Beiträge von Bundeskanzler

Zitat

Original geschrieben von Syndrom
    Natürlich gibt es eine Grenze zwischen Kämpfen und unmoralischem Abschlachten. Deshalb werden manche Morde im Krieg auch als Kriegsverbrechen angesehen und andere Morde nicht.

Du siehst alle deine Kameraden auf ein Ziel schießen. Würdest du dann wirklich dein Gewehr bei Seite legen? Würdest du? Oder würdest du nicht auch auf das Ziel schießen weil du dich deinen Kameraden gegenüber schuldig fühlst?

Wie du vielleicht gelesen hast, meinte ich genau dieses Abschlachten und ich bekräftige nochmal dass ich der Meinung bin, dass wenn Kriegsverbrechen begangen werden diese verhindert werden müssen, oder wenn man nicht genug Mut aufbringt sie direkt zu verhindern, die Schuldigen der Evaluierung durch eine Obrigkeit zuzuführen. Wenn später nämlich "Verbrecher" in das normale Zivilleben übergehen ohne zur Verantwortung gezogen zu werden, ist dies für ein friedliches Zusammenleben auch nicht sonderlich förderlich.
    Aber das ist ein schwieriges Thema ohne Frage.

MFG

Hallo miteinander!
    Also ich find die blauen OCBs auch am besten!
    Kauft euch bloß nicht diese Dinger von ALDI, Bantam heißen die glaube ich.
    Man hat das Gefühl man drehe mit 80g DIN A4 Papier. :flop:

Darauf geh ich erstmal eine rauchen!

MFG

Sicherlich hast du recht mit deiner Aufzählung.
    Ich war selbst zweimal in Vietnam (Praktikum vom Studium aus) und habe die Mißgebildeten gesehen und vorallem intensiven Kontakt zu Vietnamesen aufbauen können.
    Ich sehe es aber als die Pflicht eines Menschen an, dass wenn einem Dinge als offensichtlich falsch erscheinen etwas dagegen zu unternehmen.
    Auch auf die Gefahr hin vors Kriegsgericht zu kommen.
    Mit offensichtlich falsch meine ich hierbei Verbrechen an der Zivilbevölkerung.

Diesen Fakt hat man nämlich zu recht auch den deutschen Soldaten im zweiten Weltkrieg vorgeworfen.

MFG

[QUOTE] Original geschrieben von autares
    Hmmm, naja, wenn man sich für so einen Kommentar extra anmelden muss, dann frage ich dich mal, wer denn in den letzten 70 Jahren so den ziemlich schlimmsten Konflikt angezettelt hat?
    Ferner frage ich dich, ob da nicht heute in diesem Land wieder einige Leute anfangen, genau die selben Argumente von damals gegen die momentanen Probleme anzuwenden.?Und, ach ja, die Zahl der "Dummen", die da wieder anfangen hinterherzulaufen, nimmt inzwischen auch wieder zu. Da habe ich lieber einen dummen Präsidenten als ein dummes Wählervolk.

Gut gebrüllt Löwe, ich will hier nur klarstellen das ich in keinster weise etwas mit Rechtsextremismus zu tun habe.
    Und das der von dir umschriebene II. Weltkrieg ein Verbrechen war, ist auch klar.
    Die Frage ist doch nur warum die meistverbrannte Flagge der Welt, heutzutage die Flagge der USA ist. Bestimmt nicht wegen ihrer großzügigen humanitären Aktionen.
    Das Problem ist halt das es so schön einfach ist bei Problemen einen Schuldigen ausfindig zu machen. Was NPD, DVU und Konsorten auch scheinbar gut drauf haben. Und wenn ich nur an den schönen (selbst gehörten Ausdruck) "That`s unamerican!" denke, erinnert mich das irgendwie neben dem ganz Patriotismus Gelabber auch an die Zeit vor 70 Jahren, nur das die Feinde heutzutage Terroristen (Moslems) sind!