Beiträge von jogi

Moin zusammen!
    Kann mir bitte mal jemand die Kalenderfunktion im Z7 etwas genauer beschreiben? Ich würd´ es ja selber gerne im Laden ausprobieren, aber hier in Bremen scheinen sie das alle net mehr zu haben.
    Ich wüsste gerne, welche Ansichten es gibt und was man dort zu den eingetragenen Terminen sehen kann. Gibt es Monats-, Wochen- und Tagesansicht und sind z.B. in der Monatsansicht die Tage mit Terminen irgendwie markiert? Kann man von dort direkt in die Tages- und Wochenansicht? Sind in der Wochenansicht die einzelnen Termine zu sehen und evt. anwählbar und auch lesbar, oder muss man zum lesen der Termine in die Tagesansicht? Wie gut ist die Tagesansicht lesbar?

Wäre nett, wenn die Z7-Nutzer mir das mal beschreiben könnten und ihre Einschätzung der Kalenderfunktion geben könnten.

Ach ja, da waren ja noch zwei weitere Fragen:
    Wie siehts denn eigentlich in der Praxis mit der Akkuleistung bei dem Teil aus? Kommt man bei mittlerer Benutzung mehr als 4 Tage mit einer Ladung hin?

Und als letztes: Kann man das Z7 mit Outlook synchen?

Danke für die sicherlich zahlreichen Antworten :)

by
    jogi

und noch ne Frage:
    JM, kannst du (oder jemand anderes) sagen, ob sie die Kalenderfunktion zufällig verbessert haben? Beim 820 haben sie ja leider trotz großem Display die Chance vertan, das halbwegs komfortabel und bedienungsfreundlich zu machen.

by
    jogi

da muss es doch was geben

Moin!
    WilliW, also ein syncen mit Outlook wäre schon sehr vorteilhaft, aber ich könnte auch ohne leben, wenn´s denn die anderen "Anforderungen" erfüllt.

Viel wichtiger finde ich allerdings, dass es vernünftige Akkuzeiten hat. Und das fängt für mich erst jenseits von 200 Stunden Standby an. Ich hab nämlich keine Lust, das Ding jeden zeiten Tag an die Steckdose zu hängen. (Das is übrigens genau der Grund, warum ich ein neues brauche: mein Siemens C35 spinnt mit dem Akku so rum, dass ich es fast jeden Tag aufladen kann)

Benj, wie ist das denn bei dem T720? Soweit ich weiss, liegen so ziemlich alle Klapp-Motos mehr oder weniger weit darunter :( Sonst würden die sicherlich in frage kommen.

@ Baxx: Das bestätigt dann ja wohl leider meine Befürchtungen zum Alcatel 715 - Joystick. Und was die größe angeht: Ich weiss ja net, ob du vielleicht Hosen hast, wo der Schritt bei den Kniekehlen hängt ;) :) :) Ich werd mir das aber trotzdem nochmal ansehen.

Und sonst, wer hat noch einen guten Vorschlag ??? Kann doch gar net sein, dass so eine einfache Sache erst noch erfunden werden muss (Achtung Handyentwickler: hier gibts noch ne Marktlücke ! :) )
    Bidde, Bidde, sagt, dass ich nicht noch ein halbes Jahr warten muss ...

by
    jogi

ist das Alcatel zu gebrauchen?

Das Alcatel OT 715 hatte ich schon mal in der Hand und ausprobiert. Und ich bin mit dem Joystick überhaupt net zurecht gekommen :(

Hat es vielleicht nur an dem Gerät gelegen, oder ist der immer so empfindlich, dass, wenn man nicht genauestens von oben draufdrückt er immer erst nach oben oder unten geht und man (ich) dadurch natürlich was ganz anderes macht als gewollt? Wie gesagt, so alt und zitterig bin ich noch gar nicht! Und mit dem T68-Stick komme ich z.B. ohne Probleme klar.

