Beiträge von Uelmuek

    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    FunFact: Für eine spontane Fahrt Hamburg-München dürfte ein Autovermieter mittlerweile günstiger sein als die DB, das darf nicht sein.

    Sorry, aber das ist doch arg weit hergeholt. Man zahlt mit der DB aktuell für eine spontane Fahrt im ICE nie mehr als 149 EUR und selbst spontan lassen sich sehr häufig noch Sparpreise finden.


    Zum Beispiel (spontane Fahrt one-way von Hamburg nach München am Montag):
    Bei Sixt findet man keinen Wagen unter 89,99 EUR und dann sind nur 300km inklusive, sodass man nochmal mit 79 EUR KM-Gebühren rechnen muss. Selbst ohne Spritkosten ist man hier bereits über den Maximalkosten von 149 EUR.


    Über billiger-mietwagen.de gibt es einen Skoda Citigo o.ä. beim günstigsten Anbieter für knapp 53EUR. Dazu kommen knapp 65 EUR Spritkosten (6l bei 1,35 EUR/l). Die Gesamtkosten für Auto/Hasenkiste und Sprit liegen bei ca. 118 EUR. Entfernung 791km, Reisezeit mit Pausen mind. 8 Stunden.


    Die aktuellen Sparpreise bei der Bahn mit Abfahrt und Ankunft am gleichen Tag bewegen sich zwischen 95,90 EUR und 145 EUR für den Flexpreis. Meine Empfehlung wäre die Verbindung um 10:01 Uhr. Ohne Umstieg für 95,90 EUR in 6:05 Stunden von HH nach M.


    Zug ist somit billiger, schneller und komfortabler.


    Dass Locomore sein Geschäft nicht halten kann war meiner Meinung nach abzusehen.

    Ich muss mich leider anschließen. Die Schwiegermutter hat uns KFZ-Kennzeichen geschickt und dazu jene am Dienstagmorgen in die Filiale gebracht und abgeliefert. Das ist auch seit dem das Einzige was im Sendungsstatus hinterlegt ist. In der Filiale habe ich angerufen und die liebe Schwiegermutter war auch da, dort wurde uns mehrfach glaubhaft versichert, dass der Rollcontainer am Dienstag am frühen Nachmittag abgeholt wurde.


    Beschwerde bzw. die Bitte um Eruieren wo das Paket sich befindet wurden bei mehreren Kundenhotline-Anfragen abgewimmelt, erst am heutigen frühen Mittag war man bereits was aufzunehmen. Parallel habe ich das Social Media-Team kontaktiert, dort habe ich eine Rückmeldung bekommen, dass man die Sache an die Kollegen vor Ort geschickt hat und sich wieder bei mir meldet. Habt ihr noch weitere Ideen was man machen kann?


    Hier mal der Verlauf:


    Datum/Uhrzeit Ort Status
    Mo, 06.03.17 20:47 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
    Di, 07.03.17 09:18 -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

    Du hattest keinen Sitzplatz im ICE? Warum nicht eine Sitzplatzreservierung für 4,50 EUR gebucht?


    Gestern wieder Frankfurt - Köln - Frankfurt. Hin um 13:29 Uhr und Rück um 21:26. Jeweils 1:05h Fahrtzeit, Ankunft auf dem Hinweg 2 Minuten zu früh und auf dem Rückweg pünktlich.


    Bequem in der 1. Klasse. Absolut prima.

    Datum/Uhrzeit Ort Status
    Mi, 21.12.16 15:28 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
    Mi, 21.12.16 20:17 Neumark Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.


    Das wars wohl mit dem MacBook Pro für >1.500 EUR.


    Und T-Online Shop weigert sich eine Ersatzlieferung durchzuführen sondern möchte erstatten. Na klar, bei Nutzung eines Gutscheins und aktuellem höheren Preis (Aufpreis >100 EUR). * :rolleyes: :flop:

    Nein, wir fordern regelmäßig explizit den Notenspiegel an - man möchte ja auch schauen wo die Stärken und Schwächen liegen und welche Schwerpunkte man in seinem Studium hatte. Ebenso können die Noten des aktuellen Masterstudiums ja relevant sein und nicht nur das Wissen, dass du gerade auf Master studierst.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Na wenigstens ein Lichtblick. Express?

    Dachte ich auch. Express war geplant und auch von Apple initiiert.
    Real ist es so, dass ich seit Dienstag auf den Versand des iPhones warte. Niemand informierte mich zur Verzögerung, weshalb ich anrief. Dort wurde ich dann nach langem Warten mit einem Senior verbunden der mir mitteilte, dass es seit mehreren Wochen zu Verzögerungen beim schwarzen 64GB 6s komme und ich mich gedulden müsse. Ich war relativ schockiert, denn es kann ja eigentlich nicht mein Problem sein. Nun ja, nach meiner Eben jenen Aussage und was denn nun due Lösungen sind, legte der Senior auf. Sehr profesionell. Mal schauen wie man das nun eskalieren lassen kann.