Beiträge von Hergen

Manuelle Netzwahl bei Vodafone

Hat irgendjemand von Euch die iOS 8.3 beta auf dem iPhone?

Mich würde sehr interessieren, ob man jetzt endlich auch bei Vodafone das Netz
    manuell mit einem Schalter wählen kann.
    Ich brauche den Schalter sehr dringend, da ich am Wohnort ein schlechtes 3G - Netz habe
    und auf GSM manuell runterschalten möchte.

Bislang wurde ja nur in der Presse darüber gesprochen, dass die Telekom - Kunden den Schalter bekommen.

Re: Fragen zum N73

zu 2.: Das Handy hat ein Kurzzeitwecker unter der Rubrik "Uhr". Dort kann man alle Einstellungen vornehmen (zumindest beim N73)

zu 3.: Ich lade mir die Musik auf das Handy nicht mit der PC Suite (zu umständlich und zu langsam), sondern per USB als Massenspeicher. Die Mp3 - Tags werden ohne weiteres erkannt. Einfach die Musik im Ordner Deiner Wahl packen.

Re: HSCSD

Zitat

Original geschrieben von BeierHAL
    Nun, da muß ich wohl widersprechen.
    HSCSD ist mit dem N73 sehr wohl möglich, wenn man einen entsprechenden Zugangspunkt definiert.

Da ich vorher bei O2 war, konnte ich bislang HSCSD nicht nutzen. Wenn ich eine Datenverbindung hierüber aufbaue, kann ich dann meine E-Mails über den internen E-Mail Klient des N73 abrufen? Wenn ja, muss ich zunächst die Verbindung aufbauen und dann E-Mail Abruf vornehmen?

Zitat

Original geschrieben von Nefinity
    Also ich hab seit 2 tage ein N73 musik edition.das handy ist einfach dder hammer.da knarzt garnix!!! die verarbeitung ist TOP von der software mal genaz zu schweigen. ich hatte nun schon durch die bank von jeder firma ein handy,aber das ist zurzeit das beste was ich kenne.N73 musik editon ist ja quasie eine überarbeitete version des N73.

zuden stahrlungs werten:dann stellt mal eure radios ganz weit weg leute,die radiowellen sind mit am schädlichsten.da geh ich lieber mit meinem N73 schlafen als stunden lang neben einem radio zu sitzen...die ganze stahlen/wellen angelegeheit ist noch nicht ganz geklärt.dazu fehlen die langzeit studien etz...in 40 jahren sind wir schlauer *G*. MfG

Seit dem 25.11.2006 habe ich ein N73. Das jetzige Gerät ist schon das zweite Handy. Ich musste das erste Handy umtauschen, weil es ständig abstürzte. Zum weiteren fiel mir auf, dass das erste Handy weitaus schlechter verarbeitet war. Angefangen beim Gehäuse, Tastatur und dem "tollen" Navigationsstick. Alles war richtig schlecht.

Beim jetzigen ist das total anders. Das Handy ist super verarbeitet. Nur der Akkudeckel wackelt ein wenig. Einfach unter den Deckel etwas legen (z.B. Papier) und alles ist top. Das Knarzen hat dann ebenfalls ein Ende.

Ich habe auch erst gezögert, wegen der Strahlungswerte. Wenn mal alleine bedenkt, dass der Verkaufsschlager 6280 auch schon einen SAR - Wert hat von 0,80, ist der Wert vom N73 gar mal mehr so hoch.

Und außerdem, wenn man dem Test der Computerbild (Ausgabe 19/2006) glauben kann, strahlt das Handy im GSM - Netz fast gar nicht (D-Netz 0,34 und E-Netz 0,24). Das ist die Hälfte der Strahlungswerte vom meinem alten 6230.

Ich weiss, dass der Connect - Strahlungswert höher ist. Doch wem kann ich nun glauben? Ich traue es sicherlich mehr der Zeitschrift Connect zu, doch wer weiss es? Vielleicht ist auch die Messung der Computerbild besser. :confused:

Ich habe mich aber entschieden, UMTS nur dann zu aktivieren, wenn ich es wirklich brauche. Grundsätzlich bin ich nur im GSM - Netz.

