Beiträge von Elefant

Schutz gegen Schmutz?

Mit Schutzfolie sieht es so aus, als ob man sich das Gerät mit dem letzten Cent gekauft hat und ein kleiner Kratzer das finanzielle Verderben wäre. :D

Mein Tipp: einfach ein der finanziellen Situation angepasstes Mobile kaufen! :D

Wer sich sein Handy wirklich "leisten" kann, der hat kein Problem mit Kratzern (für die man sich ja inzwischen wirklich schon anstrengen muss...) :p

Benutze mein Telefon schon seit fast 3 Monaten und hab' es noch nicht geschaft einen Kratzer auf Display, Ober- oder Unterschale zu bekommen! Und das ohne Schutztasche und Folie bei täglichem Einsatz :)

Und Handys als Geldanlage? Naja, da gibt es auch in schlechten Börsenzeiten bessere Möglichkeiten :top:

Es sind eben doch Gebrauchsgegenstände und (ich steh' dazu) Spielzeuge :cool:

Also ich finde nicht, dass es schlecht aussieht (ist natürlich subjektiv...)!

Es verfolgt eben eine sehr sachliche Linie und das kann durchaus attraktiv sein :)

Und was ich noch viel besser finde: es hat wieder eine Netz-LED (=blinkt, wenn das Handy eingebucht ist!)! Super, dass SonyEricsson an dieser Stelle nicht gespart hat :)

Und billig sieht es wirklich nicht aus, auch wenn es natürlich (!) nicht so wertig sein kann wie ein 600er oder 800er Mobile :D

Ohne Moos nix los - und für das Geld ist es auf jedenfall ok!

Reingefallen!

Das ist doch alles billige Nokia PR :flop:

Genau so wie jetzt angebliche Sex-Unfälle bei den Dreharbeiten des neuen James Bond Filmes (siehe z.B. http://www.stern.de) jetzt kurz vor dem Filmstart in den Medien breitgetreten werden (so ein Zufall!) wird jetzt vor dem Weihnachtsgeschäft eben vor preiswerten (NICHT billigen) Zubehör-Artikeln gewarnt...

Wenn man ein bischen von Marketing versteht macht so etwas Sinn und Nokia versteht sein Geschäft :D

Also: nicht aufregen und die Geschichte direkt in Ablage P... :)

noch ein Tipp:

Wenn Dein Cabrio ein einigermassen verbreiteter Typ ist geh' zum Autoverwerter: da gibt es auch solche Teile wie Heckscheiben zu wirklich günstigen Preisen und vielleicht hast Du ja das Glück, dass bei Deinem Cabrio die Scheibe mit einer Art Reissverschluss (ja, das gibt es bei einigen Typen) eingebaut ist = super schnell & leicht selbst gemacht :)

GEZ - nein danke!

Also ich zahl natürlich auch nicht, wo kommen wir denn da hin... :D

Ein privater Anbieter (wie z.B. die als sehr finanzstark bekannte Kirch-Gruppe ;) mit Premiere) muss über technische Lösungen versuchen, schwarze Schafe (=Schmarotzer) auszuschliessen - ARD und ZDF hingegen lassen dieses Problem ganz bequem gesetzlich lösen! Nach dem Krieg (als es noch nicht die entsprechenden Techniken gab) war es vielleicht noch ok - jetzt aber nicht mehr...

Wie man die GEZ loswerden kann? Einfach mal bei Googl.de nach GEZ suchen - da kommt einiges :) Der Laden hat wirklich viele Freunde!

Besondere Tipp: http://www.gez.de und dann einfach mal Bekannte online anmelden - ein echter Spass für alle Beteiligten :p

PS: 16 Euro klingt wenig, aber nimm' es den Betrag x 12!!! :mad:

Ja!

Du bist verpflichtet, den Eigentümerwechsel dem Netzbetreiber mitzuteilen!

Und das liegt auch in Deinem Interesse: eine Rufnummer kann missbraucht werden (Notruf-Unsinn, sexuelle Belästigung, nächtliche Ruhestörung) und ggf. kann es auch passieren, dass das Guthaben unterschritten wird und sich der Betreiber an Dich als registrierten Eigentümer wendet (kam z.B. bei Vodafone D2 CallYa mal vor...)!

Kurzer Brief von Dir an den Netzbetreiber mit Deinen Daten und denen des Käufers reicht aus (hab' es so bei E-Plus, Vodafone und o2 gehandhabt)!

Besser ist es :D

Thema Providerkunden...

Tja, da haben wir es wieder: das Thema Providerkunden...

Es ist wirklich traurig, aber irgendwie wahr: die meisten (natürlich nicht alle!) Providerkunden erleben irgendwann, dass Ihre Wahl nicht so gut war :mad:

Ok, das Handy war am Anfang vielleicht etwas billiger aber irgenwann kommt der Hammer :D

Hab' Freunde die Verträge bei Debitel, Talkline & VictorVox hatten und immer ist irgenwas passiert, wo man einfach sagen muss: wärst Du beim Netzbetreiber gewesen wäre das kein Problem...

Nur D-Plus hat sich bei meinen Bekannten nie (!) etwas zu schulden kommen lassen - das war wirklich ein Top-Provider!

Aber es gibt einen Trost, der vielleicht sogar die 100 Euro Portierungsgebühr wert ist: aus Schaden wird man klug :D

PS: Zu den 100 Euro kommt noch die MwSt = 116 Euro :flop: