Beiträge von SeaRanch

Zitat

Original geschrieben von JHV

- O2 Freikarte mit Internet-Pack-S : 30 MB für 5 €/Monat

was ist der Unterschied zu einer vorhandenen o2o?
    Ich dachte beim o2o kann ich meine derzeitige Nummer einfach raufportieren und habe dann 15% Rabatt. Da kann ich doch auch das Pack S zubuchen (abzgl 15%) oder?
    Oder ist die o2 Freikarte von den sonstigen Konditionen günstiger? dafür muss ich aber händisch aufladen?

Hallo,
    mein T-COM Relax 60 läuft aus und ist gekündigt.
    Ich verbrauche im Monat rd 25 min, tatsächlich wegen nichtgezählter Nutzung am Wochenende wohl etwas mehr.
    Nun habe ich auch ein neues Bada Handy und werde in Zukunft GERINGFÜGIG Internet nutzen, wie Bahn/Fahrplanauskunft, Spiegelonline und Wetter, also wenig.

Ich schwancke für mein Entscheidung zwischen
    x-tra
    congstar prepaid
    o2o

zu was würdet ihr mir raten?
    Congstar ist durchgängig günstig mit Volumenpreis Internet, allerdings prepaid mit aufladen
    xtra ist wg d1-d1 sehr geeignet (haben viele) allerdings sonst teurer und für Internet nicht geeignet
    o2o ist o2 (geht bei uns) und mit meinen15% Rabatt erträglich, dazu Internetpack S (sofern es das noch gibt)...

Hallo,

ich habe einen zum 10.09. gekündigten T-Mobile Relax 60 Vetrag.
    Kann ich mir bereits jetzt bei Fonic/Simyo oder Congstar eine neue SIM-Karte bestellen und in irgendeiner Weise dafür sorgen, dass die dadurch erhaltene Rufnummer ab 11.09. mit meiner dann beendeten Rufnummer des T-Mobile-Vertrages belegt wird (Portiert)?

Klartext:
    Ich möchte wechseln, mir bereits jetzt eine neue Sim-Karte besorgen (mit neuer Nummer) und ab Vertragesende des jetzigen Vertrages durch Portierung wieder die alte Nummer nutzen.
    Damit hätte die Nummer, die jetzt mit der neuen Simkarte vergeben wird eine Lebensdauer bis zum 10.09.... Geht das so??
    Oder muss Vertragsauslauf und Neubestellung besser zeitgleich/ähnlich erfolgen?

Dann suche ich einen neuen Anbieter (9ct Telefonie, 9ct SMS, max 24ct/MB bei 10Kb-Abrechnung) mit der Option entweder automatischer Aufladung (unter Mindestguthaben) oder monatlicher Rechnung:
    Gibt es dazu was im D-Netz?

Danke & Gruß
    searanch

Congstar oder OTelo

OK Congstar finde ich auch interessant, nur sehe ich da Haken:

Günstiger Datentarif nur im Prepaid, wo ich mich aber immer um meine Guthabenhöhe kümmern muss, bzs als (noch) Wenigtelefonierer damit rechnen muss, dass die Karte einfach von Congstar abgeschaltet wird (viele Forenbeiträge)

Congstar Postpaid ist bequem, da langen die Lumpen aber wieder bei den datenpreisen hin und fordern eine längere Vertragsbindung

Mein Relax 60 läuft bald aus und anhand der verbrauchten Minuten kann ich feststellen, dass ich dieses Minutenpakt auch nicht benötige.
    Ich suche etwas Komfortables und günstiges und schwanke zwischen Simyo und o2o.
    Mit entsprechenden Prepaidkarten habe ich den Empfang sowohl zuhause als auch im Büro getestet und für i.O. befunden.
    Nun habe ich mir mal die Netzabdeckungskarten von o und e angesehen und habe den Eindruck, dass aufgrund des fehlenden Roamings bei o in vielen Gebieten eine „deutlich“ schlechtere Abdeckung als bei e vorliegt.

Freunde haben mir aber im Gegensatz dazu berichtet, dass sie von e auf o gewechselt sind, weil e in vielen Gebieten in Gebäuden sehr schlecht bis gar nicht versorgt, ebenso sogar auf einigen vielbefahrenen Norddeutschen Autobahnen.

Ich will nun nicht eine weitere Netzdiskussion für jeden besonderen geografischen Punkt lostreten, aber welches diesen beiden Netze hat denn im Durchschnitt die bessere (Indoor-GSM) Versorgung im Gebiet zwischen Osnabrück, Bremen, Hannover und Hamburg sowie der gesamten Nord und Ostsseeküste?
    Bzw. hat von euch in die eine oder andere Richtung sehr negative Erfahrungen?

Re: Re: EDGE mit alter SIM??

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Schau mal was auf der Sim steht,alles unter 64K läuft nicht im UMTS Netz !

Hi, das steht 16K drauf!
    Ich habe allerdings kein UMTS Handy, EDGE soll es aber unterstützen (Nokia 6300).

Hängt es somit mit der Simyo-Karte zusammen, das ich nur mit dem gaaaanz langsamen GSM ins Internet komme?

EDGE mit alter SIM??

Hallo zusammen,
    ich habe noch eine Simyo-SIM aus erster Generation.
    Gestern verscuchte ich mit einem Handy ins Internet zu kommen. Allerdings klappt es nicht via EDGE.
    Brauche ich dafür eine UMTS-SIM oder funzt das bei mir in der Ecke einfach nicht?

Danke und frohe Weihnachten euch allen!

Hallo,
    eine Auslandsreise steht bevor und ich informiere mich gerade über die Konditionen.

Ich habe noch eine (derzeit nicht genutzte) Genion S Online Card in der Schublade liegen.
    Bislang hatte ich auf den Rechnungsbetrag immer eine Gutschrift von 10% erhalten (auch über die 2-Jahresgrenze hinaus)

Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gab es m.W. für Telefonate aus dem Ausland eine 60/60 Taktung.
    Den Genion S gibt es nun aber ja nicht mehr. Nachfolger müßte o2 o sein

Wenn ich mir die aktuellen o2 Auslandstarife (Tarif o2 o) ansehe, stelle ich fest, dass ankommende Gespräche (europ. Ausland) im 30/1 Takt, ausgehende Gespräche im 1/1 abgerechnet werden.

Nun meine Fragen:
    -Werden meine Gespräche im Ausland nach neuer Taktung abgerechnet ( also out 30/1 oder in 1/1)

- Wird weiterhin der Rechnungsbetrag um 10% reduziert?