Beiträge von jogi

    Da will ich doch noch mal Vollzug melden.


    Ich hab mich entschieden, es ist ein X10 mini pro geworden. Bisher bin ich echt super zufrieden. Klein, brauchbare Kamera, die QWERTZ-Tastatur ist klasse und WLAN funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe. Nur die Akkulaufzeit, die ist ... sagen wir mal bescheiden. Aber man darf ein smartphone halt nicht mit seinem alten HAndy vergleichen ...


    Danke an alle, die mich beraten haben!


    jogi

    super, vielen Dank schon einmal für die Hinweise.


    Klar weiß ich, dass viele Pixel noch keine gute Kamera machen, aber ne Mindestauflösung (von hier 5 MP) sollten es schon sein, den Rest kann man nur als "gute Fotos für diese Klasse" beschreiben.


    Das HD2 mini hatte ich glaube ich schon einmal in der Hand, ich habe es etwas groß in Erinnerung, werde aber versuchen, es noch einmal in Augenschein zu nehmen.


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    jogi, WLAN-Empfänger in Mobiltelefonen haben erheblich geringere Reichweite. Hast Du am Computer noch vier Balken, ist am Mobiltelefo


    Das ist ein guter Hinweis, danke. VPN sollte demnach möglich sein. Kann mir jemand sagen welche OS das können?


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    .. Touch-Display ... Diesem Schluss kann ich nicht folgen. Egal, es macht die Auswahl geringer und erheblich teurer.



    Internet über Tastatur finde ich persönlich nicht sehr komfortabel. Aber du hast natürlich recht, es geht auch ohne Touch.


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    ... Synchronisation ... Über die Cloud, also das Internet, oder direkt über Bluetooth/Datenkabel? Falls letzteres, warum denn, wenn Du schon Deinen Kalender Google in den Rachen wirfst.


    Die Synchonisation mit outlook auf jeden Fall per Datenkabel. Google soll nur meine dienstlichen Termine mitbekommen, privat nutze ich meinen outlook-Kalender.


    In diesem Zusammenhang: Zum SE X10 mini pro habe ich gelesen, dass die Synchronisation mit outlook per Kabel nicht funktionieren soll. Laut Beschreibung soll es aber funktionieren. Kann jemand aus Erfahrung berichten?

    Da will ich doch auch mal testen, ob mir jemand einen guten Tip geben kann ...


    Ich brauche ein neues Handy / smartphone, dass folgende Eigenschaften haben soll:


    1. Es soll klein sein. Es wird in der Hosentasche getragen und soll auch im Sitzen nicht stören. Deshalb max. ca. 10 cm lang/hoch und nicht sonderlich dick.


    2. Es muss WLAN haben. Vor allem weil ich mich meistens im WLAN-Netz befinde und darüber meinen Guugle-Kalender und andere Internetinhalte aufrufen kann. Für eine einfach Nutzung ergibt sich daraus:


    3. Touch-Display.


    4. Eine (gute) Kamera ab 5 Megapixel (4,9 reichen auch ;) )


    5. Eine Synchronisation mit outlook soll möglich sein.


    Das ist schon alles. Integriertes GPS wäre toll, ist aber kein muss. Ach ja, und telefonieren sollte man auch damit können ;)


    Dennoch scheint mir die Auswahl sehr gering zu sein. Mein Favorit war das SE Xperia X10 mini pro. Es erfüllt eigentlich sämtliche Kriterien, ist mir beim SAR Wert mit 1,61 aber zu hoch. Deshalb hier die Frage nach guten Vorschlägen.


    Jogi

    So dachte ich mir das eigentlich auch. Ich hab Motorola Phone Tools nach updates suchen lassen und alles installiert. Hat aber nicht funktioniert.


