Beiträge von SeaRanch

Hallo,
    eine Auslandsreise steht bevor und ich informiere mich gerade über die Konditionen.

Ich habe noch eine (derzeit nicht genutzte) Genion S Online Card in der Schublade liegen.
    Bislang hatte ich auf den Rechnungsbetrag immer eine Gutschrift von 10% erhalten (auch über die 2-Jahresgrenze hinaus)

Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gab es m.W. für Telefonate aus dem Ausland eine 60/60 Taktung.
    Den Genion S gibt es nun aber ja nicht mehr. Nachfolger müßte o2 o sein

Wenn ich mir die aktuellen o2 Auslandstarife (Tarif o2 o) ansehe, stelle ich fest, dass ankommende Gespräche (europ. Ausland) im 30/1 Takt, ausgehende Gespräche im 1/1 abgerechnet werden.

Nun meine Fragen:
    -Werden meine Gespräche im Ausland nach neuer Taktung abgerechnet ( also out 30/1 oder in 1/1)

- Wird weiterhin der Rechnungsbetrag um 10% reduziert?

Was spricht aus eurer Sicht für die Wahl auf einen Genion S ohne Handy?
    Ich habe einen "normalen" Festnetzanschluss mit Doppelflat.

Der Vorteil einer Homezone reduziert sich hierdurch

Gespräche kosten mich 19ct (16ct bei rabatt). Grundgebühr habe ich zwar nicht, aber 25 Euro Bereitstellungspreis, was bei angenommenen 2 Jahren pro Monat 1 Euro Grundgebühr ausmacht.

Wenn wir die Netzdiskussion außer Acht lassen, kann ich mit simyo billiger telefonieren (9ct) und auch günstiger Datenverkehr bekommen (geringe Volumen).
    Ebenfalls ist Callmobile, congstar, Bildmobil, Fonic billiger als der Genion S

Ich sehe keinen großen Vorteil vom Genion, wenn man ihn nicht als Festnetzersatz benötigt?

Welche Vorteile übersehe ich?

Hallo,
    ich habe seit mind. 4 Wochen das Problem, dass ich im Gebäude bei der Garderobe, wo das Handy üblicherweise liegt, keinen Empfang mehr habe.
    Jahrelang absolut 0 Probleme mit o2 an gleicher Stelle (Bremen).

Über den chat habe ich o2 kontaktiert und mein Problem erläutert.
    Fazit:
    Eine Basisstaion hat Störungen, das Problem ist bekannt. Aussagen, wann das Problem gelöst ist, wurden nicht gemacht.

Habt ihr Erfahrungen, wie lange so was dauern kann????

Hi,
    ich suche für meinen Neffen (19 Jahre, Schüler) einen Vertrag bis max 10 Euro im Monat mit 100 Frei-SMS und 100 Freiminuten.
    Eigentlich passt mir der o2online 100 am Besten.

Aber ich brauche auf jeden Fall ein neues Handy. Muss nix dolles sein: Telefon, SMS und evtl einfache Kamera.
    Nur soll dieses Handy quasi nichts kosten.

Gerne nehme ich auch andere Alternativen. Bedingungen:
    -Max 10 Euro im Monat
    -Handy umsonst oder max 30 Euro einmalig

Hat jemand einen Tipp für mich?

Einstellungen am Nokia 6300

Hallo,
    gibt es denn unter euch noch jemanden, der einem ganz blöden dann sagt, wo und wie und was er am Nokia 6300 einstellen muss, um den Zugangspunkt surf02 zu bekommen?

Irgendwie raffe ich das nicht. Über die SIM-Karte werden von 02 wohl Einstellungen mitgegeben, aber ich schaffe es nicht die Details anzusehen, ob dort alles richtig ist.
    Unter Einstellungen, Zugangspunkte ist automatisch drin:
    o2 Internet und o2 WAP GPRS

Wenn dann wohl ersteres. Aber wenn ich drauf gehe und dann Details auswähle sehe ich nur Paketdaten Paketdatenzugangspunkt:Internet

Aber ist es das?

Also bitte bitte, helft einem alten Mann

Danke

Also nur surfO2 einstellen und dann klappt es mit der zeitbasierten Abrechnung?
    Auch für Seiten wap.spiegel.de?

Ist wap denn dann nur eine Darstellungsart und inhaltlich/logisch kein Unterschied zum Internet?

Und nochmals, wenn, gehe ich dirket mit dem Handy online. Ich nutze es nicht als Modem für mein Notebook.

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Wenn du am Handy die bestehenden Datenkonten bereits eingestellt hast, musst du dort gar nichts mehr einstellen.

Auf der o2-Homepage musst du dann dir halt das Internet-Pack-S aktivieren lassen. Normalerweise ist es inerhalb weniger Stunden aktiv.

Heißt, wenn ich Internet Pack S eingestellt habe, wird auf keinen Fall mehr nach WAP abgerechnet?
    Und wenn ich die Seite http:\\wap.spiegel.de aufrufe?

Re: Re: datendienste o2 genion

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    zu 1.) eine UMTS-Verbindung ist keine Voraussetzung. Du surfst dann halt nur langsamer über GPRS.

zu 2.) wenn dein Handy Konfigurations-SMS versteht, lass schick dir die Einstellungen von der o2-Homepage per SMS zu. Es wird dann gefragt, ob du die Daten-SMS akzeptieren möchtest und ggf. bestehende Datenkonten überschrieben werden sollen.

Und was muss ich tun, um Internet S nutzen zu können und dann eben nicht den wap Preis zu zahlen.

Da werde ich doch nur das eine ode rnur das andere einstellen müssen?