Hallo,
also ich hab jetzt das von ALDI geholt das scheint wirklich baugleich mit dem emporia zu sein und hat nur zusätzlich ein Tevion branding was aber nicht weiter stört.
Die Funktionen sind sehr übersichtlich und das handy kann genau das was es soll.. Denke wir werden damit zufrieden sein denn am wichtigsten ist das grosse Display
Beiträge von talula2k3
-
-
Danke von denen hab ich schon gehört...
ALDI bietet im Moment auch eins an...
das sieht schon sehr ähnlich aus.ALDI Seniorenhandy
Weiss jemand mehr darüber?
Ist das baugleich mit den Emporias? Preislich gut? -
Hallo Telefon-Treff Gemeinde,
ich suche für meine Oma die bald 80 wird ein Handy. Da sie in letzter Zeit viel unterwegs ist und es ein kleiner Gag zum Geburtstag sein soll (wer kriegt schon sein erstes Handy an seinem 80. Geb), muss es nichts superkrasses sein.Ich brauche:
- sehr grosse Tasten
- sehr gross beschriebenes Display
- SMS ist nicht notwendig und
- aber laut und einfach zu bedienen muss es seinEs gab hier mal ein paar Threads zu dem Thema allerdiongs sind die schon recht alt, hat irgendjemand ne Übersicht? oder zumindest ne Liste mit Herstellern??
Kommen evtl. auch alte handys in Frage? z.B. ein 6210 oder 6310 ?? Wobei ich finde dass bei denen die Schrift noch immer nicht gross genug ist.
Vielen Dank für alle Antworten,
und euch allen noch ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch -
nur weil es scheinbar kein anderer hatte...
Hier is mein erstes:
Das Bosch GSM 909 Dual im Jahre 2001
gabs damals in Grau und Anthrazit..ich hatte das Graue
und ich muss sagen es war richtig geil. Die klappe war zwar nicht aktiv aber das menü war scheinbar von Nokia, denn es war genauso wie das von Nokias. Mein Traum war damals das 6110 bzw. das 3210 (eine Melodie kann man sich zusätzlich speichern!!! was ein Luxus!!) es war nicht meine erste Wahl aber ich muss sagen su klein und handlich war danach keines meiner Handys.. vielleicht jetzt das 6131.Hab es damals mit debitel x-tra pac geholt, bei Saturn die Karte nutze ich heute noch mit demselben Tarif :flop: !!! werde aber wohl demnächst zu simyo wechseln denn da kann man jetzt die Nummer mitnehmen !!
grund warum ich es abgegeben hatte... kein vibrationsalarm (das gabs nur mit nem anderen Akku) und die Klingeltöne gingen mir irgendwann tierisch auf dem Kecks aber man konnte nichts dran ändern, schliesslich hatte der Akku noch bissi angefanzen runzuzicken sodass ich mich nicht mehr so drauf verlassen konnte.
Danach kam das 6210 (2,5 mal inkl. basteln aus 2 mach 1 gutes) und das 6310 (nicht das i) jetzt das 6131
-
Also bei mir war das ganz genauso...
Hallo,
ich hatte mal dasselbe problem mit meinem Nokia 6131...
Ich hatte es mir damals im Mai 2006 geholt also als es ganz neu war, und schon nach ca. 2 Wo..ich war in Italien hatte ich probleme mit dem Display..hatte hier mal dazu was gepostet (im Akku thread), da ich nich wusste woher es kam. Anscheinend hatte tatsächlich schweiss sich im Gerät abgesetzt und die kontaakte kurzgeschlossen.
Nach wochenlangem warten in Italien beim Nokia händler kam es nicht mal angefasst zurück.. die hatten in 4 Wochen noch nicht mal das Ding aufgemacht.. weitere 1,5 Monate später hatte ich es dann in D vom offiziellen Nokia Reparaturservice zurück, mit offiziellem Wasserschaden also schrott. Nix Repariert , nix zu machen pech gehabt 0 Garantie , viel spass mit einem neuen Handy is es damals.Damals hatte sich mir die Frage gestellt wie kann man ein Handy auf den Markt bringen das nicht mal 3 min Telefonieren (es war damals echt nicht mehr) in der Sonne aushält wenn der Halter schwitzt???
Naja, mir is damals nix anderes übriggeblieben als es mal selbst aufzumachen.
Und siehe da.. tatsächlich waren die Kontakte auf der unteren Hälfte (wo die Tatstatur sitzt) angeschwärzt... Ich habe sie dann einfach mit einem trockenen Tuch grobgereinigt und dann nochmal mit Nagellackentferner (das is die einzige sinnvolle Verwendung für das Zeug ) gesäubert. Wieder zugemacht und ZACK es funzt wieder!!!!
danach zwei Tage lang am Ladegerät gelassen damit der Akku absolut geladen ist und es evtl. Kondensation verhindert (gleich Umgebungstemperatur). UND SEITDEM FUNZT ES OHNE PROBLEME!!!Ich hab inzwischen schon zweimal die Softare geupdatet... einaml in Nokia Service Center und letztes mal selbst mit der Nokia Software. Und das mit Garantie Denn ganz ehrlich is mir scheiss egal was Nokia davon hält wenn Sie sagen es wäre geöffnet worden dann stimmt es ja denn es war schon einmal bei der Reparatur (inkl. 2. Versuch).
