Beiträge von SeaRanch

N'abend zusammen,
    ich habe auf meine folgende Frage immer schon mal einzelne Facetten gelesen, komme aber leider nicht klar.

Habe jetzt ganz neu ein 6300 und bin im Genion Card S online unterwegs.
    Ab und an möchte ich mal kurz auf n-tv, spiegel oder faz die aktuellen Themen des Tages lesen.
    Ich möchte keine Monatsflat abschließen,weil ich wirklich nur selten mit dem Handy ins Netz gehe, auch email über Handy interessiert mich nicht.

Soweit ich verstanden habe gibt es wap und Internet.
    Bei Wap zahle ich bei o2 m.E. 9ct Tagesnutzung zzgl 9ct für 10 kb
    Bei Internet Pack S zahle ich 9ct/Min

Fragen:
    1)Geht Internet Pack S für mich überhaupt oder ist eine UMTS Verbindung Voraussetzung
    2) Falls es geht, was muss ich wo an meinem Handy einstellen
    3) Gibt es eine kostengünstigere Variante bei o2 meine "Bedarfsseiten" abzurufen, als grundsätzlich 9ct Tagespreis zzgl nicht einschätzbares datenvolumen?

kann ich denn statt wap auf meienm 6230i das Internet nutzen und ich zahle dann über Datentarif S den Minutenpreis ohne Grundpreis?
    Oder geht das nur, wenn das Handy als Modem dient oder nur über UMTS?

und die 5 Euro WAP gelten nur für das o2 Active Handy Portal (was immer das beinhaltet)

Irgendwie werde ich alt und verstehe das alles nicht mehr....

Habe bislang noch nicht Internet / WAP über Handy genutzt, habe aber eine Frage zu o2 Genion und den neuen Tarifen.
    Soweit ich weiss hat meine Karte (Abschluss Dez 2006) folgende Gebühren: Tagesnutzung zzgl zeitabhängige Kosten.

Ich habe nicht vor, die Datendienste häufig zu nutzen, nur mal Bundesligaergebnisse oder Nachrichtenübersicht....

Ich möchte kein Paket mit mtl Grundkosten, ergeben sich für mich Änderungen aufgrund der neuen Pakete?

Kann ich mein Handy 6230i nutzen?
    Auf was muss ich achten?

Danke, danke für die vielen Infos.

Noch mal zur Erläuterung:
    -Meine Frau hat die Probs, den Mindestumsatz bei Easymobil zu erreichen, ich weniger.
    -Wir haben zuhause einen Festnetzanschluss mit Doppelflat, den wir nicht aufgeben werden
    -Wir können beide aus dem Büro telefonieren

Ich brauche eigentlich keine zwei Mobilfunknummern (Hz + Mobile), sehe aber den Vorteil, dass wir auf diesen Nummern günstig angerufen werden können (sofern in HZ-Bereich) und auch, dass von unserem Festnetz kostenlos auf die Homezonenummer weitergeleitet werden kann.

Sicherlich finde ich es schön, eine Kostenkontrolle zu haben, da nervt 02 mit seinen (unübersichtlichen) Rechnungen schon. Allerdings habe ich hier keine Vorfinanzierung.

Die 02 Genion duo würde ich Bereitstellungskostenfrei erhalten, die simyo für 9,95 mit 10 Euro Guthaben.

Es bleiben die Fragen eplus (insbesondere indoor) und o2 (Wegfall internes d1-Roaming?) und eben die Normalkosten 19ct zu 15ct.
    Und hier sehe ich simyo im Vorteil, zumal sie den Markt sondieren und bei Preissenkungen schnell nachziehen. Ich vermute mal, dass o2 die 19ct nicht so schnell nach unten korrigieren wird, kann mir aber vorstellen, dass simyo weiter reduziert....

Sim Karte / Mbox

Einen habe ich noch..

wie sieht es denn mit der Speichermöglichkeit auf der SIM-Karte aus?
    Bei beiden gleich viele Einträge?