Die Funktion vom 715 ist allerdings in der Tat das, was ich suche, da hat Baxx schon recht. Aber was hilft´s wenn die Bedienung sch... ist. Ich werd mir noch mal eins ansehen und hoffen, dass das erste doch ne "Montagsproduktion" war.

Das 715 ist allerdings auch net gerade klein. Da ich mein Handy eigentlich immer in der Hosentasche habe, soll es ja gerade die Quadratur des Kreises beherrschen und klein sein mit großem Display und ner guten Kalenderfunktion.

@ Butterfly und Benj: Genau deshalb sind mir das R380 und A008 auch zu groß! Und So weit ich weiss sind die Akkuzeiten bei beiden miserabel.

Also, weiter suchen ...

Wer hat noch gute Erfahrungen mit nem Organizer und kann mir ein Handy empfehlen? (Das kann doch eigentlich gar net so schwer sein so eins zu bauen :-( )

by
    jogi

Klasse, danke für die bisherigen Beiträge!

Aber, so wie ich es sehe, ist das von der Kalenderfunktion her alles noch nicht so wirklich gut. Das T800 wird sicherlich was in dieser Richtung, aber abgesehen davon, dass es das noch net gibt, wird es sicherlich verdammt teuer werden, da gleich wieder ne Digicam und solche Spielsachen dabei sind, auf die ich auch gut verzichten kann.

Das T68 find ich insgesamt eigentlich recht gut, nur was mich stört ist, dass man beim Kalender in der Wochenansicht erst in die Tagesansicht und dort dann noch direkt auf den entsprechenden Termin wechseln muss um zu wissen, welcher Termin es ist. Denn auch in der Tagesansicht kann man ja nur die allerersten Buchstaben sehen. Warum bekommen die es denn nicht hin, dass man in der Wochenansicht innerhalb des Tages nach oben und unten gehen kann und dann der jeweilige Termin oben oder unten in einer Zeile angezeigt wird? Das wäre doch viel komfortabler!
    Ich hatte ja gehofft, dass das Philips Fisio 820 dass kann, denn eigentlich wäre das große Display dafür ideal ... aber nein, auf die Idee sind sie net gekommen :-( Weiss zufällig jemand, ob das neue 825 da anders ist?

Von denen, die ich bisher gesehen habe, konnte das blediglich das Alcatel 715 so ähnlich. Aber da ist die Bedienung mit dem Joystik ja so besch... . Ich habe fast immer vor nem o.k.-Druck "nach-oben" oder "nach unten" erwischt. Dabei bin ich noch gar net so tadderig :-) Diese Funktion im T68 oder Fisio 820 würde mit gefallen ...

Hat sonst noch jemand ne Idee?
    Wie benutzt Ihr denn eigentlich den Kalender (wenn überhaupt)? Wenn man mehrere Termine darin abspeichern und zwischendurch mal eben sehen will, was wann ist, oder wann man Zeit habt, finde ich das noch zu umständlich. Oder stell ich mich nur zu pingelig an?

ach ja: das Nokia 7610 find ich in der Tat zu groß.

by
    jogi

Moin Zusammen!
    Wer kennt denn ein Handy, das erstens einen Kalender/Oranizer hat, mit dem man auch arbeiten kann und zweitens das Handy nicht gleich fast ein PALM ist?

Also unter verwendbarem Kalender verstehe ich z.B., dass man eine Monats und Wochenansicht hat, in der man einen Tag direkt anwählen kann. In der Wochenansicht wären idealerweise die einzelnen Termine sichtbar, z.B. indem man mit nem Cursor auf Terminmarkierungen geht und oben oder unten wird in einer Zeile der Text zum ausgewählten Termin angezeigt.
    Die Tagesansicht sollte natürlich übersichtlich alle Termine anzeigen.

Gibt es sowas in einem möglichst kleinen Handy, dass auch eine vernünftige Bedinung und vor allem auch ausreichende Akkuzeiten hat?

Wäre nett, wenn ihr mal eure Erfahrungen zum Thema Kalender/Organiser kundtut!

by
    jogi