Was mich an der ganzen Aktion wirklich genervt hatte, war das die Kontakte einfach nur verdreckt waren und man es ganz leicht sauberbekommen hätte. Warum macht Nokia das nicht einfach sauber und sagt Wasserschaden, keine Garantie mehr, da eigener Fehler (???) aber wir haben es nochmal zum laufen bekommen. Alle wären zufrieden und keiner könnte sich beschweren.
Kleiner Tipp falls man es selbst aufmachen will.. das Gehäuse ist ziemlich weich und man kann schnell was verbiegen bzw. verkratzen, deshalb nur stumpfes plastik zum Hebeln benutzen bei mir war es damals ein SD-Card dummy der hat perfekt funktioniert.
-
Update:
Ich war heute in nem handy Laden um das mal checken zu lassen... der Typ dort nahm den Akku raus und probierte es mit einem anderen....
aber das half auch nichts... das kleine display leuchtet immer weiss das grosse bekommt zwar strom das tft lämpchen leuchtet aber es bleint schwarz...der Verkäufer meinte dass das Display wahrscheinlich kaputt ist aber auf jeden fall ein Problem hat (<- unglaublich ).
Das erstaunliche ist...inzwischen geht es wieder an (das handy) ich kann auch telefonieren. es funzt auch ganz normal...nur seh ich halt nichts.. :mad: toll!
also wenn mich jemand anruft dann kann ich ganz normal telefonieren...das mit dem akku raus hab ich schon probiert allerdings nicht lange genug.. ich werd ihn mal für diese nacht rausnehmen...
ein gutes hat die sache: mein akku hält länger :p ..denke ich zumindest ich seh ja nix... :confused:
falls jemand noch eine idee hat....ich bin für jeden Vorschlag offen... -
HILFE!!! Mein 6131 funzt nicht mehr
Hallo an alle, habe den Thread bisher mit grossem interesse verfolgt und muss sagen auch bei mir hält der Akku so im schnitt bis zu 4 tagen. Mit ca. 10 bis 15 sms pro tag und ab und zu telefonieren (selten länger als 5 min)..wirklich top find ich das auch nicht aber bei zwei so hochauflösenden Farbdisplays geht das wohl nicht anders..ich warte ja noch auf einen Hochleistungsakku von Nokia vielleicht ein Li-Polymer?? wäre mal interessant.
So jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem:
Mein handy geht seit gestern abend GARNICHT mehr...
Hilfe ich weiss nicht was ich machen soll... ich bin im moment im Ausland und hab auch kein zweitgerät dabei...Leider brauche ich mein Handy geschäftlich und deshalb hoffe ich jemand von euch hatte diesen Fehler schon mal und kann mir helfen.Ich hatte den Fehler bis jetzt schon einmal:
Das Grosse Display fängt an zu flackern und geht immer wieder aus selbst wenn ich im Menü rumdrücke. Beim ersten mal dachte ich es wäre wohl etwas Feuchtigkeit reingekommen und das display wäre zu empfindlich. An dem Tag war es hier extrem heiss und ich glaube ich hatte beim telefonieren geschwitzt...
Naja jedenfalls hatte sich dsa problem gelöst nachdem ich das Handy ausgemacht hatte und einfach die ganze nacht am Netzteil hatte (ich versteh auch noch immer nicht wieso das geholfen hat).
Aber gestern ist wieder dasselbe passiert...das Display flackert und ist dann ausgegangen...nur jetzt geht garnix mehr...wann immer ich das Handy anmache leuchten beide display aber nicht die tastatur... das leuchten hört auch nicht auf sondern geht ca 2 min dann is das handy einfach wieder aus.
Wenn ich in den 2 min versuche mich anzurufen dann geht das nicht ich bin also nicht im netz angemeldet.... der Trick mit dem Netzteil hilft auch nicht mehr..und ich weiss nicht weiter!!Kann man das 6131 irgendwie per hardware resetten?
Muss ich zum Händler ? oder zum NSC? ich bin wie gesagt erst in ein paar wochen wieder in D und solange kann ich nicht warten...
irgendwelche Ideen?
Danke schonmal
ciao
-
Servus Leute,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach nem neuem Handy und kann mich einfach nicht für ein bestimmtes entscheiden.Ich nutze im Moment das Nokia 6310 und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit, jedoch ist es mir in letzter Zeit doch zu alt und unpraktisch geworden.
Als Referenzmodell hatte ich immer das 6230 bzw. das 6230i im Auge konnte mich aber nie ganz zum Kauf durchringen....Daher meine Frage / Bitte an Euch...
Welches Handy würdet Ihr an meiner Stelle nehmen bzw. empfehlen??
Eventuell breche ich jetzt eine Lawine an Modellen los deswegen will ich gleich die
Liste etwas einschränken:
bisher aufgefallen sind mir: Nokia 6131, Nokia E60, 6280, 6230i sowie
Motorola SLVR L7, und einige Sonyerricson Modelle wie das k750i...Welches ist zu empfehlen?
Ich brauche das Handy eigentlich eher für Geschäftszwecke will aber gleichzeitig nicht auf Komfortsachen wie MP3 verzichten. Die Kamera dagegen ist nicht so wichtig für mich, einfach nur eine "nice-to-have" Eigenschaft. Für mich zählt vor allem eines: kleiner als mein 6310 und mind. dieselbe Ausstattung (sprich: IR, Bluetooth)..so denke das war erstmal alles...
Vielen Dank für Eure Hilfe