Hallo Community,
komme leider nicht mehr weiter, vielleicht weiß ja von Euch jemand Rat.
Ein Kunde möchte gerne den Mobile Navigator European Edition von Navigon an seinem MDA II nutzen.
Außerdem soll die dem Paket beiliegende Bluetooth-Maus als GPS-Empfänger verwendet werden.
So weit so gut. Der GPS-Empfänger wird vom MDA II nach Eingabe der PIN "2003" auch als Bluetooth-Gerät erkannt, doch die Navigon-Software erkennt den GPS-Empfänger nicht.
Habe schon verschiedene Baudrates ausprobiert und auch die Dateien von http://www.bluetooth.i-networx.de auf dem MDA II installiert. Es wird zwar dann nach erneuter BT-Geräte-Suche und Finden der Maus die Möglichkeit geboten einen Seriellen Port zuzuweisen, aber die Navigon-Software erkennt ihn trotzdem nicht.
Mir ist aufgefallen, dass sich beim Installieren der i-networx.de-Dateien folgende Datei im MDA II nicht überschreiben lässt: BTHDev.dll
Hab schon versucht, diese Datei vom MDA II zu löschen und dann die i-networx.de-Dateien zu installieren, aber beim Löschversuch wird der Zugriff verweigert.
Habe auch schon die "alte MDA II"-Firmware installiert (die neue 1.6.xxx war bereits auf dem MDA II aufgespielt), da ich irgendwo gelesen hatte, dass es da "angeblich" noch ging, aber dem war wohl doch nicht so.
Mir ist bekannt, dass Navigon den BT-Empfänger nicht freigegeben hat, ihn mit dem MDA II zu koppeln - lediglich die Kabelversion soll angeblich funktionieren (lt. Hotline).
Habe in mindestens zwei Internetforen bereits Hinweise gesehen, dass es über Umwege funktionieren soll, die Bluetooth-GPS-Maus zum Laufen zu kriegen. In diesen Fällen war aber immer nur von einem "Kumpel" die Rede und nicht von jemanden, der tatsächlich das Problem auch hat.
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus,
Markus