Beiträge von TheForce

    Eben, war bei mir auch ausgegraut. Einer vom Chat hat den Haken dann entfernt, aber hat ja anscheinend nichts gebracht. Und dann wollen sies aufs Iphone bzw. "Smartphones" schieben. Eine Frechheit ist das. Ich kann die Karte so nicht brauchen, also eigentlich ein klarer Fall von falschen Auskünften vorher und jetzt wollen sie sich herausreden.


    Mal sehen, vielleicht buche ich die Zahlung wirklich zurück.

    Hab auch grade nen richtigen Hals auf Callmobile - meiner Meinung nach ein Saftladen hoch 3.


    Wollte den Clever 9 als Zweitkarte fürs Iphone, aber ohne Datennutzung. Daher hab ich vorher (!) nachgefragt ob man Internet komplett deaktivieren kann für die Karte. Als Antwort kam "Selbstverständlich, kann man im Konto deaktivieren".


    Ok bestellt, irgendwann angekommen, Option liess sich im Konto nicht deaktivieren. Zwei Support-Chats später wurde es dann deaktiviert. Aber Pustekuchen, ins Internet kann ich mich trotzdem einwählen und Kosten werden natürlich auch fleissig berechnet.


    Beim nächsten Supportchat wurde ich dann richtig Sauer, die Pfeife wollte mir dann doch tatsächlich erzählen ich solle es am Handy deaktivieren. Darum gehts aber doch gar nicht wenn es doch Kartenseitig gesperrt sein soll. Hat er partout nicht kapiert und wurde ungelogen noch frech dabei.


    Dann dasselbe nochmal per Kontaktformular geschildert und die übliche knappe Woche später dieselbe Textbaustein-Antwort bekommen wie von der Pfeie im Chat. Smartphones wählen sich ein, Anleituzng lesen, Hersteller kontaktieren...blabla...


    Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll. Die 14ct/Minute Hotline werde ich sicher nicht anrufen. Am liebsten würde ich die Abbuchung vom Starterpaket rückbuchen lassen und das Ganze widerrrufen, aber dann kommen die Vögel sicher mit Inkasso :rolleyes:


    Hab jetzt schon ~5 Euro runter für Internetkosten ohne je telefoniert zu haben, und fürs Iphone ists halt ungeeignet wenn ich Internet nicht komplett sperren lassen kann. Aber warum sagen sies dann erst und warum gibts die Option im Kundenkonto wenns nicht funktioniert ?

    Zitat

    Original geschrieben von TheForce
    Meine beiden sind übrigens zwischenzeitlich angekommen, ebenfalls beide unversiegelt. Ich gehe aber trotzdem von Neugeräten aus, gibt nichts was mich am Zustand zweifeln lassen könnte.


    Bischen komisch ist allerdings dass angeblich gestern bereits 1,19 Euro Kosten laut Vodafone Quickcheck angefallen sind, für Daten/MMS/SMS. SMS/MMS hab ich aber keine geschickt, und Daten sind ja frei. Ausserdem steht im Quickcheck nur ein Datenvolumen von 50MB. An der Hotline hatten sie angeblich technische Probleme so dass sie nichts sehen konnten und sich heute nochmal melden wollen. Naja mal abwarten, man kennt das ja mit dem melden :rolleyes:



    Ich zitier mich mal selber - mittlerweile sinds 1,98 Euro an Kosten und Vodafone hat mir per SMS mitgeteilt dass die angefallenen Kosten durch SMS ins Ausland entstanden sind. So ein Schwachsinn :mad:


    Seit den 1,19 hab ich lediglich die SMS zur Anschlusspreisbefreiung gesendet. +19 Cent macht also 1,38. Sind also schon wieder 0,60 dazugekommen von denen ich keine Ahnung hab wo die herkommen :(


    Hab jetzt ein wenig recherchiert und nochmal mit Vodafone telefoniert und das Ergebnis ist dass das mit Facetime zusammenhängt, da werden im Hintergrund SMS nach England verschickt ohne dass mans mitbekommt. Das Problem scheint schon länger bekannt zu sein, und normalerweise bzw. angeblich fällt nur eine einzige SMS bei der Erstaktivierung an, aber manchmal sinds dann halt doch mehr. Werd mal bei Apple nachhören was das soll. Vodafone hat mir die Kosten jedenfalls jetzt erstmal erstattet, sperren können sie die Nummer aber leider nicht. Kann ggf. noch lästig werden.

    Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    Wie ist das beim Auto fahren? :rolleyes:
    Bist du wirklich volljährig?
    Es heißt auch Höchstgeschwindigkeit (schneller fahren nicht erlaubt), dutzende werden geblitzt und müssen zahlen(Gebühren)!


    Erst denken dann posten. Wenn schon Vergleiche dann bitte sinnvolle. Beim Autofahren kann jeder nachlesen was es kostet wenn man zu schnell ist. Wo ist also bitte der Zusammenhang ? Jeder Fliegenschiss muss in D deklariert werden, dann also bitte auch solche Zusatzgebühren.

    Logisch. Wie gesagt, wenns das wirklich war. Wenn nicht erlaubt sollen sie es halt sperren. Was ist denn mit den weniger fachkundigen Usern ? Die installieren sich das oder was anderes vielleicht weil sie es irgendwo sehen und denken prima, kann ich billiger telefonieren. Quickcheck aktiviert/nutzt sicher auch nicht jeder. Und was dann ? Am Monatsende die dicke Rechnung ? Das kanns doch auch nicht sein. Die 1,19 sind mir Latte, aber einfach schreiben es ist nicht erlaubt, es trotzdem zulassen, und ohne dass irgendwo was steht irgendwelche Gebühren zu berechnen ist halt nicht OK - aus meiner Sicht.

    Na Freiminuten stehen 60 bei mir, das wäre ja korrekt. Von daher alles bischen komisch.
    Email hab ich nicht genutzt, Facebook auch nicht. Ich hab diesen WhatsApp Messenger benutzt, aber der sollte doch eigentlich keine extra Kosten verursachen ? Und zum testen hab ich ein Voip-Gespräch geführt, ich vermute ja mal die Kosten kommen daher. Wobei ich eher dachte das wäre gesperrt und würde gar nicht funktionieren, aber vielleicht erkennen die es ja und berechnen das dann einfach.