    Aber jetzt hab ich es trotzdem hinbekommen!!! :)


    Ich habe den USB-Kabel-Treiber für das U9 von der englischen (!) Motorola-Internetseite herunter geladen. Dort gibt es einen Download-Support mit ensprechenden Angeboten. Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Grund nennen, warum es auf der deutschen Seite so etwas nicht gibt, aber so langsam wird mir die Firma unsympathisch. Ich fand es schon happig, dass man für 35 Euros eine Zusatzsoftware kaufen muss um seine Kontakte in das Handy zu bekommen. Bei anderen Herstellern funktioniert das über die ganz normalen Bluetooth-Funktionen oder die Software liegt gleich dabei.


    Aber Hauptsache, es funktioniert erste einmal. Vielen Dank für deine Hilfe el_pipe.


    jogi

    Hallo zusammen,
    ich bin seit kurzem stolzer (oder auch nicht) Besitzer eines Motorola U9. Ich muss gestehen, es ist mein erstes Motorola und bisher bin ich noch nicht so wirklich überzeugt. Das Gerät musste schon einmal ausgetauscht werden, weil es defekt war und die Bedinung ist ... naja, man muss sich halt dran gewöhnen. Das Außere des U9 gefällt mir hingegen immer noch recht gut, selbst wenn es aus "Plastik" ist, wie hier schon beklagt wurde.


    Aber Hilfe brauche ich bei folgendem Problem:
    Wie bekomme ich meine Kontakte, die sich in Outlook befinden, in das Handy hinein? Ich habe sowohl eine Bluetooth-Verbindung als auch ein bei e-bay erstandenes USB-Kabel. Eine Verbindung zwischen Handy und PC herzustellen ist kein Problem, aber ich kann immer nur auf den Speicher bzw. die zusätzliche Speicherkarte im U9 zugreifen. Wie kann ich die Kontakte kopieren oder am besten synchronisieren?
    Software war bei dem Motorola leider nicht dabei. Ich habe aber eine ältere Version von Motorola Phone Tools und diese auf den neuesten Stand gebracht. Ausserdem habe ich eine Testversion von Mobile Master versucht. Beide Programme funktionieren aber nicht, da sie angeblich Treiber benötigen, die ich aber nirgens finde.


    Kann mir jemand helfen? Ich nehme an, dass das U9 in dieser Beziehung nicht viel anders sein wird, als andere Motos, oder?


    jogi

    Hi!


    Weiß zufällig jemand, ob sich der Kalender des Elson sl 900 synchronisieren lässt, z.B. mit Outlook?
    Das Handy gefällt mir eigentlich ganz gut, vor allem für den vergleichsweise günstigen Preis von knapp 200 Eur derzeit. Bevor ich es mir zulege hätte ich allerdings gerne Klarheit über die Synchronisationsmöglichkeiten. Da ich nirgends vernünftige Infos dazu gefunden habe, hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann.


    jogi

    Hi,
    kann mir jemand sagen, ob ich ein SE Z320i mit Outlook synchronisieren kann?


    Ich überlege gerade es mir zu zulegen, Beindingung ist aber eine mögliche Outlook-Sychronisation über die Infrarot-Verbindung. Ob das funktioniert habe ich nicht eindeutig herausfinden können.


    jogi

    Also bei der Tastatur haben die anscheined nachgebessert. Ich hatte vor gut einem Jahr auch dieses schreckliche Akku-Problem beim meinen damals ein Jahr altem C35 und habs einfach mal zurück gebracht, weil gerade noch Garantie drauf war. Die Tastatur sah damals schon sehr mitgenommen aus, ähnlich wie auf dem Foto oben. Ich hab dann ein neues Gerät bekommen, was ich schon net schlecht fand. Und seitdem sieht die Tastatur immer noch 100%ig aus. Dabei hab ich es immer ohne Handytasche in der Hose. Ich nehm mal an, dass da irgendwas geändert wurde.
    Bei dem Akku leider nicht. Mit meinem Li-Ionen spinnt es mittlerweile auch schon wieder rum, so dass ich anstatt eines neuen Akkus wohl bald ein neues Handy kaufen werde...
    bye
    jogi