Homezone größer und auch höherer Verbrauch, wenn wie bei mir das Handy (6230i) UMTS nicht unterstützt?
Oder ist das eine ganz blöde Frage???
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Homezone größer und auch höherer Verbrauch, wenn wie bei mir das Handy (6230i) UMTS nicht unterstützt?
Oder ist das eine ganz blöde Frage???
Hallo, ich habe ein Nokia 6230i.
Nachdem ich nun o2 Genion hatte und einige Gespräche mit der Kundenbetreuung hatte wegen Größe der Homezone wurde bei mir von UMTS auf GSM umgestellt, zumal mein Handy diese Funktionalität nicht unterstützt.
Danach wurde das Handy wohl neu "eingemessen", jedenfalls bin ich jetzt mit meiner Homezone zufrieden.
Frage: Wenn ich nun wieder auf UMTS umstellen lasse, kann das Auswirkungen auf a) die Größe der Homezone haben (eher größer oder eher kleiner)
b) auf Standbyzeit des Akkus?
c) auf Empfangsqualität?
Ach ja, Ort ist Bremen, dort soll gute UMTS Quali sein
Danke für eure Aufklärung!
Festnetznummer
Ein großer Vorteil ist mE aber die festnetznummer.
So ist man für Dritte günstig zu erreichen, einziges Ärgernis ist dann aber für mich, dass die Mehlbox nur in der Homezone kostenlos abhörbar ist.
Aber dieses Feature (auch ausgehend) wiegt die Mehrkosten der normalen Gesprächsminuten schon erheblich auf.
Jedenfalls weiß ich vom Hörensagen, dass 02 bei uns ein sehr gut ausgebautes Netz hat
o2 ist teurer
o2 kostet 19ct statt 14ct.
o2 bietet keinen zeitnahen Überblick über geführte Gespräche
o2 fordert keinen Mindestumsatz
o2 bietet Optionen surf,....
o2 ist im Ausland günstiger
Ich stelle ebenso die Überlegung an, EM auslaufen zu lassen....
ZitatOriginal geschrieben von fborm
Evtl. auch Xtra Click (oder wenn's nur um's Roaming geht auch jede beliebige andere Xtra Karte) mit T-Mobile Weltweit Option. EU-weit (außerhalb von Deutschland) gilt der Einheitspreis von 69 Cent. Aufpassen muss man allerdings bei Ländern, die nicht zur EU gehören. Da wird's teuer. Das betrifft insbesondere auch Schweiz, Lichtenstein und Norwegen.
Die 69ct bei xtra sind bei kürzeren Telefonaten günstiger als vodafon mit reiseversprechen, allerdings scheinbar erst einmal befristet bis Jahresende.
Aber bei 69 ct für Austria und Spanien, würde ich dann doch eher da zuschlagen.
Mich wundert allerdings, dass meine EM-Karte, die ja auch im D1 Netz funkt, nicht diese Tarifoption bietet. Habe mit EM gechattet: Es gelten die Preise ohne Weltoption zzgl 16%.....da hat es mich in Spanien und Italien schon mit annäherend 2 Euro/Min erwischt..
Aufladung Callya
ZitatOriginal geschrieben von George99
Naja, für Holland und Spanien würde ich eine CallYa mit Reiseversprechen nehmen.
Einige Fragen zu VF, mit denen hatte ich bislang nichts am Hut:
-Hat Vodafon eigentlich die 1-Jahres Gültigkeit schon aufgehoben
-Gibt es Möglichkeit Rufnummer auszusuchen
-Wie kann man neben Rubbelkarten aufladen (Kleinbeträge,zur Vermeidung der Abschaltung)
Wenn, dann würde ich die Basic nahmen und nur im Ausland nutzen..
Hat von euch jemand den Überblick, mit welcher der üblichichen deutschen Prepaid (oder Pseudo)-Karten im Ausland noch Gespräche zu halbwegs akzeptablen Konditionen möglich sind?
Länder: Dänemark, Holland, Österreich und Spanien
Anbieter:
-simyo
-easymobile
-klarmobil
-tchibo
So richtig schlau werde ich zumindest nicht, weil tw 20% oder 25% Bearbeitungsaufschlag kommen, oder Sockel-Kosten je Gespräch, oder abhängig vom gewählten ausländischen Netzbetreiber sind , oder oder oder.
Gerade in den Ferienmonaten möchte ich einigermaßen transparente Kosten, siehe 02-Genion mit einheitlich 69 oder 89ct.
ich habe aber auch schon Aussagen gehört, dass diese Handys mit der beiliegenden SIM-Karte gekoppelt sind und nur eben in diesem Bundle funxen.
Ist da nichts dran?
Ansonsten hat eine Kollegin gerade das V3 mit xtra Card für 89 Euro bekommen. Bei solchen Angeboten kommt Kelkoo, geizhals, günstiger usw nicht mit
Ich nutze sowohl eine simyo las auch eine easymobile card und habe derzeit keinen Vertrag.
Nun brauche ich ein neues Handy.
Bei uns sind derzeit viele Kombi-Angebote (insbesondere x-tra) mit Prepaidkarte und gutem Handy günstig zu bekommen.
Hat jemand Erfahrungen, ob ich problemlos ein solches x-tra Handy mit einer ja auch im D1-Netz betriebenen easymobile-Karte nutzen kann?
Das gleiche dann natürlich auch für e-plus....
Hallo zusammen,
ich wollte diesen Beitrag bewusst nicht im allgemeinen Simyo threat einstellen.
Mir ist aufgefallen, dass kaum noch Beiträge / Fragen zu Simyo kommen, während easymobile, alsi, klarmobil, penny, schlecker, xtra, callya,...immer noch heftig diskutiert werden.
Täuscht mein Eindruck oder verschwinden immer mehr simyo Sims in der Schublade?
Ist simyo nicht mehr "cool"?
Liegt es am Netz?
Liegt es an der (Zwangs-) Mailbox mit tw immer noch 20 sek.?
Liegt es daran, dass simyo keine netzinternen Vergünstigen bietet?
Liegt es daran, dass simyo einfach ist und keiner Fragen hat?
Würde mich mal interessieren...