Beiträge von jogi

O.k., ihr habt mich überzeugt! Dein netter Spruch it´s not a bug ... war gut und auch treffend. Wenn ihr mir versichert, dass die Akkuleistungdadurch nicht leidet, ist´s in der Tat gut, wenn man duch einen kleinen Druck das Display im Dunkeln sehen kann.

Also hab ich mir bei ebay ein Z7 ersteigert :) :) Ihr seit schuld !!!

Danke.

jogi

Danke, mobileagora! Aber, hust, ich will dich ja nicht beleidigen, aber der Preis ist doch ganz schön happig (und das finde ich milde ausgedrückt). Soll natürlich nicht heissen, das du da für verantwortlich bist, aber wenn Sony seine Handys damit bewirbt, dass sie z.B. mit Outlook zu synchen sind und man dazu aber noch Zubehör braucht, für das man sich ein halbes weiteres Handy kaufen kann, ist das in meinen Augen schon fast Betrug. Da muss man sich doch nicht wundern wenn andere Lösungen gesucht werden .... weiss jemand eine ;);) ???

Ach ja, und wie ist das mit den o.g. Kabeln von Drittanbietern?

bye
    jogi

habe mich entschieden

Also mit Siemens stehe ich auf Kriegsfuss, nachdem bei meinem C35 (ja ich weiss, ist schon alt) andauernd der Akku hinüber ist.
    Hatte mir den Kalender aber trotzdem mal angesehen und da er mich auch net überzeugt hat, wird´d also kein Siemens.

Aber...
    nun habe ich mich wohl endgültig entschieden und werde mir ein Sony Z7 besorgen. Das mit dem Jog-Rädchen ist schon recht gut für ne schnelle Bedienung. Und wenn es schon kein vernünftiges Gerät mit ner Wochenansicht inklusiv Termindirektanwahl gibt, dann doch lieber gleich ganz auf die Wochenansicht verzichten...

Schönen Dank an alle, die hier ihre Tipps abgegeben haben! Ihr habt mir echt geholfen und das feedback war richtig klasse :) :)

bye jogi

Moin Leute!

Ich hab mir heute mal das Z7 in natura angeschaut - ist ja gar nicht schlecht. Aber kann mir jemand sagen, ob die Displaybeleuchtung immer angeht, wenn an dem Rädchen gedreht oder gedrückt wird, während die Klappe geschlossen ist? Das wäre doch ziemlich bescheuert, denn wenn man es in der Hosentasche trägt, dreht sich das Rädchen doch leicht mal durch Reibung und dann wäre die Akkuleistung sicher schnell dahin ...

Oder kann man das irgendwo ausstellen?
    (Was ich hoffe, denn sonst muss ich mir noch was anderes suchen :( )

bye
    jogi

Also, ich hab mir das Alcatel 715 noch mal angesehen. Abgesehen davon, dass ich es nicht gerade hübsch finde (was allerdings eher nebensächlich ist), steh ich mit dem Joystick echt auf Kriegsfuss. :( Also kommt es leider nicht in Frage, obwohl die Funktion schon gut ist.

Das 6310 hatte ich ganz zuerst schon mal angesehen, leider hat das Ding meiner Ansicht nach auch nur einen 0815 Kalender.

Also weitergesucht ... hab zwischenzeitlich mal das Sony Z7 in betracht gezogen. Das soll wohl auch einen recht guten Kalender haben, wenn auch ohne Wochenansicht. Hab es leider noch net in natura ansehen können. Hat noch jemand ne Meinung dazu?

Und sonst: Feuer frei, wer hat noch Vorschläge? Ich möchte nämlich nicht warten, bis das P800 halbwegs erschwinglich wird ...

bye
    jogi

Also, solange die WE-Tage immer an der gleichen Stelle sind, wäre mir das mit der Markierung egal. Hauptsache man kann sehen, wann man Termine hat. Allerdings wäre eine Wochenansicht schon net schlecht, vor allem, wenn dort auch die Termine angesteuert werden können und der Text dazu angezeigt wird, wie beim Alcatel 715. Nur leider gefällt mir die joystick-steuerung bei dem übehaupt net.

Ich werd mal sehen, ob ich das Z7 nicht doch noch irgendwo live zu sehen bekomme. Falls zufällig jemand weiss, wo es das in Bremen gibt, bitte melden!

Stimmt, passt auch gut zu Mobilfunk allgemein. Dann werd ich meine Frage dort doch mal gleich wieder noch oben holen ... :):)

bye
    jogi

Stimmt, bis auf die Wochenendmarkierung ist das wohl bei den meisten Geräten mittlerweile so (trotzdem habe ich noch keins mit ner richtig guten Kalenderfunktion gefunden :( ).

Das mit den 20 Zeichen ist natürlich net so toll, wobei ich auf einen Endzeitpunkt gut verzichten kann, dann geht die Eingabe auch schneller.

Weiss zufällig noch jemand, ob die Kalendereinträge begrenzt sind?

bye
    jogi

Wei sieht denn die Monatsansicht aus, wenn sie besser ist als bei anderen Geräten? Kann man von dort zumindest direkt auf die Termine eines ausgewählten Tages springen?

bye
    jogi