Hergen

Hi,

Bei diversen Mobilfunkverträgen wie z.B. bei O2 oder Vodafone kann man das Wap - Portal ohne Zusatzgebühren uneingeschränkt nutzen.

Dieses beinhaltet auch die Versendung und den Empfang von E-Mails über dieses Portal. Wird das E-Mail Programm des Handys genutzt, entstehen durch Upload oder Download teure Gebühren.

Nun habe ich alle meine E-Mail Adressen im Adressbuch des Handys.

Kann man die E-Mail Adresse aus dem Adressbuch des N73 kopieren und in das Wap-Portal des Mobilfunkanbieters (z.B. UMTS - Liveportal von Vodafone) einfügen?

Dieses erspart mir die erneute Eingabe der E-Mail Adressen im zusätzlichen Adressbuch des Mobilfunkanbieters.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Ich habe vor einigen Stunden Nokia Careline angerufen. Diese haben mir bestätigt, dass das Öffnen von Worddateien funktioniert. Eine Betrachtung sei möglich.

Ich habe dieses dann gleich auch im Laden getestet. Nach den Speichern der Worddatei in dem Ordner "Empfangene Dateien", war es mir aber nicht möglich, die Datei zu öffnen.

Es ist doch sehr interessant, dass sogar Nokia nicht über ihre eigenen Produkte bescheid weiss.

Heißt das eventuell, dass ich die Datei nur anhängen kann im E-Mail Client?

Hi,

das 6288 soll laut Nokia diverse Dateiformate unterstützen. Diese wird sogar von "golem.de" bestätigt.

http://www.golem.de/0609/47915.html

Was bedeutet das? Kann ich z.B. eine doc-Datei öffnen und auf dem Handydisplay durchlesen? Wenn ja, dann ist das natürlich super. Grds. kann ich mir dieses auf einem Handy der Serie 40 nicht vorstellen, dass das wirklich funktioniert.

Kann jemand von Euch mal ausprobieren, ob man wirklich mit diesem Handy doc-Dateien öffnen kann? Wenn ja, funktioniert das auch im Querformat?

Diese Eigenschaft ist für mich als Kaufgrund sehr wichtig.

Herzlichen Dank für die Mühe

Gruß

Hergen

MMC Karte und Kalender

Hallo Leute! Habt Ihr schon Erfahrungen mit der MMC Karte bezüglich der neuen Software. Bis zur Verson 4.44 wurde bei den meisten Karten nur 256 MB gut verwaltet. Darüber zeigte er ja häufig falsch den freien Speicher an.

Angeblich soll die neue Version sogar Karten bis 1 GB verwalten. Ist das richtig?

Da ich den Kalender sehr viel nutze, benötige ich noch eine Info. Ist Euch irgendetwas negatives aufgefallen bezüglich der Kalenderfunktion?

Ich habe hier schon öfters gelesen, dass der Akku mit der neuen Software länger hält. Ich habe zur Zeit die Version 4.44 drauf und bin mit 2-3 Tagen Standby überhaupt nicht zufrieden.

Hat irgendjemand schon Erfahrungen, wieviel länger der Akku hält?

Zum weiteren las ich, dass das Öffnen der SMS Ordner viel länger dauert als vorher. Ist das nur, wenn man viel SMS in den Ordnern hat oder ist das generell so? Ich lösche nämlich normalerweise die gelesenen Mails.

Betreiberlogo nicht änderbar

Ich habe an Euch eine Frage:

Wie kann ich das Betreiberlogo überhaupt ändern - egal ob transparent oder nicht -, wenn der Menüpunkt im Handy "grau" hinterlegt ist. In dem Sinne ist dieser Punkt deaktiviert.

An der Sim-Karte kann es nicht liegen, da ich in einem anderen Handy Betreiberlogos verändern kann.

Kann es sein, dass das Logo in einem bestimmten Dateiformat gespeichert werden muss, damit das Handy es erkennt? Wenn ja, wo muss ich das Logo speichern?

Aus dem Forum konnte ich keine adäquate Lösung finden. Ich habe die SW 4.44.