?
Bevor jemand verständlicherweise mit "Ruf doch die Hotline an" kommt:
Selbstverständlich werde ich meinen Anbieter anrufen, aber ich wollte mich nur vorher erkundigen, ob jemand evtl. schon Erfahrung mit diesem Problem hat.
Damit ich eben am Telefon weiss, ob die Hotline-Mitarbeiter die Wahrheit sagen. Gerade bei solchen Fragen vertrauen sie ja manchmal auf Unwissenheit und versuchen, das bestmöglichste Ergebnis für Ihre Firma rauszuholen.
Für alle möglichen Erfahrungsberichte und Hilfestellungen bin ich sehr dankbar!