Welche Mailbox ist "besser" und speichert mehr Gespräche? Mit welcher Vorhaltedauer?

Hört sich bislang eher nach simyo-Empfehlung an...????

Hallo,
    da ich in manchen Perioden nicht auf meinen Mindestumsatz bei Easymobile komme, möchte ich wechseln.
    Ob Post oder Prepaid ist mir egal, Hauptsache automatische Aufladung klappt.
    Mir kommt es auf ein "sorgenfreies" Gesamtpaket an und ich schawnke zwischen simyo oder o2. Bei beiden habe ich Netz.

Ich sehe die pros bei simyo:
    + 60/1
    + kostenlose Mbox
    + Billig für Datendienste (nur Liveticker, Bundesliga)
    + günstige Gebühren
    + guter Überblick über Guthaben/geführte Gespräche

? muß man aufladen, bevor Guthaben verbraucht ist (Guthabengültigkeit)

die pros bei 02:
    + Homezone Nummer
    + Günstig im Ausland
    + billiger für Partnergespräche

SMS-Preise spielen bei mir keine Rolle.
    -O2 finde ich stellt total unübersichtliche Rechnungen, mit Grundgebühr und wieder Gutschrift (beim Genion S ohne Handy)
    -Wie geht es mit o2 weiter, falls d1-roaming wegfällt?

Ich möchte meine Nummer jedenfalls nicht mehr ewig ändern, weil die Freunde eh schon fragen "was, schon wieder eine neue Nummer...".

Ich telefoniere sowohl ins Festnetz, als auch in diverse Handynetze, aber eben nicht viel. Wichtig ist der interne Preis zu meiner Frau.

Gibt es aus eurer Sicht noch andere pros und cons für die beiden genannten Alternativen?

Internet:-ungeschickt formuliert :-(

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Da Du kein Internet hast, wäre es natürlich prinzipiell möglich, den Festnetzanschluß komplett durch Genion zu ersetzen. Dabei sparst Du eine ganze Menge: wenn Du nur daheim, also in der Homezone, eine Flatrate benötigst, zahlst du 10 Euro monatlich, da Du ja bereits ein Handy hast. Auch die bundesweite Flatrate ist mit 25 Euro vermutlich wesentlich günstiger, als Deine jetzige Festnetzflat. Mit neuem Handy sind es jeweils 10 Euro mehr.
    Auch die Gesprächspreise außerhalb der Homezone bzw. in Fremdnetze sind mit 0,19 Euro absolut konkurrenzfähig.

Mit kein Internet meine ich, dass ich solche Anwendungen nicht über das Internet benötige,.....sorry.
    Ich habe daheim die Doppelflat für Festnetz und Internet.

Die Hz von Genion sehe ich insofern als Vorteil, als dass ich meinen Partner über die Festnetznummer dann kostenlos erwischen kann...

Aber ich wollte von euch Erfahrenen eigentlich Kritik- oder Verbesserungspunkte hören zu Tarif an sich, Provider,....wie eingangs formuliert.

Es kamen auch schon interessante Punkte, die Frage scheint mir sorum doch auch geeignet, um zu einer Entscheidung zu kommen. Muss wohl nicht immer sein: Hilfe, was könnt ihr mir empfehlen??...

Gemäß aktueller Analyse von TT, scheinen sich die meisten User in den E-Netzen zu tummeln.

Hier mal eine Zufriedenheitsabfrage an die o2 Genion Nutzer:
    -Welche Kritikpunkte habt ihr am Vertrag oder dem Handling oder dem Provider?
    -Würdet ihr Neukunden bei objketiver Betrachtung o2-Genion empfehlen?
    -Was würdet ihr besser machen?

Zielperson:
    -"Normalnutzer", gleichmäßig über Tag/Wochenende verteilt
    -wenig/keine SMS
    -kein Internet
    -Festnetztelefon mit Flat vorhanden
    -Handy vorhanden