Beiträge von juwies

    Zitat

    Original geschrieben von DrSchwob
    Früher hieß es überall: Learning by doing.
    Heute muss man das erweitern auf: Learning by reading and knowing where to find it.


    DrSchwob: Und was willst Du mir damit sagen? Oder habe ich heute gleich 2, nämlich den :gpaul: und den :apaul:


    PS. Nur Badener dürfen sich Badenzer nennen!

    Danke, @Brainstorm.:top:


    Auf den Zusammenhang mit dem Kirchenjahr bin ich als "Heide" nicht gekommen. Bisher bin ich bei meiner Erklärungssuche immer nur auf diverse andere Zeitrechnungen gestossen wie Varronische Zeitrechnung, Gregorianischer Kalender, Julianischer Kalender, Mondjahr und Siderisches Jahr.

    Es nervt nur noch: Neben dem allgegenwärtigen Bürogruss "Mahlzeit" und jetzt aktuell "Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr" wird einem nun auch noch ständig die Frage gestellt Sehen wir uns zwischen den Jahren?. Sicher, man kann zurück fragen Zwischen welchen?.


    Aber nun bich ich es Leid, will's genau wissen und frage deshalb die wissenden TT-User: Woher kommt das "Zwischen den Jahren" ?

    Zitat

    Original geschrieben von gastrax
    ... Damit wären wir auch schon bei den zwei Minuspunkten der Saeco/Siemens/Bosch:
    Kein zweiter Heizkreislauf, Milch aufschäumen dauert also etwas länger (dafür macht sie mit dem Aufsatz aber einen Schaum mit dem Fenster abdichten kann) ...


    Stimmt so nicht: Die Saeco MagicComfort+ (und die Royal-Baureihe) besitzt bspw. einen 2. Heizkreis, die "normale" Magic nicht. Dafür kostet die "Comfort+" auch ein paar EUR mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel

    Was wird bloß aus dem Assikultbier "Karlsquell
    ;) ?:confused: :D


    Hab ich vergessen zu erwähnen: Global denken, lokal trinken!
    Oder trinkt Ihr weil's Kult ist. Ich trinke, was schmeckt.:top:

    Zitat

    Ich glaube noch nicht dran,daß es alles so schlimm wird. Die Konzerne haben heute so viel Macht und werden schon einen Weg finden.


    Nein beugelbuddel, bis zum 1.1.2003 finden auch die mächtigen Konzerne keinen Weg mehr. Und wenn nun einige grosse Handelsketten Dosen und Einwegflaschen aus den Regalen nehmen (müssen), dann ist das imho vollkommen richtig.


    Denn dieses Chaos haben sich die Großen (Hersteller+Handel) ganz alleine zu zuschreiben, da schon seit 1994 die Mehrwegquote stetig zurück gegangen ist und die noch von Töpfer in der Kohl-Regierung einvernehmlich mit der Industrie vereinbarte Pfandregelung seit Anfang 2001 zwangsläufig und vorhersehbar war. Ausreichend Zeit wäre also gewesen, eine praktikable, einheitliche Regelung zu finden. Aber nein, man wollte - aus meiner Sicht gesehen - die rot/grüne Regierung in die Knie zwingen.


    Und wenn nun Coca-Cola, andere werden wohl noch folgen, Kurzarbeit ankündigt und damit die negative wirtschaftliche Stimmung in Deutschland weiter anheizt, dann gehört so ein Vorgehen in die Kategorie Management-Versagen.


    Im Übrigen haben sich viele kleine Getränkehersteller (vor allem Kleinbrauereien in Bayern) vor der Bundestagswahl vehement für eine Pfandregelung ausgesprochen und sich in dieser Frage gegen Stoiber und die "mächtigen" Grossbrauereien, Abfüller und Handelsketten gestemmt.

    boener
    2 Briefe (Standardbriefe) von März 2002 Jahres sind bis heute nicht in Irland angekommen (nur gut, dass der Empfänger seit Ende April per E-Mail erreichbar ist).
    1 Paket (mit Zusatzgebühr für extra schnell) war gut 2 Monate unterwegs.
    Laut Deutsche Post waren die Iren schuld!?